Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geschichten vom loslassen

G

Gelöscht 121391

Gast
Help, I have done it again
I have been here many times before
Hurt myself again today
And, the worst part is there's no-one else to blame

Erschreckend wie stark Songs das eigene Leben wiederspiegeln kann. Ja, ich habe es wieder getan. Und ja das auch schon viele Male. Ich tu mir selbst damit weh. Und irgendwie ist keiner Schuld dran. Nur wie kann ich aufhören? Denn in diesem Fall ist das Offensichtlichste das Schwierigste: Such dir "einfach" Freunde.
Einfach ist in meinem Leben nichts.
Worum es geht: Ich hatte in 7 Jahren einige gute Kontakte bis sehr gute Kontakte. Ich wurde fast ausnahmslos von ihnen gehostet. Scheinbar grundlos. Nun hab ich der Versuchung nachgegeben und habe einen kontaktiert (ich würde alle kontaktieren wenn ich könnte) um nach einer Erklärung zu fragen. Macht Sinn denn wenn ich etwas schlimmes an mir habe dass ich selbst nicht an mir merke wäre es schon hilfreich mir das mitzuteilen. Nun. Die Antwort ist da und ich fühle mich so schlau wie vorher.

Ich dachte so langsam würde ich die Tatsache einfach akzeptieren dass Online-Menschen (zumindest die die mir begegnen) allesamt schlecht sind. Nun dadurch wächst aber auch mein Groll was auch nicht gesund ist. Wie kann ich aufrichtig loslassen? Mir fallen nur reale Kontakte ein aber die sind nicht in Aussicht. Was kann ich tun? Ich will die Gelassenheit die das los lassen mit sich bringt...
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

Wenn ich es nicht schaffe, eine Sache loszulassen, dann sehe ich mir dieses Video an. Es hilft mir Dinge loszulassen, die nicht zu ändern sind. Hier

LG,
SFX
 
D

Dao

Gast
GIb dir Zeit.
Wir Menschen handeln bedürfniorientiert, mal gut, mal weniger gut, mal schlecht. Du bist sicher ein guter Mensch. Weißt du, viele Menschen passen problemlos ineinander, aber die wenigsten zueinander. Wenn du mit dir selbst im reinen bist, fällt das Losalassen leichter. Versuche dir ein Freund zu sein.
 
G

Gelöscht 121391

Gast
Waren es nur reine online Kontakte? wurde Telefoniert? Sich mal getroffen?
Welche Antwort hast du denn bekommen von dem, den du kontaktiert hast ?
Mit 2 oder 3 hab ich regelmäßig telefoniert. Mit 3 getroffen. Und wir reden hier von 5 bzw 6 verschiedenen Personen. Nach den Treffen wurde ich von allen geghostet obwohl sie meinten es sei gut gewesen.
Er wäre sehr depressiv gewesen und hätte es vergessen.........
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Mit 2 oder 3 hab ich regelmäßig telefoniert. Mit 3 getroffen. Und wir reden hier von 5 bzw 6 verschiedenen Personen. Nach den Treffen wurde ich von allen geghostet obwohl sie meinten es sei gut gewesen.
Er wäre sehr depressiv gewesen und hätte es vergessen.........
Wart ihr untereinander befreundet bzw. kannten die sich denn?
Das man sich aus den Augen verliert und der kontakt langsam weniger wird passiert ja oft. aber das man aktiv geghostet wird von allen kontakten finde ich etwas seltsam.
 
G

Gelöscht 121391

Gast
Wart ihr untereinander befreundet bzw. kannten die sich denn?
Das man sich aus den Augen verliert und der kontakt langsam weniger wird passiert ja oft. aber das man aktiv geghostet wird von allen kontakten finde ich etwas seltsam.
Nein gar nicht. Den Wunsch online einen Freundeskreis zu finden habe ich schnell wieder aufgegeben.
Mein ganzes Leben ist seltsam. Ich habe die Gespräche analysiert und nicht gesehen wo ich mich absichtlich oder unabsichtlich falsch verhalten haben soll um so ein feiges Verhalten zu verdienen.

@Amory
Ich denke nicht dass er gelogen hat. Unsere Gespräche waren immer sehr gut. Er meinte am Ende auch dass er nicht glaubt dass Mann & Frau Freunde sein können weil einer von beiden irgendwann mehr will. Womöglich hab ich falsche Signale gesendet oder er bezog sich auf die Erfahrung die er gemacht hatte. Aber er hat Recht. Es war naiv von mir zu glauben ich könnte eine reine Freundschaft mit einem Mann führen. In meiner Situation bin ich leicht zu beeindrucken und es könnten beim rL Kontakt schnell Gefühle entstehen. Aber um weibliche Kontakte zu finden MUSS ich im echten Leben suchen. Online sind sie eine reine Zumuntung/Zeitverschwendung. Meine Erfahrungen diesbezüglich waren echt erschreckend. Ich halte mich besser von Männern fern solange ich nicht bereit bin für eine feste Beziehung.

@Dao
Da hast du wohl Recht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben