Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

geschlagen

I

Iceshadow

Gast
Dann mach sofort eine anzeige!!!
trau dich!!!

oder magst du ein bisschen mehr über dich erzählen??

lg Iceshadow
 
J

Jun

Gast
werde seid 8jahren von meinen mann geschlagen das erste mall das ich das sage
Hallo Gast,

es war mutig vor dir selbst und uns, es offen zu sagen. Nach 8 Jahren fällt es vielleicht schwer daran zu glauben, dass du ein Mensch, eine Frau bist, die eine Umarmung genauso verdient hat, wie andere auch :) . Eben weil du in Herz und Geist ein guter Mensch bist.

Mehr möchte ich jetzt gar nicht schreiben :) . Der Gedanke "das kann ich nicht, wird nicht, dafür bin ich viel zu ... " ist oft sehr sehr laut, wenn einem Taten um die Ohren geschlagen werden ...

bis bald
Jun
 
G

Gast77

Gast
Hallo,
ich habe selbst ne Freundin, die das gleiche 9 Jahre mitgemacht hatte und es geschafft hatte von ihrem Mann loszukommen. Weiß allerdings nicht, ob Du es möchtest. Ich habe ja selbst Sozialpädagogik studiert und habe ihr in der Zeit der Trennung und auch jetzt noch beigestanden. Mittlerweile kenne ich mich mit dem Thema Gewalt in der Ehe etwas besser aus und kann mir vorstellen was du fühlst...

Wünsche Dir viel Kraft ....
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

sieh zu, dass es nicht 9 Jahre sind in denen du geschlagen wirst.

Ich rate dir zu umgehender Trennung und Therapie. Dein Selbstwert liegt am Boden, es wird Zeit den wieder auf Normallevel hochzukriegen und deine Opferhaltung nachhaltig abzubauen.
Das geht und auch du kannst es schaffen...wenn du selber dir die Chance dazu gibst.

Als ehemaliges Gewaltopfer weiss ich genau wie du dich fühlst. Jun hatte es in ihrem Post angedeutet: oft denkt man zunächst man kann dies nicht oder das nicht (sich zu trennen z.B und alleine zurecht kommen etc.) oder ist zu schwach um sich zu trennen oder zu wehren....aber diese Gedanken sind unwahr...reine Einbildung und Produkt der schlechten Behandlung die man erlitten hat. Der Täter bringt dir null Achtung entgegen und vermittelt dir (direkt oder indirekt durch die schlechte Behandlung) du seist nix wert und könntest nix, seist schwach und hättest dich unterzuordnen. Hier geht es nicht um Liebe sondern um Herrschaft und Ausbeutung..einer bestimmt und einer ist Sklave...sone Art S-M-Schiene nur dass hier der Masochist null Kontrolle hat, eine perverse Liebe sozusagen. Frag dich mal ob du das wirklich haben willst und diese Masochistinnenrolle wirklich und auf (Lebens-)Dauer dein Ding ist? Du zeigst wenig Achtung dir selbst ggü und auch dem Geschenk des Lebens ggü deine Zeit mit an sich unnötigem Leid zu verschwenden.

Mach dir klar, dass Gewalt keine Bagatelle ist sondern eine schwere Straftat und das du indem du bei einem Schläger bleibst, nichts gegen ihn unternimmst einen Straftäter deckst und schützt. Sowas ist an sich nicht in Ordnung, aber ich denke das weisst du selber.
Raff dich auf und geh bevor es zu spät ist und du eines Tages voller Reue auf dein Leben zurückblickst.
Die Frage ist ja auch welche Zukunftspläne du so hast..ob du mal Kinder haben möchtest?....Natürlich sollte man auf Kinder mit einem Schläger verzichten...denn auch die Kinder könnten gefährdet sein. Oder falls du bereits Kinder hast solltest du an deine Verantwortung denken auch sie zu schützen, neben der Verantwortung dich selber zu schützen und dich dieser Verantwortung stellen.

Ich hoffe du zeigst früh genug Einsicht und tust was richtig ist (= Trennung, Strafanzeige ggü dem Täter, Therapie, neues Leben). Verfahre nicht nach dem Motto, dass wenn du es acht Jahre ausgehalten hast du auch noch weitere 8 oder 18 Jahre so weitermachen kannst...das wirst du nicht aushalten und besser wird es in dieser Beziehung eh nicht, sondern eher noch schlimmer...
Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen dazu dass du den Absprung schaffst.

Tyra

Zitat aus einem Krimi (Elizabeth George: Am Ende war die Tat)den ich gerade lese und in dem eine jugendliche Randfigur sich in einen Straßenschläger verknallt hat, den sie als eine Art Heathcliff der Gegenwart, Helden ansieht
...."der in modernen Liebesromanen zu finden war, im Fernsehen oder in Kinofilmen. Sie war, mit anderen Worten, ein Opfer des Mythos, der Frauen seit der Zeit der Troubadoure aufgezwungen wurde: Liebe überwindet alles, die Liebe errettet, und sie erduldet alles." ....Zitat Ende

Bist du auch so ein Opfer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sori

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,

"ich kann nicht" ist immer ein ganz schlechter Ausgangspunkt. Weil damit baut sich selbst noch ne zusätzliche Mauer.
Wie wärs mit "ich werde es versuchen"?
Werner fragt schon gut: Was würde Dir helfen, damit Du es kannst?

Erzähl mal noch ein bisschen über Dich:
Hast Kinder?
Bist Du berufstätig oder finanziell abhängig von Deinem Mann?
Hast Du Freunde/Familie, die Dich unterstützen könnte?

Nichts muss von heute auf morgen geschehen, aber eben langsam Schritt für Schritt. Lass Dir das nicht länger gefallen!

Trau Dich!

Sori
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben