Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geschichte: KreativMappe >.<

AbdusH

Mitglied
Haaallllo! ;)
Hmm... also ich hätte da mal ne Frage.
Ich sitzte grade an einer kreativmappe
für Geschichte.
(da kommen alle themen zusammgengefasst rein)
Also diese Themen müssen Drinnen sein:
1. Vorgeschichte
2. Alt- und Jungsteinzeit
3. Ägypten
Brauche für Jedes Thema je 5 blätter
(4 Geschreibene, 1 Deckblatt)
Soo...
Nun hänge ich schon an der Vorgeschichte...
Ich habe Grade mal eine seite +Deckblatt
und ich weiss nicht mehr was da rein soll ...

ENTSTEHUNG

Unsere Erde gibt es schon seit ca. 5.000.000.000 Jahren, Menschen hingegen nur seit 2.000.000.
So würde es ausssehen wenn man es in 12 stunden aufteilen würde:
...

Und da hab ich noch ein bisschen...
Und nun ?!
Entwicklung der Menschheit gehört da nicht rein oder ?!
Aber wass denn noooch?! :(
Bitte um Hilfe :eek:

(Gehe in die siebte klasse)

Danke im Vorraus :]


 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Du könntest doch was über Charles Darwin raus suchen, er war ein naturwissenschaftler und hat die Evolution (weiß nicht ob man das auf deutsch auch so nennt,haben bio und geschichte nur auf englisch) entdeckt.
Dann könntest du vllt. noch schreiben den unterschied zwischen Creation und Evolution. Die verschiedenen arten von Evolution, Variation, Selection Nature ,. .
 

xmajax

Mitglied
hallo Abdus, das sind ja spannende themen! :)
gerade zur vorgeschichte gibt es doch unmengen zu schreiben!
wobei dein lehrer da offenbar eine etwas... "unkonventionelle" definition ausgegeben hat. eigentlich umfasst die vorgeschichte nämlich steinzeit, bronzezeit und eisenzeit, also die laaange phase der menschheitsgeschichte ohne schriftliche zeugnisse.
aber die steinzeit will er ja separat behandelt haben... ?

also würd ich das ganze so verstehen, dass er mit "vorgeschichte" alles meint, was vor der steinzeit lag. inklusive big bang, entstehung der erde und des drumherums, dinosaurier, deren aussterben (nach verschiedenen theorien), auftauchen der säugetiere, deren evolution und so weiter.
auch die evolution des menschen, warum denn nicht?
da du ja erst in die siebte klasse gehst, schadet es sicher nicht, wenn du dir bei wikipedia ein bisschen hilfe holst. eine bücherei wäre natürlich besser, aber die haben ja heute zu ^^
du wirst noch probleme kriegen, das alles auf nur vier seiten unterzubringen ;)

mit den anderen beiden themen kommst du zurecht?
 

AbdusH

Mitglied
hallo Abdus, das sind ja spannende themen! :)
gerade zur vorgeschichte gibt es doch unmengen zu schreiben!
wobei dein lehrer da offenbar eine etwas... "unkonventionelle" definition ausgegeben hat. eigentlich umfasst die vorgeschichte nämlich steinzeit, bronzezeit und eisenzeit, also die laaange phase der menschheitsgeschichte ohne schriftliche zeugnisse.
aber die steinzeit will er ja separat behandelt haben... ?

also würd ich das ganze so verstehen, dass er mit "vorgeschichte" alles meint, was vor der steinzeit lag. inklusive big bang, entstehung der erde und des drumherums, dinosaurier, deren aussterben (nach verschiedenen theorien), auftauchen der säugetiere, deren evolution und so weiter.
auch die evolution des menschen, warum denn nicht?
da du ja erst in die siebte klasse gehst, schadet es sicher nicht, wenn du dir bei wikipedia ein bisschen hilfe holst. eine bücherei wäre natürlich besser, aber die haben ja heute zu ^^
du wirst noch probleme kriegen, das alles auf nur vier seiten unterzubringen ;)

mit den anderen beiden themen kommst du zurecht?
Huhu,
Sehr Guut Danke :)
Bin inzwischen ferdig mid den 2 Themen
Und Bei Ägypten fehlen mir noch 2 Seiten,
Ich würde gern Pyramiedenbau und Hieroglyphen
dazu machen...

Danke für eure Hilfe :)

LG
 

xmajax

Mitglied
bitte, sehr gerne :)
pyramidenbau und hieroglyphen sind perfekt! ich finde zu ägypten noch die todesvorstellungen und die damit verbundenen riten sehr spannend. und die götterwelt. nur, falls du noch platz haben solltest ^^
hängt ja alles sehr eng mit den pyramiden zusammen...
 

AbdusH

Mitglied
bitte, sehr gerne :)
pyramidenbau und hieroglyphen sind perfekt! ich finde zu ägypten noch die todesvorstellungen und die damit verbundenen riten sehr spannend. und die götterwelt. nur, falls du noch platz haben solltest ^^
hängt ja alles sehr eng mit den pyramiden zusammen...
Jo okay ich würd mal sagen Je mehr desto besser :]
Echt vielen dank Hast mir sehr Geholfen :)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben