Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geschichte

Hallo ich habe eine Aufgabe aufbekommen, in der ich Deutschland nach dem 1 und nach dem 2 Weltkrieg vergleichen soll.:confused:
Kann mir da einer helfen? da ich in diesem Gebiet überhaupt nichts kann.
:(

danke im vorraus.

ps: wäre nett wenn dies in stichpunkten wäre. ;)

lg Saphiria Loralyn
 
Hallo Saphiria Lorayn,

schau mal hier: Geschichte. Hier findest du was du suchst.

Talpa

Mitglied
Liebe Saphiria,

wenn du einfach nur Deutschland 1 Weltkrieg/ 2. Weltkrieg in Google eingibst, dann wirst du mit Infos überschüttet.
Mach es dir doch etwas einfacher indem du die Infos in kleine Häppchen teilst.
Überleg dir mal, was es für wesentliche Bereiche in der Gesellschaft gibt, die sich zu den beiden Zeitpunkten verändert haben könnten.
Besonders ergiebig dürfte da der Bereich Politik sein (Übergang Monarchie, Weimarer Republik) und schließlich die Diktatur.
Oder du nimmst dir das Feld Gesellschaft, wie war sie vorher chararkterisiert wie danach.
Auch in Sachen Militär, Kunst, Wirtschaft wirst du sicherlich auch noch einige erwähnenswerte Unterschiede finden.
Ist das nur eine Hausaufgabe? Oder musst du ein Referat anfertigen. Bei letzterem würde ich mich auf ein oder zwei Felder beschränken und diese dann ausführlich diskutieren.
Es muss auch nicht unbedingt immer google bemüht werden. Ihr habt doch sicherlich auch Schulbücher wo dann entsprechend Infos drin stehen. Wo dir dann noch Wissen fehlt, kannst du es ja immer noch im Netz suchen.
Viel Erfolg dir noch.
 
G

Gast

Gast
Hi!

Warum müssen hier eigentlich alle drauf beharren, dass das Internet dir den Stoff liefert? Hast du keine normale Bibliothek in der Nähe? Gehst du rein, guckst nach Abiturhilfe und bekommst die Lösungen quasi fast schon vorgefertigt, weil sie versteckt in irgendwelchen Texten stecken, z.B. in Begründungen, warum es überhaupt in Deutschland ausgehend von der Situation in der Weimarer Republik zum Ausbruch des 2. Wk kommen konnte. Mal ein wenig Mut, dass irgendwas durch straffes lesen schon bei rumkommt und Zeit...dann wird das...

So eine Abiturhilfe ist dünn, gibt es von sämtlichen Verlagen. Leider hab ich die unbekannteren gerade eher im Kopf..z.B. Stark-Verlag (Ich glaub, die machen Bücher für Bayern)

Ich versteh immer nicht, warum heutzutage so wenig Lösungsideen vorhanden sind, wenn das Internet so groß ist, warum man nicht eher mal mit den Mitschülern kooperiert und in seine Lehrbücher schaut, bzw. auch Mut zum Schwafeln hat. Das war in meiner Schulzeit noch anders.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben