Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gemeinsames Sorgerecht

M

Mäuschen35

Gast
Habe eine frage, mein Ex mann und ich haben gemeinsames Sorgerecht .

In wie weit habe ich das recht wenn meine Kinder klagen sie hat Bauchweh oder die andere sagt seid längerem meine Augen tun weh wenn ich

was lese oder Flöte spiele kann ich die Töne nicht richtig lesen???


In wie weit darf ich alleine entscheiden was ich mache???
 
M

Mäuschen35

Gast
DOCH,

weil mein Ex man sich aufgeführt hat und meinte warum ich immer zum Arzt gehe ich zahle ja keinen AOK beitrag für die kids.

Meine große hat schon ein Brille und hat eine neue bekommen, bischen verschlechtert:
Die kleine hat ihre erste Brille wegen dem Lesen und eine angehende Horhaust verkrümung.

Wegen den Bauchschmerzen hat er sich aufgeregt weil ich zum Kinderarzt bin und nicht zum Hausarzt, weil man mit einem Kind das 11 isr bald 12 NICHT merh zum Kinderarzt geht meint er.

Nur weil mein Kinderarzt letztes Jahr gestorben ist meint er geht man nimmer hin.

eEr war ja auch dort aber die tropfen haben nichts geholfen.

Habe sie vorhin angerufen weil ich ja heute anrufen DARF und gefragt ob sie die Tabletten nehmen darf sie sagte die neue Frau an seiner Seite hat sich aufgeführt das glaubst du net sagte sie.

JEtzt hat er beim Jugendamt angerufen mein Ex wegen einen termin, denke ihm passt das net was ich mache deswegen fragte ich ob ich das darf ???
 
M

Mäuschen35

Gast
Ich war auch mit 14 oder 15 noch beim Kinderarzt.

Bin gespannt was beim Jugendamt wieder abgeht???????

Er redet ja nicht mit mir wenn er das machen würde wäre es anders.

Erfahre ja nichts wenn er irgend wo war Arzt oder so...
 
M

Mäuschen35

Gast
Nee habe am 14.4 einen termin aber als ich angerufen habe habe ich keinen termin bekommen da sagte man mir mit ihm reden oder vor gericht gehen.

So siehts aus
 
R

Rübe

Gast
Zu dem Thema kann ich auch was schreiben...leider.

Meine Tochter hat auch Bauchschmerzen, sehr heftige teilweise, sie nimmt immer mehr ab, sie hat schlimme Albträume und Zwangsgedanken von Menschen, die sie töten wollen. Sie macht mit 7 Jahren wieder ab und zu in die Hose und ihre Zähne sehen furchtbar aus, entzündetes Zahnfleisch und wachsen teilweise übereinander....

All das ist dem JA bekannt, all das wird ignoriert.

ich habe das JA gebeten, dem Vater wenigstens zu sagen, er muss mir die Versicherungskarte mitgeben, wenn sie am WE hier ist. Wird aber verweigert. Grund??? Keiner.

Ich habe ebenfalls Sorgerecht.

Ich kann dir nur raten, dir von jedem Arzt, wo ihr wart, ein Attest mitgeben zu lassen, dass es nötig war, dort hin zu gehen.


Mein Kind sagte letztens, sie wünschte, sie wäre tot. Ja, danke nochmal an alle, die so tatkräftig dazu beigetragen haben!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mäuschen35

Gast
Die vesicherungskarte habe ich schon immer und ich bekomme immer seine alte und er eine neue.

Aber meine frage war darf ich das machen oder ist das nur seine aufgabe..

Wie sie heimging hatte sie wieder bauchweh im Auto.
 
R

Rübe

Gast
Grundsätzlich: Das Sorgerecht umfasst mehrere Punkte, unter anderem die Gesundheitsfürsorge.

Wenn die Gesundheitsfürsorge also nicht explizit auf den Vater übertragen wurde, so hast du das gleiche recht wie er, mit deinem Kind zum Arzt zu gehen, in Behandlungen einzuwilligen oder eben auch nicht, Vorsorgeergebnisse, Impfungen usw.usf.

In der Theorie at er also NICHT das Recht, dich da zu übergehen, im Gegenteil.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Gemeinsames Wohnen mit Tochter und Freund Familie 172
R Sorgerecht dem Vater entziehen? Familie 27
S Alleiniges Sorgerecht beantragen? Familie 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben