Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geschenk aus Dankbarkeit

Ghoti

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

nach 1,5 Jahren muss ich wohl oder übel meine Therapie beenden, weil ich in eine andere Stadt umziehe. Dafür hatte ich schon seit längerer Zeit den Wunsch meiner Therapeutin zum Abschied ein Geschenk zu machen.
Ich wollte ihr meine Dankbarkeit in einem selbst gemalten Bild (Ich werde in die Richtung studieren) zeigen. Außerdem hat das Bild das Thema Therapie.
Naja, ich habe immer großen Wert auf die nötige Distanz zwischen mir und meiner Therapeutin gelegt.

Nun ist es so, dass sie mir heute verkündet hat, dass die Therapie nicht zu enden braucht, nur weil ich in eine andere Stadt ziehe. Sie sagte, dass, wenn ich am Wochenende meine Eltern besuchen kommen würde, ich sie anrufen könnte (auch wenns nur ein Mal im Monat ist) und sie sich Zeit für mich nimmt.

Das haut mich um, denn wie soll ich ihr jetzt etwas schenken, wenn ich sie dannach vll noch wiedersehe? Stört das nicht die Beziehung? Oder bewerte ich das über?
Ich möchte ihr das Bild trotzdem schenken, denn ich habe schon sehr lange daran gesessen, es ist fast fertig und ich brauche es nicht für mich.

Was meint ihr dazu?
 

Omana

Urgestein
ich denke auch, daß du ihr das Bild schenken kannst
Wer freut sich nicht über diese Geste der Dankbarkeit und dann ist es noch etwas sehr persönliches.

Sie wird sich freuen! Trau dich :)
 
D

Dr. Rock

Gast
Es kann eurer Beziehung nicht schaden, wenn du ihr das Bild schenkst. Im Gegenteil, es kann euch näher zusammenbringen und weiteres Vertrauen für eine noch intensivere, fruchtbare Therapie schaffen. :)

Wäre ich du, würde ich es ihr schenken - vor allem, sie scheint sich ja wirklich rührend um dich zu kümmern und ihr liegt etwas an dir, wenn sie dir anbietet, dass du an den Wochenenden kommen kannst.
 
S

Sleeping Sun

Gast
^^ Ich bin in einem ähnlichen Bereich Tätig wie deine Therapeuting (nur als Studentin) und kann nur sagen: Ich würde mich über ein selbstgemaltes Bild freuen und eine Kollegin aus meinem Praktikum hatte sogar viele Bilder bei sich im Büro von Kunden stehen.
Und über die Wahrung von Distanz musst du dir in erster Linie nicht so viele Sorgen machen, dass ist der Job deiner Therapeutin. Wenn eine Grenze überschritten würde, würde sie dir das sicherlich sagen und damit umgehen.
Doch ein Bild überschreitet nach meinem Gefühl keine Grenze. Doch das legt jeder für sich selber fest.
Wenn du schenken möchtest, schenke.
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Hallo Ghoti,

ich denke,
sie wird sich doch über dein Geschenklein so oder so freuen.

Jetzt-
nachdem sie Dir ermöglicht,
die Therapie weiterzuführen....

hast Du ja noch einen Grund mehr...
ihr das Bild zukommen zu lassen....

...denn sie versucht auch jetzt weiterhin für Dich da zu sein...
Ist doch auch eine nette Geste von Deiner Therapeutin...
und somit wär das Geschenklein Deinerseits auch eine willkommene Geste..
...sie würde sich freuen...
...und Du Dich ja auch-
weil sie sich dann freut...
...und durch Freude ...die man einfach so verschenkt
kann wirklich eine schöne Basis noch zusätzlich gefestigt werden...

Trau Dich einfach...;)
 

Ghoti

Mitglied
Hallo Leute,

ich habs getan. Ich habe ihr das Bild gegeben, in der vorletzen Stunde. Wir waren am Ende, die Zeit war knapp, es wollten die nächsten in den Raum und ich hab nur Stuss geredet, an den ich mich nicht mehr erinnern. Aber mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Ich war so nervös und sie schien mir ziemlich still. Ich hatte schon Angst, aber ich glaube, sie war nur sprachlos, das sagte sie zumindest.
Ach ich weiß auch nicht ^^ Letzendlich hat sie es angenommen, und das ist das einzige was für mich noch zählt : )

Liebe Grüße an die Welt ^^
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Therapie aus/24 monate Therapie 5
G OEG - Wer kennt sich aus? Therapie 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben