Anzeige(1)

geschenk für onkel ?

guten tag,

ich habe einen onkel in süd-Afrika. er ist schon 86 Jahre alt und noch sehr fit. er war diesen sommer hier in deutschand.

er schickt mir immer zu Ostern, zum Geburtstag und weihnachten einen gewissen geldbetrag. heute war es auf der bank.

wir hatten viele jahre keinen große kontakt. er ist der bruder meiner mutter. nachdem sie 2013 verstorben war, bin ich das erste mal seit zig jahren eine familiären Einladung gefolgt und zu seinem 85. Geburtstag, den er hier in Deutschland gefeiert hat angereist. seit dem schickt er mir auch obige Gelder.

wir telefonieren des Öfteren seither. so alle zwei Monate rufe ich ihn an und bedanke mich auch für das Geld. nun hat er mich auch als Erbin eingesetzt und ich komme mir immer etwas blöde vor, wenn ich frage, wie es ihm geht. er soll nicht denken, dass ich nur dauf warte - naja - ihr wisst schon!

nun ist ja das "Weihnachtsgeld" gekommen und irgendwie möchte ich ihm auch was zukommen lassen.

nur habe ich null Idee, was man einem älteren Herrn, der schon alles hat schenken könnte.

er ist echt in superform und spielt fas jeden tag Boccia oder sowas.

ich dachte an irgendwas gesundheitliches oder so?! nur was?!

habt ihr vielleicht ne Idee?


lieben gruß
 

Anzeige(7)

ja, das sind ja schon mal paar Ideen. Dankeschön.

nö,ich fahr nicht hin. er ist ja in johnnesburg und das muss ich nicht haben. ich habe fast 4 jahre in S.a. gelebt und wenn ich hinfahren, dann nach capstadt oder in die gegend. er kommt ja eh jedes jahr her.

hhmm, muss ich meine Cousine mal fragen wegen der größe. die lebt in Zürich und ich besuche sie eh am 12.12.

wird dann alles bissl knapp. aber wenns paar tage später ankommt, kann ich halt nichts dafür. die post wars dann mal wieder. ich möchte halt nicht immer nur nehmen von ihm. soll auch nur ein zeichen sein. zu Geburtstag hab ich ihm damals ein buch geschenkt mit den Ereignissen aus seinem Geburtsjahr - 1929 - und eine grillschürze. wir wissen ja, dass dort immer lecker gegrillt wird. bekomme ich gleich hunger und geh jetzt mittagmachen.

danke und liebe grüße
 
G

Gast

Gast
Mach Ihm doch ein Fotobuch mit einigen Stationen aus deinem Leben, und einer kleinen Beschreibung .
Das ist etwas persönliches und kostet nicht die Welt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben