Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Generalisierte Angststörung

tulpe

Sehr aktives Mitglied
und was macht ihr dagegen?
Leben!



Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber genau das ist m.E. die Lösung.
Die Ängste als Angst annehmen aber versuchen, sie zu ignorieren und einfach zu leben, und zwar glücklich und schön zu leben; means: Dinge machen, die Spass machen und viel in der freien Natur sein.

Diese Angststörung tritt meistens (bzw. eigentlich immer) auf, wenn es einem sowieso gerade nicht sonderlich geht. In Phasen, in denen es einem gut geht, entwickelt man solche Ängste einfach nicht, weil man "gar keine Zeit" dafür hat.

Ich hoffe, der tiefere Sinn meiner Worte ist verständlich.

Alles Gute
tulpe
 
N

Na so was

Gast
Ich habe auch damnit zu tun ...........angst haben vor allem dies fühlt man körperlich einen ist ständig flau im Magen man hat ewig schlechtes Gewissen grottenelend ist einem .

Körperlich versuche ich die Angst mit Hilfe von Medikamenten zu umgehen ... Perazin soll die Angst irgendwie innerlich lösen . Ich schlucke die Pille eben mal und hoffe das es irgendwie wirkt .

Ich bin der Angst wegen freiwillig aus dem aktiven Leben geflüchtet . Bin weder einkaufen gegangen habe mich von Aktivitäten ferngehalten . Habe mich in meine Arbeit geflüchtet und irre jetzt als Workaholic umher . Nach der Arbeit habe ich mich in meine Wohnung verkrochen war der Angst wegen immer pflegeleicht weil ich es jeden recht machen wollte . Nun habe ich ein schreckliches Erlebnis hinter mich gebracht und ich will nun

Leben..............Tulpe hat es ja groß in roter Farbe geschrieben ....Leben......

Ich begann vorgestern damit . bin aufgestanden habe meinen erstaunten Mann meinen Lebenswillen kund getan bin raus aus meinen Verschlag und war erst mal einkaufen . Heute gehe ich auf eine Geburtstagsfeier meines Schwagers egal wie schlecht mir sein wird auf der Hinfahrt im Auto vor Angst . Ich sitze im Moment vor meinen PC und mir ist regelrecht so Angst das ich am Rande meiner Kraft bin .

Im Inneren tut mir das schon recht gut das ich einfach nun für mich was will .

Ich bin sicherlich nicht der richtige Ratgeber Deines Problemes mit der Angst weil ich selber noch Hilflos in meiner Angst festhänge .Aber vielleicht stehst Du durch irgendein Ereignis mal vor dem Berg Deiner Angst und willst diesen Berg einfach nicht mehr vor Deiner Tür haben . Ich hoffe das Du dann auch sagen willst ich will leben .

Wünsche Dir auf alle Fälle einen schönen Tag heute noch .

 
M

Mayar

Gast
Ich bin sicherlich nicht der richtige Ratgeber Deines Problemes mit der Angst weil ich selber noch Hilflos in meiner Angst festhänge .

Nee, ist schon ok, ich möchte ja gerade wissen, wie es euch mit dieser Krankheit geht und was ihr trotzdem macht oder eben auch nicht machen könnt. Alles Antworten sind hilfreich und willkommen, danke.
 
G

Gastxyz

Gast
Hallo Mayar!

Ich möchte Dir wirklich ans Herz legen mal in der Bücherei oder noch besser bei Amazon und Co. zu gucken. Es gibt wirklich ganz tolle Bücher zu dem Thema, wo auch sehr viele praktische Hilfen aufgeführt sind: Was tue ich wenn die Angst kommt...

Ich habe solche Bücher aus Berufsgründen gelesen und war positiv überrascht wie einfach, glaubhaft hilfreiche Tips vermittelt wurden. Da ich keine Werbung machen möchte, nenne ich bewusst keine titel, aber stöbern lohnt sich.

Die alles Gute!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Depression? Burnout? Angststörung? Gesundheit 7
G Konkrete Tipps wgn. Angststörung Gesundheit 9

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben