Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Generation Praktikum

G

Gast

Gast
Hey Leute,

ich frage mich gerade wie lange man Praktikant sein sollte, da ich befürchte für Oktober keinen Ausbildungsplatz mehr zu bekommen. Klar heute muss man sowieso länger arbeiten, also kann man sich ruhig ein bischen Zeit lassen bis man eine Ausbildung anfängt, wurde mir gesagt, aber ich mache schon ein Jahr Praktikum und wenn es so weitergeht befürchte ich noch bis April weiter Praktikant zu sein. Wie lange sollte man Praktikant sein und kommt es schlecht im Lebenslauf wenn man zu lange Praktikant war und sollte ich lieber studieren gehen wenn ich keine Ausbildung finde (ich möchte nicht studieren).
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Es gibt doch jetzt einigeee viele freie Ausbildungsplätze? Die Wirtschaft sucht lt. Nachrichten "hääänderingend" Nachwuchskräfte.

Na gut, du hast dann neue Erfahrungen, hm ok. Aber ich sehe es als Ausbeutung: wenn man ohne Bezahlung arbeiten gehen muß!!! Und dann auch noch Jahre??

Ich mache da nicht mit.

FG Gelinda
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Twilight Probleme im Praktikum Beruf 10
C Praktikum abrechen Beruf 7
Twilight Angst beim Praktikum Beruf 16

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben