Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Genug lasten?! zerstörte Seele

sweetkisses

Mitglied
Ich denke das mein Leben nicht schlimmer ist, als das Leben so vieler anderen. Ich habe schon sher viel durchgemacht und trage Lasten auf meinen Schultern die ich einfach nicht mehr tragen will.
Mit 10 ( jetzt bin ich 17) wurde ich von meiner Mutter weg genommen, sie musste meistens sehr lange arbeiten. Ich bin in eine Pflege Familie gekommen. Ab da fing alles an. In dieser Familie wurde ich wie Dreck behandelt. Egal was passiert wa ich war es Schuld. Ich kann nicht behaupten das dort alles schweiße wa, nur diese scheiße ist tiefer. Sie haben mich auf den richtigen weg in der schule gebracht, doch das wars dann auch schon. In dieser Familie waren 2Kinder ein Mädchen und ein Junge, beide ca. 3-4 jahre älter als ich.
Das Mädchen hat mir jahre lang vorgespielt eine Freundin zu ssein. Doch auch ich fand nach einer langen zeit raus, das alles nur ein Spiel war.
Der Junge hat mich öfters Sexuel missbraucht. Und ich war immer die böse. Ich hätte mir alles ausgedacht um aufmerksamkeit zu bekommen.
Ich bin 2mal ins Heim gekommen. Nach dem ersten Heim bin ich zurück zu der Pflegefamilie, ich habe natürlich mit 10 kei ton gesagt. Ich weiß nichtmal ob ich allees verstanden habe.
Und als er auhc nach dem ich im heim wa nicht aufhörte, habe ich es immer öfter erzählt. Dann haben sie mich wieder ins Heim geschickt.
Ich habe fest gestellt das einige eigenschaften von menschen mit denen man zusammen ist abfärben können. Im Heim waren viele Kinder den es wahrscheinlich genauso schlecht oder schlechetr ging als mir. Doch auch da habe ich mich niemals zuhasue gefühlt.
Nach einem jahr glaub ich bin ich endlich iwedr bei meiner mam gewessen, die zu dem zeitpunkt und auhc jetzt arbeitslos ist.
In diesem abschnitt meines Lebens habe ich jedes Zeitgefühl verloren. Ich habe so viel verdrängt und kann nicht sagen wie lange die jeweiligen epochen waren.
Doch auch jetzt ist mein Leben noch nicht dem besser bzw perfektem nah. Natürlich im vergleich zu dem davor geht es mir um einiges besser.
Doch wie schon gesagt meien Mutter ist Harz 4 empfängerin. Sie kann nicht mit Geld umgehn und ist wie mein bruder auch Drogenabhängig.
Das alles belastet mich extrem und ich bin total verzweifelt.
Vor kurzen hat mich auch mein Freund mit dem ich 7Monate zusammen war verlassen. Ich bin ein sher emotionaler Mensch, was vlt auch an meiner vergangenheit liegt. Ich will das man mir zeigt das man mich liebt und das nicht nur einmal. Ist das jedoch vlt doch zu viel verlangt? Er wusste von meiner vergangenhiet und als ich sagte ich habe angst vor einer therapie, wa er so sauer. Ich denke er hat mich einfach allein gelassen las ich ihn am meisten brauchte, doch wer kann schon mit so einem kaputten Wesen wie mir leben? NIEMAND
Seit der Trennung habe ich glaube ich eine Esstörung entwickelt, ich esse kaum noch etwas und wenn dann doch, dann fühle ich mich Schuldig und erbreche mich.
Auch wenn iregndetwas immer in mir sagt hör auf, ich kann mich nicht wehren. Ich fühle mich Wertlos und Nutzlos. Ich habe nihcts woran ich mcih halten kann, deshalb wenn ich iwedr mal das gefühl habe ich bin alles schuld schneide ich mich.
Ich fühl mich verantwortlch für alles, ich bin nicht wervoll genug und habe schon oft über den tod nachgedacht.
Ich habe angst, und weiß nicht mehr weiter. :(:(:(:(:wein::wein:
 
T

Trunks

Gast
Oh, du Arme.
Ich kann dich gut verstehen.
Leider weiß ich auch nicht viel womit ich dir
helfen könnte, aber bitte hör auf dir für alles
die Schuld zu geben und zu denken du seist nichts wert.
du bist viel viel mehr wert als du glaubst.
Du viel durchgemacht und ich schätze dass hinterlässt
auch psyschiche spuren, aber bitte versuch zum beispiel
mal zum Psyschologen zu gehen.
Der kann dir bestimmt weiterhelfen, ich war auch schon
mal bei einem und es hat mir sehr geholfen.
Gib nicht auf, ich glaub an dich, vertrau mir einfach, ok?
Liebe Grüße, Marcel
 
S

Sonnenlicht

Gast
ich hab einfach zu große angst.. und fühl mich so schuldig und verloren


ich glaube verloren fühlt man sich wenn man nimanden hat zum beispiel mit dem man die sorgen teielen kann. eine therapie kann dir helfen, weil du dort alles erzählen kannst. es wird dir auch die schuldgefühle nehmen. sei dir selbst soviel wert, das du etwas tust für dich. du bist es wert das man dir zuhört und hilft. mach dich nicht kaputt du bist ein wertvoller mensch.
und glaube mir es gibt immer andere menschen die menschen mit solch einem schicksal mögen und lieben können. nur weil du viel mist erlebtest, heißt es nicht das dich keiner mag.
versuche dich selbst so wertvoll zu sehen das du selbst dir helfen kannst und dir eine therapie suchst, deine probleme kannst du in den griff kriegen, versuch es bitte. du bist noch so jung und hast dein ganzes leben vor dir. welches du gestalten kannst. versuche den ersten schritt, die anderen gehen dann immer leichter :)
 

broken_Dreams

Mitglied
Wie so viele hier, verstehe auch ich dich sehr gut..

Ich bin selbst jemand der sich gegen Therapien streubt, aber ich glaube das es dir helfen wird.
Das dich dein Freund verlassen hat, hat nicht viel mit deiner Person zu tun. Mit dir möchten sicher viele zusammen sein.
Das Problem ist das die meisten Menschen nicht verstehen was in dir vorgeht. Mir geht es so bei meinem Freund, er wird nie nachvollziehen können wie ich mich fühle, weil er das alles nicht erlebt hat.

Reden ist sehr wichtig, wenn du niemanden hast mit dem du dich austauschen kannst, mach eine Therapie.

Ich weiß dass dir die Kraft fehlt, aber kämpf dagegen an. Zerstöre dich nicht damit.
Such dir ein Ziel, etwas was du erreichen willst und halte dich daran fest. Bis das jemand kommt, jemand der dir wieder einen Sinn gibt.

Ich wünsche dir alles Gute.
LG
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben