Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gemeinsam wohnen/Mietkosten

G

Gelöscht 115350

Gast
Lieber TE,
dein Partner ist also auf ALG2? Er beteiligt sich nicht annähernd an deinen Kosten und klüngelt sich so durchs Leben? Nun, das Amt zahlt ihm aber seine Miete (entsprechend dem üblichen örtlich festgelegten Satz), wenn er eine eigene Wohnung bezieht.
Also setz ihn ohne weiteres vor die Tür, wenn er bei dir nicht fest gemeldet ist und nicht in deinem Mietvertrag steht.
Ich würde da gar nicht mehr groß diskutieren. Ist ihm ja eh egal.
Pack seine Sachen, stell das Zeug in den Wohnungsflur (damit nichts geklaut wird) und nimm ihm den Schlüssel ab. Er hat bestimmt Freunde, wo er erstmal unterkommen kann... ansonsten ist das halt sein Problem.
Und nein, du lässt ihn nicht bleiben, wenn er jammert und beteuert das er ab sofort zahlen wird. Einen auf Mitleid machen kann jeder. Lass Dich nicht umgarnen.
Wie hier schon geschrieben wurde, muss die Beziehung natürlich nicht zu Ende sein.
Wobei... er wird vermutlich angepisst sein und dich links liegen lassen... für einige Zeit oder ganz.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Nie gemeinsam frühstücken Liebe 29
C Liebe und zusammen wohnen Liebe 35

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben