Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geschwollene Hände/Quaddeln

B

Blackmage

Gast
Ich hab die letzten 3 Tage irgendwie geschwollene Hände (und Finger) das ist zum ersten mal nachts aufgetreten, da fing dieser Juckreiz an auf den sich so rote quaddeln bilden. Meine Füße sind jetzt auch so.
Das kommt und geht immermal.
Die letzte Woche hatte ich ne Erkältung mit starken Halsschmerzen und Fieber zwischen 37-38. Ich bin aber nicht zum Arzt gegangen, weil ich ja weiß, wie man mit Erkältungen umgeht...
Jetzt ist sie auch so gut wie weg aber ich hab stattdessen diese geschwollenen Hände usw. Ich dachte erst es wär ne Allergie aber man hat ja nix bei mir festgestellt als ich mal testen war, was pollen angeht und hier ist auch nichts ungewohntes in meiner Umgebung oder so.
Kennt sich da einer aus?
Könnte das Nesselsucht sein? "kann bei Entzündungsherden im Körper auftreten, die das Imunsystem schwächen."
 
S

Schnubbelmaus

Gast
Liebe Blackmage,

die Quaddeln sind wahrscheinlich eine Überreaktion des Körpers auf die Erkältung. Hat mein Sohn auch ab und wann. Ist nicht schlimm, juckt nur.
Du solltest dir aber von Deinem Arzt ne Bestätigung holen. Außerdem kann er Dir Antiallergika verschreiben das es schneller abheilt und Fenistil oder so gegen das jucken.

Mein Sohn ist Hausstaub-Milbe-Allergiker (aber nicht sehr stark).

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

LG
Schnubbelmaus
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Es ist schwer zu sagen an was das liegen kann; eine möglichkeit unter vielen wären Nierenprobleme. Trinkst Du genug? Lass auf jedenfall einmal eine Blut und Urinprobe bei Deinem Hausarzt abnehmen. Er wird anhand der Resultate das weiter Vorgehen mit Dir besprechen.

Gute Besserung.

Soul...
 
B

Blackmage

Gast
Ich hatte das noch nie. hoffentlich ist es so harmlos wie du sagst.

ich hab demnächst irgendwann nen Hautarzttermin (ich weiß grad nicht wann, ich hab den Termin vor 2 Monaten gemacht -____-)
da kann ich ja mal fragen, wenns dann noch da ist.

@Soul
Ja ich trinke eigentlich sehr viel.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben