Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

'Generalisierte Angststörung'

S

Sonnjaa

Gast
Ich leide unter einer fachlich diagnostizierten „generalisierten Angststörung“.
Die Ursachen sind klar, aber nicht angehbar.

Diese Störung ist in bestimmten Situationen so schlimm, daß ich ‚Angst vor der Angst‘ habe.
Könnte man letzteres abstellen oder wenigstens in den Griff kriegen, wäre alles nicht so heftig.

Sedativa lehne ich ab - und versuche lediglich Akupressur (mit auch nur mäßigem Erfolg).

Hat jemand eigene Erfahrungen und evtl. Erkenntnisse über Milderungs-Maßnahmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

StefanR10

Mitglied
Ich habe dass auch diagnostiziert bekommen. Aber gegen gewisse Geräusche habe ich immer noch eine Abneigung ich versuche damit auch so gut es geht klar zu kommen. Aber mir hilft da bei es zu verstehen und es zu meinem Leben dazugehörig sein zu lassen. Medikamente haben bei mir nicht so gut geholfen deswegen versuche ich damit zu leben und auch gute Dinge zu sehen.
 

Jorafina

Mitglied
Hallo
Ich habe das auch, habe damals Opipramol bekommen und eine Therapie gemacht . So habe ich gelernt, mit der Angst umzugehen.

Alles gute
Gruß jorafina
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Depression? Burnout? Angststörung? Gesundheit 7
G Konkrete Tipps wgn. Angststörung Gesundheit 9

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben