Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gemeinsam wohnen/Mietkosten

weidebirke

Urgestein
Üblicherweise bespricht man das vorher. Das habt Ihr offensichtlich versäumt.

Auch wenn Du die Kosten so oder so hättest, gehört es zu einer Beziehung, dass man die Belastungen teilt.

Wofür sind die 50 Euro? Bezahlt er Einkäufe?
 

Romero

Neues Mitglied
Üblicherweise bespricht man das vorher. Das habt Ihr offensichtlich versäumt.

Auch wenn Du die Kosten so oder so hättest, gehört es zu einer Beziehung, dass man die Belastungen teilt.

Wofür sind die 50 Euro? Bezahlt er Einkäufe?
Die kosten für Lebensmittel teilen wir uns. Die 50 euro sind dafür damit ich nach einem Jahr die Nachzahlungen für Strom/Heizung zahlen kann. Seiner Meinung müsse er nur für den mehrverbrauch aufkommen, da es ja meine Wohnung ist, und ich ja alle anderen Kosten für Miete, Strom, Internet, Fernsehen...usw...ja vorher auch hatte. Aber er wohnt nunmal auch hier und nutzt alles, provitiert von allem mit....mir selbst bleiben von meinem Gehalt nur noch 400 euro abzüglich aller Wohn und nebenkosten...
 

weidebirke

Urgestein
Die kosten für Lebensmittel teilen wir uns. Die 50 euro sind dafür damit ich nach einem Jahr die Nachzahlungen für Strom/Heizung zahlen kann. Seiner Meinung müsse er nur für den mehrverbrauch aufkommen, da es ja meine Wohnung ist, und ich ja alle anderen Kosten für Miete, Strom, Internet, Fernsehen...usw...ja vorher auch hatte. Aber er wohnt nunmal auch hier und nutzt alles, provitiert von allem mit....mir selbst bleiben von meinem Gehalt nur noch 400 euro abzüglich aller Wohn und nebenkosten...
Ist er denn bei Dir gemeldet? Wie ist es bei Grundsicherung? Wird man da nicht auch als Bedarfsgemeinschaft berechnet?

Wann hast Du denn erstmals angesprochen, dass Du möchtest, dass er sich an den Mietkosten beteiligt? Natürlich hättest Du die Kosten so oder so. Aber dann würdest Du auch gern den Platz allein nutzen. Wo hat er denn gewohnt, bevor er zu Dir gezogen ist?
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Sein Täschchen packen und vor die Tür stellen?

Wenn er so im ganzen völlig uneinsichtig ist und sein Leben nicht im Griff hat, wird wohl auch kein weiteres Reden mehr nützen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Nie gemeinsam frühstücken Liebe 29
C Liebe und zusammen wohnen Liebe 35

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben