Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gesicht brennt und juckt

S

sick_freak

Gast
hallo,

ich habe bzw. hatte akne ... nach mehrmaligen arztbesuchen und einigen cremes und teilweise auch tabletten sind die aknepickel jetzt größtenteils verschwunden ... diese behandlung hat ca. ein halbes jahr gedauert !

ok ... seit ich diese ganze behandlung angefangen habe ist mein gesicht permanent gerötet bzw. gereizt ... also mein gesicht ist bis zur nase rot und hebt sich "farbenmäßig" deutlich vom rest meines körpers ab was ziemlich blass ist ...

so und nun ist es so dass ich vor allem nach einer rasur ein brennen und jucken feststelle ... es könnte eine art rasurbrand sein aber das komische ist dass nicht das ganze gesicht brennt sondern nut einzelne partien wie zum beispiel unter der unterlippe ein kleines stück oder halt oberhalb der oberlippe die haut ziemlich gerötet ist und juckt und brennt ... ich muss die oft mit meiner zunge ablecken bzw. befeuchten damit es etwas gelindert wird ...

so wie es aussieht helfen diese ganzen feuchtigkeitslotionen nicht die haut fängt kurz darauf wieder an zu brennen ...

was kann ich dagegen tun ???
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Nochmal zum Hautarzt, würd ich sagen. Vielleicht braucht deine Haut statt Feuchtigkeit eine Fettcreme oder noch was anders, aber das sollte der Arzt als Fachmann sich ansehen und entscheiden.

Peter
 
G

Gast

Gast
habe isotretenoin genommen gegen akne und nunnach der behandlung brennt die haut an den roten narbenstellen...gibt es da tabletten gegen das hautbrennen der narben im gesicht?
 

Micky II

Aktives Mitglied
Frag am Besten deinen Hautarzt, der dir dieses Medi verschrieben hat. Er muss eine Lösung haben. Denn ich könnte dir jetzt nicht sagen, ob für dich die Feuchtigkeits- oder Fettcreme die besser Variante ist. Eine der Cremes könnte ja wieder die Akne begünstigen.

Also ab zum Arzt. Alles Gute.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben