Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gerichtsvollzieher

ist es verständlich, das ich jetzt die Tür vom vollzieher eintreten möchte ? ?

  • klar, keine frage, würd ich auch machen

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • ruhig, warte erst mal ab

    Teilnahmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
T

tomsaywer

Gast
Hallo Hilferuf.

Hier ist mein Ruf nach Hilfe.
Habe Post bekommen zum samstag. Darin ein Schreiben mit einer Zwangsvollstreckungs ankündigung.
Datum und Uhrzeit wurde angegeben, wann ich daheim sein soll.
Die Forderung beträgt 43,50 € - ich habe keine Mahnung bekommen, weiß nicht mal für was und habe nie Schulden, keine Schufaeinträge, zahle meine Steuern, gehe arbeiten und bin ein rechtschaffener Bürger.
Es ist nicht mal eine Zahlungsaufforderung dabei.
Sache: Oberfinanz.direk. Magdeburg und ein Aktenzeichen - mehr nicht.

fragen : a. ist das rechtens einen deutschen staatsbürger so zu behandeln und b. was mach ich jetz
t ?
 

Anzeige(7)

S

SAMUZ

Gast
Am besten nimmst du einen Anwalt. Ausserdem würde ich dort anrufen und mir die Sache erklären lassen. Du hast alle möglichen rechtlichen Mitteln zur Verfügung.

Lasse dich nicht nerven oder beirren

Viel Erfolg :)
 

mikenull

Urgestein
Es ist schlichtweg nicht vorstellbar, das Du keine Mahnung bekommen hast.

Außerdem: Darüber eine Umfrage zu machen, ist lächerlich. Der GV macht lediglich seine Arbeit.
 

Susi1980

Aktives Mitglied



... ich habe keine Mahnung bekommen
Hallo,

also in der Ausbildung hatte ich damals gelernt, dass Firmen keine Mahnungen schicken müssen, die könnten sofort einen Mahnbescheid erlassen.

Und dann in Sachen GV. Zuerst kommt ein Mahnbescheid, dann ein Vollstreckungsbescheid und wenn du darauf nicht reagierst, dann erst kommt der GV.

Also entweder hälst du ein paar Infos zurück oder aber es geht bei dir nicht mit rechten Sachen zu.

Gruß

Susi
 
Q

*quasi*

Gast
Frag doch einfach bei Gericht nach! Die können dir da eher Auskunft geben als wir hier. Und lege prophylaktisch erst einmal umgehend Widerspruch ein. Und dann warte, da es ja keine hohe Summe ist, in Gelassenheit ab, was kommt. Und bitte bedenke: Der Gerichtsvollzieher ist NUR das ausführende Organ!!! Deine Umfrage finde ich echt ziemlich daneben.....
 
T

tomsaywer

Gast
danke für die schnellen und guten antworten.
nein, ich halte keine infos zurück, habe keine schreiben im vorfeld bekommen, hätte ich doch wenn bezahlt - 43 € Hallo ?
und dann wäre ich auch nicht so :mad: darüber
Viel Spass noch mit der Umfrage - wußte doch die kommt an :rolleyes:
 

grisu114

Aktives Mitglied
Es gibt verschiedene Vollstreckungsbeamte.
Für Krankenkassen zB. vollstreckt der Zoll, dh. nach einer Mahnung die noch von der KK kommt kommt ein Schreiben vom Zoll mit der Zwangsvollstreckung. Da hat man aber noch Zeit vorher zu bezahlen.

Das Finanzamt hat eigene Vollstreckungsbeamte die zB. auch wegen vergessener Überweisung der Mahngebühr kommen.

Und dann eben der Gerichtsvollzieher vom Amtsgericht für alle anderen Sachen.

Ach so, die GEZ nimmt die Vollstreckungsbeamten des Kreises, die in der Kreisstellenverwaltung sitzen.

Haben aber alle was gemeinsam, man kann alle mal anrufen und fragen um was es geht und auch mit ihnen verhandeln, nicht über die Summe aber zB. über Ratenzahlung.
 

grisu114

Aktives Mitglied
Wobei Oberfinanzdirektion ist doch, denke ich, das Finanzamt.
Könnten vielleicht Mahngebühren für eine Steuersache sein, die du mal etwas später bezahlt hast und sich dann irgendwas überschnitten hat.

Ruf dort an und frag unter Angabe des Aktenzeicvhens um was es geht. Spart dir kosten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Z Schulden 2X bezahlen? Nachweis von Gerichtsvollzieher bekommen? Finanzen 18

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben