Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geschenke zurückgeben?

S

Sarinna

Gast
Erhielt ich doch eine Verwarnung eines Moderators und dachte: schade, daß man sie nicht zurückgeben kann.


Dabei fiel mir ein tragikomisches Erlebnis ein.
DHL-Zustellern gebe ich manchmal einige Silberlinge.

Einem gab ich sie in einem niedlichen Plastik-Töpfchen mit Deckel.
Er sagte: „Nehmen Sie das da raus, ich brauche den Topf nicht.“

Ich eine Zeitlang sauer.
Dann die Münzen in einem Briefchen und ein kleines Schoko-Schächtelchen mit „danke"-Aufdruck.

Er: „Nehme ich nicht. Darf ich nicht essen.“
Ich: „Sind Sie Diabetiker?“
Er: „Ja“.

Ab da war ich voller Mitleid.
Ich bestellte süße Riegel speziell für solche Kranke.

Beim nächsten Mal - ich: „Heute habe ich etwas für Sie, das auch Sie genießen dürfen.“
Er - sieht es und sagt: „Das schmeckt mir nicht.“

Er lachte.
Ich auch - säuerlich. Später schallend.

***
Der Sinn dieser Logorrhoe ist meine Frage:
Gebt Ihr manchmal Geschenke zurück, wenn sie Euch nicht gefallen?
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Hallo
Nein! Würde ich nie machen. Ich Freu mich eigentlich über alles, was ich geschenkt bekomm.
Allein schon die Geste ist doch was tolles.
Und wenn ich es nicht gebrauchen kann...es findet sich schon jemand.
Die Schokolade hätte er ja seinen Kindern oder so mitbringen können.
Ich finde so ein Verhalten sehr unhöflich.
 
B

Beachs

Gast
Ich traue mich nie was zurück zu geben. Weil ich immer Geschenke bekomme von Menschen, die ich sehr liebe und die sich sicher Mühe geben auch wenn ihre Idee daneben war, und das könnte ich nie so zunichte machen.

Passt ja auch zu deinem Beispiel. Du hast dich um passende Schokolade bemüht - aber der Postbote wollte sie nicht annehmen, weil ihr wohl nicht so eng seid.
 
K

kasiopaja

Gast
Wir verschenken und bekommen nur noch, was mann Essen, Trinken oder sonst aufbrauchen kann. Insofern gibt es keine Gründe mehr etwas zurückzugeben.

Ganz schlimme Dinge kann man in den Mülleimer stopfen.
 

Dunkle Prinzessin

Moderator
Teammitglied
Ganz grauselige Geschenke die ich ned leiden kann, landen manchmal so gaaanz zufällig dann in meinem Verkaufsshop, was natürlich nie Absicht ist. :unschuldig: :D
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben