Anzeige(1)

Geschwollene Lippe...Hilfe!

B

_BabyMiss_

Gast
Hallo!

Ich habe morgen einen wichtigen Termin. Bei solchen Terminen versuch ich immer gut aus zu sehen. Um mich eben wohler zu fühlen. ;)

Jetzt war es die Tage so kalt und meine Oberlippe ist rot geworden und wund. Wegen der Kälte wohl.
Ich hab sie immer tüchtig eingecremt mit Nivea und mit so einer BabyCreme ohne Parfum drin.
Heute Morgen bin ich aufgewacht und hatte totale Schmerzen an der Lippe. Die ist noch dicker als gestern und immenroch rot.

Hattet ihr sowas schonmal? Was habt ihr gemacht?

Ich kann ja kaum noch Schmerz frei sprechen = /


LG, _BabyMiss_
 

Anzeige(7)

Das_Ich

Aktives Mitglied
Hallo,

das könnte ein beginnender Herpes sein ! Hast du eine Creme dafür? Wenns nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehn. Ich würds mal mit klarem Wasser abwaschen, vorsichtig trockentupfen und dann bisschen Labello drauf und ansonsten in Ruhe lassen und nicht dauernd dran rummachen. Könnt mir gut vorstellen dass da ein Herpes rauskommt. Kribbelt, brennt und spannt das? Das ist das Zeichen dafür dass da irgendwelche Bakterien zugange sind...
 
B

_BabyMiss_

Gast
Also einen Herpes hatte ich noch nie. ^^Genauso wie mein Verlobter. ;)

Also es spannt und brennt, wenn ich dran komme.
Es zieht sich aber über die ganze obere Lippe. = / hmm....
 
D

Dischka

Gast
Du hast doch hoffentlich kein Quincke-Ödem???Quincke-Ödem | NetDoktor.de

Ich reagiere allergisch auf Propolis und Parabene und Ergebnis ist dann ein solches Ödem, das bei mir das ganze Gesicht befällt. Da hilft nur Cortison, was ich als Notfallmedikament in Tablettenform immer bei mir habe. Diese Ödeme können den Rachenraum befallen und zu Erstickungsanfällen führen.
Konsultiere unbedingt den Arzt. Und wenn es chlimmer wird, ist der Notarzt angesagt.
 
B

_BabyMiss_

Gast
Du hast doch hoffentlich kein Quincke-Ödem???Quincke-Ödem | NetDoktor.de

Ich reagiere allergisch auf Propolis und Parabene und Ergebnis ist dann ein solches Ödem, das bei mir das ganze Gesicht befällt. Da hilft nur Cortison, was ich als Notfallmedikament in Tablettenform immer bei mir habe. Diese Ödeme können den Rachenraum befallen und zu Erstickungsanfällen führen.
Konsultiere unbedingt den Arzt. Und wenn es chlimmer wird, ist der Notarzt angesagt.
Hallo!

Also ich hab grad mal nach Bildern gegoogelt und geguckt. SO schlimm ist es dann doch nicht.

Ich habe aber letztens ein Antibiotikum genommen. Ich weiß nur, dass ich gegen Penicilin jeder Art allergisch bin. Deswegen war es natü+rlich schwer ein angemessenes für meine Blasenentzündung zu finden. :D

Aber es sieht für mich eher so aus, als wär was an meine rLippe entzündet oder so.
Es ist rau und spröde und eben rot. Und tut sau mäßig weh.

Das hatte ich vorletzten Winter auch einmal. Da betraf es aber beide Lippen und war noch wesentlich roter und dicker.
Ich kann frühestens übermorgen zum Arzt. Denn morgen habe ich um 14 Uhr einen JA-Termin....und Di. auch....aber da weiß ich net mehr genau wann.

hmm....

Also es könnte schon ein Herpes sein. Hab eben nochmal geguckt. Da ist auch ein kleines gelbes Pünktchen direkt über der Lippe. Wie ein Eiterpickelchen oder so.
Ich hatte noch nie Herpes...wieso ausgerechnet jetzt? >.< ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Das_Ich

Aktives Mitglied
Ja, das hört sich wirklich nach Herpes an. Geh zur Apotheke und lass dir eine Salbe geben und mach die mitm Wattestäbchen auf ebendieses gelbe Pickelchen. Herpes kann sau weh tun. Und auf keinen Fall Zahncreme drauf machen, solche Tipps kriegt man manchmal, ich habs einmal ausprobiert und es waren abartigste Schmerzen.. ^^
 
G

Gast

Gast
Ich hatte gestern herpes bekommen ...
Als ich heute morgen aufgestanden bin war meine Lippe dick!
Sie tut nicht weh oda sonstiges wenn ich darauf tippe fühlt sich das wie Luft an ...



Was kann ich machen um das möglichst schnell wegzubekommen?
 
G

Gast

Gast
Guten Tag,
Dieses Problem hatte ich auch schon einmal.Leider hatte der Arzt bei mir noch nicht geöffnet.Deshalb haben mir meine Freunde geraten, einfach viel Wasser zutrinken.Bei mir hat es schon gewirkt und meine Lippe wurde kleiner.Doch es waar nicht ganz weg und deshalb bin ich später auch zum Arzt gegangen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Seit Wochen geschwollene Lymphknoten Zyste Schilddrüse Gesundheit 3
S Fett unter der Lippe Gesundheit 4
L Narbe Lippe Gesundheit 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben