Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

geschwollene und schmerzende Lippen

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Seit drei Tagen fühlen sich meine Lippen an wie verbrannt. Sie sind dick angeschwollenen und schmerzen tierisch.

Herpes ist es nicht!

Was kann das sein und wann hört es endlich auf:confused:

(Ich meine, ich wollte schon immer nen schönen Schmollmund haben, aber doch nicht unter diesen Umständen.)
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
nein, hab ich nicht.

Ich hab -wie ich es immer tue- Tomaten gegessen. Doch nach diesen Tomaten hatte ich das Gefühl, meine ganzen Lippen seien voller Bläschen. Ging aber wieder weg. Den nächsten Tag hat ich plötzlich diesen schmerzenden Schmollmund. Und anstatt es von Tag zu Tag besser wird, wird es von Tag zu Tag schlimmer:eek:
 

Solitudo

Mitglied
Hört sich für mich wie eine Allergie an. Vielleicht gegen Tomaten. Sie enthalten Histamin, was bei empfindlichen Menschen zu Reaktionen führen kann. Ich darf zum Beispiel nicht zu viele histaminhaltige Sachen essen, weil dann meine Zunge und meine Lippen anschwellen und weh tun. Auch in Schimmelkäse oder lange gereiftem Käse ist viel Histamin drin.
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Probier mal Fenestiltropfen (oder ein anderes Anti-Histaminikum....). Wenn es davon deutlich besser wird, ist die Diagnose klar und ich würde mal zum Allergietest gehen.
Solange nur die Lippen schwellen geht es ja noch, beim nächsten Mal könnten auch die Rachenschleimhäute schwellen, dann wird es aber echt unangenehm - so luft-mäßig!!!
Wenn es eine Allergie ist, solltest du dir vom Hausarzt ein Notfallpäckchen zusammenstellen lassen: Antihistaminikum, Cortison und hochdosiertes Calcium. Wer weiß, auf was du noch so reagierst.
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Hört sich für mich wie eine Allergie an. Vielleicht gegen Tomaten. Sie enthalten Histamin, was bei empfindlichen Menschen zu Reaktionen führen kann. Ich darf zum Beispiel nicht zu viele histaminhaltige Sachen essen, weil dann meine Zunge und meine Lippen anschwellen und weh tun. Auch in Schimmelkäse oder lange gereiftem Käse ist viel Histamin drin.

Ich liebe Tomaten und ich esse sie schon mein Leben lang! Kann man da so plötzlich ne Allergie bekommen?????? Ich hab schon überlegt, ob die Tomaten vielleicht mit irgendeinem neuen Zeugs gespritzt wurden???


Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass ich an Heuschnupfen leide. Eigentlich hab ich da nur Probleme mit den Augen und der Nase. Kann das vielleicht jetzt auch auf die Lippen übergesprungen sein?

Die beste Lösung wäre wohl, zum Arzt zu gehen. Aber ich mag nicht mehr. Ich bin die letzten 8 Jahren von Arzt zu Arzt gerannt (wegen anderer Probleme) und ich habe es einfach über
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Wenn zur Zeit Pollen fliegen, die bei dir eine Allergie auslösen, ist der Histaminspiegel in deinem Blut sowieso hoch. Dann kann das Histamin in den Tomaten einfach der Tropfen sein, der das Fass zum überlaufen bringt. Oder es handelt sich um eine Kreuzallergie. Da gibt es Tabellen, wo du nachschauen kannst, mit welchen Lebensmitteln Kreuzallergien auftreten können bei welcher Pollenallergie. Aber das weißt du sicher schon. Nimm auf jeden Fall mal hochdosiert Calcium ein. Und die Lippen kannst du mit Siliceagel aus dem Reformhaus betupfen: nimmt die Schwellung und den Juckreiz.
Tja, Arztbesuch wäre mal ganz gut!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben