Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gescheitert im Traumberuf

Wieso schreibst du nicht einfach, um welche Ausbildung es sich handelt?
Ich bin mir sicher, die Hilfesuchende macht eine Weiterbildung zur Triebfahrzeugführerin (Lokführerin). Aber wie soll man ihr helfen? Die Anfrage war viel zu Allgemein. Niemand weiß genau woran es gelegen hat, dass sie die ersten zwei Prüfungen nicht bestanden hat. Und überhaupt: Welche Prüfung? Schriftlich / mündlich / praktisch oder ??
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Wenn es bei der DB AG oder auch einer Nicht bundeseigenen Eisenbahn war, dann ist nach ein paar Versuchen (tlw. nur 2) "Ende". Das klingt hart und traurig ist aber so..

Man lernt in wenigen Monaten den Stoff von 3 Jahren und erhält dafür aber schon ein realtiv gutes Gehalt im Gegensatz zu einem Azubi.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Desillusioniert im/vom Traumberuf Beruf 30

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben