Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

...geortet worden...

...beim versuch nen noch nich erschienenes lied runterzuladen:( ich mach sowas nie, sondern lade immer legal bei musicload, doch diesen song wollte ich unbedingt haben...

habe nen link von rapid share geschickt bekommen wo man es runterladen konnte... als dann dieser countdown runtergelaufen ist, kam plötzlich nen gelbes kästchen mit "sie werden gerade von jmd aus XY (ist 30 km von mir entfernt, kleiner ort) geortet!"

angstmache oder ernst???

hab solche angst:( ich mach sowas sonst wirklich NIE:( komm ich dann ins gefängnis? geldtsrafe? über sowas wurde doch schon so oft berichtet. ich bin mit meinen nerven am ende, als wäre der tag net schon schlimm genug gewesen:(
 

Anzeige(7)

belantine

Aktives Mitglied
Atme erst mal tief durch...

Klar sagen die immer, dass man bis zu fünf Jahre ins Gefängnis kommt, aber damit zeigen sie das Maximum, was das Gesetz an Freiheitsstrafe erlaubt. Also die Strafe für die, die das ständig und zum Geld verdienen machen.

Ich glaube nicht, dass die Polizei dir so ein Kästchen auf deinen Bildschirm stellen wird, wenn sie die Nutzer der Seite überprüft.

Was hat denn deinen Tag noch so schlimm gemacht?

Liebe Grüße

Belantine
 
naja vielleicht isses net unbedingt die polizei sondern solche verdeckten ermittler oder so....:(

ansonsten wars an der arbeit noch ziemlich übel. aber das jetz stellt alles in den schatten:(

ich hab panische angst:(
 

belantine

Aktives Mitglied
Beruhig dich!

Verdeckte Ermittler sind nur in der Realität unterwegs, zum Beispiel als Drogenkäufer.

Du brauchst wirklich keine Angst haben, wegen einem mal wird dir nichts oder nicht viel passieren. Da gibt es leute, die laden ständig illegal und denen passiert auch nichts.

Lass dich davon nicht aus der Fassung bringen. Wenn du jemanden hast, dann lass dich mal umarmen, das hilft, seine innere Ausgeglichenheit wiederzufinden.

Wenn du möchtest kannst du auch über die Vorfälle auf Arbeit reden.

Du kannst mich auch im ICQ anschreiben, wenn dir das hilft.

Liebe Grüße

Belantine
 

Darklands

Aktives Mitglied
...beim versuch nen noch nich erschienenes lied runterzuladen:( ich mach sowas nie, sondern lade immer legal bei musicload, doch diesen song wollte ich unbedingt haben...

habe nen link von rapid share geschickt bekommen wo man es runterladen konnte... als dann dieser countdown runtergelaufen ist, kam plötzlich nen gelbes kästchen mit "sie werden gerade von jmd aus XY (ist 30 km von mir entfernt, kleiner ort) geortet!"

angstmache oder ernst???

hab solche angst:( ich mach sowas sonst wirklich NIE:( komm ich dann ins gefängnis? geldtsrafe? über sowas wurde doch schon so oft berichtet. ich bin mit meinen nerven am ende, als wäre der tag net schon schlimm genug gewesen:(
höchstwahrscheinlich ein kleiner spaß, den sich irgendein hobbyhacker erlaubt hat. ich würde mir an deiner stelle keine sorgen machen. (und falls die bullen dich beobachtet hätten, hätten die dich wohl kaum über son gelbes warnkästchen drüber informiert, damit du schnell das beweismaterial vernichten kannst)

ich nehm mal an, dieser jemand, der das noch nicht erschienene lied hochgeladen hat, hat statt ner audiodatei (die er ja garnicht besitzen konnte, denn das lied is ja noch garnicht veröffentlicht) irgendn hack oder wie man das nennt hochgeladen, der den wohnort des herunterladenden erkennen kann und dann einen x-beliebigen nahegelegenen ort in diese warnung einbaut...
 

Schmuddelwetter

Aktives Mitglied
hört sich für mich nach einem scherz an oder einer neuen kreativen methode, die leute auf bestimmte seiten zu locken. solltest du da irgendwo draufklicken oder eine mailadresse angeben?

mach dir mal keine sorgen.
 

soulfire

Aktives Mitglied
Also die Polizei wird dir keine Nachricht schicken, wenn sie deinen Rechner ausspionieren will.
Und...geortet? Klingt nicht nach nem Fachterminus.
Ruhig Blut.

Hoffe, du hast ne anständige Virensoftware auf deiner Kiste.
 

Ich Bin

Aktives Mitglied
E_T, mach Dir bitte nicht solch einen Kopf, ja, bitte ?!?

Da wird GARNIX passieren !

Deine Gedanken über solche Dinge sind nur Ablenkung von Deinen wirklichen Sorgen, Deiner Trauer in Dir...

ach, Mensch...

ich fühle mit Dir mit,
ich hoffe Du kannst das spüren in dem Moment, in dem Du meine Zeilen liest...
 
Zuletzt bearbeitet:

pete

Sehr aktives Mitglied
Das halte ich auch (nur) für einen üblen Scherz. Wärst du wirklich geortet worden, würdest du halt Post kriegen - aber nicht sowas.

Würd an deiner Stelle aber mal den PC mit Antivir und/oder Spybot nach Schadware scannen.

Peter
 
Dankeschön an euch ALLE!!

Dank euch hab ich mittlerweile nicht mehr soooo viel Angst. Aber gestern war ich wirlich richtig geschockt, mein Herz ist fast stehen geblieben vor Schreck... Weil im Grunde passiert mir immer sowas komisches. Und gerade jetzt, wo ich mal positiv in meine Zukunft blicke. Erst das Auto, dann die Arbeit und schließlich noch diese Ortungszeug:( Naja, muss ich durch, bins ja nich anders gewohnt.

Und ich glaube euch jetzt einfach mal, dass das alles nur ein übler Scherz von jemandem war.... Ich hoffs doch zumindest.

Also, tausend Dank!! Bin manchmal echt froh, auf diese Seite hier aufmerksam geworden zu sein, denn man bekommt wirklich sehr viel Hilfe bzw. Unterstützung!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben