Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geschlagen und beklaut - von der Schwester

B

Barnici

Gast
Hallo, Petra,

ist Dein Zimmer so weit weg von Deiner Mutter (Küche ?, Wohnzimmer?), daß sie z.B. Dein Schreien nicht hören könnte?

Frag doch mal Deine Eltern, ob Du Dein Zimmer abschließen dürftest?

Vereinbare mit Deinen Eltern, daß Du mit Absicht irgendwo Geld hin legst und dann abwartest, ob sich Deine Schwester daran vergreift. Sie ist Dir gegenüber ekelhaft, ja gemein, also kannst Du sie ruhig in die Falle locken, wenn Deine Eltern nicht in der Lage sind, Dir zu glauben und zu helfen. Sie sollten eigentlich mit Deiner Schwester ein Gespräch führen!

Melde Dich mal wieder, was geworden ist!

Liebe Grüße

Barnici
 

weidebirke

Urgestein
Hallo Petra,

ich bin selbst Mutter von einer 15 und einer 13 Jahre alten Tochter.

Sie vertragen sich auch so gut wie gar nicht und es gabe schon ein paar hässliche Vorkommnisse. Es ist wirklich schwer als Elternteil, zwischen beiden Schwestern gerecht zu urteilen, v.a. wenn man von dem Vorfall tatsächlich nichts mitbekommen hat. Da steht ein Wort gegen das andere. Wenn man der einen glaubt, dann lügt ja die andere und umgekehrt.

Ich würde als Mutter auf gar keinen Fall eines meiner Kinder in eine Falle locken wollen. Aber der Vorschlag mit dem Zimmer abschließen, den finde ich gut. Und ich würde auch mit der Großen sprechen. Darum kannst Du doch Deine Mutter bitten? Außerdem kommt sowas meistens sowieso raus.

Und noch eins, versuche die Sache so zu schildern, wie es tatsächlich war. Mit der Formulierung "sie schlug mich zu Boden" verbinde ich Faustschläge ins Gesicht oder den Bauch, so dass man zusammenbricht. Bitte versteh mich nicht falsch, ich will nicht bagatellisieren. Es ist nur so, dass man sich selber einen Bärendienst erweist, wenn man die Dinge drastischer schildert, als sie waren. Dann wird einem manchmal auch der Rest nicht mehr geglaubt.

Es ist schwer mit einer großen Schwester, Du packst das sicher.

Gruß
Weidebirke
 

Faust

Aktives Mitglied
Da hilft nur Geld und Wertgegenstände verstecken und die Mutter darauf aufmerksam machen, wenn deine Schwester gewaltätig wird. Weißt du wofür sie das Geld braucht?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben