Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gesetzlicher Betreuer ist gegen Beziehung?

Maladrios616

Aktives Mitglied
Du sorgst dafür das man durch die Tags Unfreiwillig wenn man die Suche nutzt über deine Beiträge stolpert aber kommst nicht auf die Idee Planvoll die Psychiatrie zu verlassen?
Vielleicht bist du gar abgängig.

Ich gehe mal davon aus das bei sämtlichen Punkten der gesetzlichen Betreuung ein Häckchen hinter ist.
Damit fällt ein Umzug im Inland sowie ins Ausland ohne seine Zustimmung flach.

Obdachlosigkeit führt in der Regel nicht zu einer Zwangseinweisung.
Es gibt Fälle da ist der Grund der Obdachlosigkeit auch der Grund zur Zwangseinweisung.

Rechtlich gibt es keine Handhabe für deinen Betreuer dir per Gesetz den Umgang mit deinem Freund zu unterbinden.
Ob es eine gesunde Beziehung ist kann ich nicht beurteilen.

Es gibt Notschlafstellen die Geld kosten.
Das ist eher ein Obulus und nicht teuer.
Du darfst auch keine Hotelqualität erwarten aber ein bezogenes sauberes Bett.

Nun musst du vielleicht ein paar Tage draussen schlafen.
Nicht schlimm
Die Erfahrung nimmt dir keiner und ist vielleicht hilfreich.
Es ist Sommer und andere haben es auch übetlebt und einige hat es sogar stärker gemacht.

Du schreibst in deinen Beiträgen selbst OT.
Mir wird es zu durcheinander aber dafür gibt es die Ignore Funktion.

Ich wünsche dir von Herzen alles gute und das du deinen persönlichen Weg findest und auch gehst.
Das Problem ist ich kann dann meinen gesetzlichen Betreuer nicht mehr kontaktieren und er weiss dann auch nicht wo ich bin. Nein er kann nicht bestimmen sie ich wohne
 

Postman

Urgestein
Die haben mich eh loswerden wollen. Was soll ich in der Psychiatrie wenn ich gar keine Medikamente nehme?
Man kann auch in der Psychiatrie sein, ohne Medikamente zu nehmen. So kenne ich das.
Soweit ich weiß, dürfen die einen auch nicht abweisen, sprich man muss dich aufnehmen, wenn du dort hingehst. Das ist mein Kenntnisstand.

Den Betreuer abschütteln zu wollen, als eine Art Befreiungsschlag, kann ich nachvollziehen. Aber so hilflos, wie du anscheinend gerade bist, ist das vielleicht momentan keine gute Idee. Das kann doch warten und läuft dir nicht davon.
 

Maladrios616

Aktives Mitglied
Man kann auch in der Psychiatrie sein, ohne Medikamente zu nehmen. So kenne ich das.
Soweit ich weiß, dürfen die einen auch nicht abweisen, sprich man muss dich aufnehmen, wenn du dort hingehst. Das ist mein Kenntnisstand.

Den Betreuer abschütteln zu wollen, als eine Art Befreiungsschlag, kann ich nachvollziehen. Aber so hilflos, wie du anscheinend gerade bist, ist das vielleicht momentan keine gute Idee. Das kann doch warten und läuft dir nicht davon.
Man kann auch in der Psychiatrie sein, ohne Medikamente zu nehmen. So kenne ich das.
Soweit ich weiß, dürfen die einen auch nicht abweisen, sprich man muss dich aufnehmen, wenn du dort hingehst. Das ist mein Kenntnisstand.

Den Betreuer abschütteln zu wollen, als eine Art Befreiungsschlag, kann ich nachvollziehen. Aber so hilflos, wie du anscheinend gerade bist, ist das vielleicht momentan keine gute Idee. Das kann doch warten und läuft dir nicht davon.
Freiwillig gehe ich nicht mehr in die Psychiatrie
 

Maladrios616

Aktives Mitglied
Was sagt denn dein Freund/Partner zu der ganzen Sache? Wenn der dich liebt, wird der doch auch Interesse daran haben, dass dir irgendwie geholfen wird? Der wird ja nicht nur sagen: "Hier kannste leider nicht bleiben. Und tschüss" Oder hat dein Partner auch psychische Probleme und Schwierigkeiten sowas zu überblicken und zu regeln?
Er kriegt halt sonst Ärger mit dem Vermieter
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wieviel ist in der Kennenlernphase erlaubt? Liebe 25
B Wie verliebt ist er wirklich und sind seine Gefühle echt? Liebe 35
M Ist Liebe käuflich? Liebe 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben