Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gemeinsam wohnen/Mietkosten

maybesunny

Aktives Mitglied
Tut mir leid, dass ich jetzt direkt werde:

Schmeiß ihn raus. Und zwar schnell.

Die einzige Person, die in der jetzigen Situation kaputt geht, bist DU. Er wird sich nicht ändern, dazu sieht er keinen Grund. Gar keinen. Nie.

Er nutzt Dich schamlos aus. Und unabhängig davon, ob er schon arbeitslos war, bevor er einzog ; ob Du auch ohne ihn Kosten hättest ; es vorher wissen oder hättest ansprechen können oder was auch immer an Argumenten kommt :

Es ist Deine Wohnung, Deine Gesundheit, Dein Leben. Du "darfst" es so gestalten, dass es Dir gut geht. Ich denke, Du solltest es Dir Wert sein.
 
M

marlies M.

Gast
lieber TE, du bist doch selbst schuld.

Du musstest ihn nicht bei dir wohnen lassen. du wusstest doch dass er keinen Bock auf Arbeit hat.
Absprachen übers finanzielle gab es auch nicht.
Warum beschwerst du dich jetzt. Du wolltest es doch so.
 

Poros

Mitglied
Ich habe leichte Zweifel, dass du sehr viele Leute finden könntest die sagen: Glückwunsch, super Konstellation, läuft bei dir.

Es gibt durchaus Menschen, denen es gelingt ihr Leben besser in den Griff zu kriegen. Voraussetzung ist allerdings vermutlich immer der Wunsch dazu, zumindest ein Mindestmaß an eigenem Antrieb. Du wirst am besten einschätzen können, ob da was ist. Wenn ja, hilf ihm. Wenn nein, tja, was soll man dir dann noch vorschlagen?
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Kann sein, dass er sich schon so weit von der Realität entfernt hat, dass er sozial nicht mehr einzugliedern ist. Daran änderst Du dann auch nichts mehr.
Tags pennen, nachts Fernsehen, keine schriftlichen Verpflichtungen wahr nehmen, kein finanzielle Beteiligung, dauerarbeitslos, knatschig wenn man ihn drauf anspricht, beim Freund raus geflogen , nicht gemeldet, keine GEZ, Perso abgelaufen und vermutlich noch etliches andere mehr.
38 ist so grad das kritische Alter, wo man sich entscheiden muss , ob es demnächst überhaupt noch lohnt, für die Arbeit aufzustehen: das Leben ist ja eh gelaufen, und dieee paaar Jahre nur noch...
Na gut, ist so sein Ding halt.
Ansonsten ist er ja eher ein Goldstück, schreibst Du?
Liebevoll ( oder: diplomatisch?) , rücksichtsvoll auch, da er Dir zumindest das Bett nachts frei hält und sich durch die Spätnachrichten quält? Kochen tut er auch für Dich, ich hoffe, nicht von Deinen Einkäufen?!
Ansonsten müsstest Du mal kreativ werden und auf Schonkost gehen. Möhre, Ei mit einem Mayo Spritzer drauf, bisschen Petersilie drum herum ? Läuft .
 
G

Gelöscht 66896

Gast
Hallo Romero, Du kannst ihn entweder weiter aushalten oder ihn vor die Tür setzen. Getrennt wohnen bedeutet ja nicht zwangsläufig das Ende der Beziehung. Reden hilft aber offenbar nichts. Da müssen Konsequenzen her, sonst läßt er es sich weiter auf Deine Kosten gut gehen. Das Thema "Arbeit" darfst Du ja nicht im Munde führen um die Harmonie nicht zu gefährden. Er wird es nur auf die "harte Tour" lernen, also:

Schicke den Faulpelz auf Wohnungssuche und setze ihm dazu eine Frist. Nach Ablauf dieser Frist stehen seine Sachen vor der Tür und er hat den Schlüssel abzugeben. Wahlweise tauschst Du das Schloß aus.
Viele Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Nie gemeinsam frühstücken Liebe 29
C Liebe und zusammen wohnen Liebe 35

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben