Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gemeinsam wohnen/Mietkosten

R

Romero

Gast
Hallo,
Mein Partner ist vor 1- 1 /2 Jahren bei mir eingezogen. Er ist arbeitslos und hat kein interesse sich einen Job zu suchen. Er verbringt die Nacht teilweise bis 4 uhr vorm Fernseher. Schläft teils bis Mittags, oft bis Nachmittags in den Tag rein. Ich bekomme 50 euro im Monat von ihm, da er nur Grundsicherung bekommt, keine Mietzahlungen vom Amt. Im Mietvertrag bin nur ich eingetragen.
Ich habe meinen Partner gefragt, wann er mit der Jobsuche beginnen will, um mir einen Anteil von 200 euro für Miete, Internet, Tv, Strom.....ect zu zahlen. Ich zahle über 900 euro an Kosten für die Wohnung. Er behauptet, es wäre ja meine Wohnung, und die Kosten hätte ich ja vor seinem Einzug in gleicher Höhe gehabt.
Ich finde das nicht fair und nicht gerecht. Hätte mir gewünscht, dass er zumindest bereit ist, mal nach nem Job zu suchen um mich finanziell mit einem Anteil zu unterstützen....
Was soll ich nun tun? Er wird niemals anerkennen, dass meine Ansichten richtig sind....
Oder liege ich falsch mit meiner Einstellung?
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Stell ihm ein Ultimatum.

Entweder er besorgt sich jetzt einen Job und übernimmt seinen Anteil oder er soll sich wieder eine eigene Wohnung suchen, die er ja dann bezahlen kann mit dem, was er bei dir gespart hat.
Es kann doch nicht sein, dass er die Situation so ausnutzt.

Macht er denn wenigstens noch was im Haushalt? Hilft er dir da oder bleibt das auch an dir hängen?
 

Romero

Neues Mitglied
Stell ihm ein Ultimatum.

Entweder er besorgt sich jetzt einen Job und übernimmt seinen Anteil oder er soll sich wieder eine eigene Wohnung suchen, die er ja dann bezahlen kann mit dem, was er bei dir gespart hat.
Es kann doch nicht sein, dass er die Situation so ausnutzt.

Macht er denn wenigstens noch was im Haushalt? Hilft er dir da oder bleibt das auch an dir hängen?
Er hat kocht wenn ich von der Arbeit komme und räumt die Wohnung auf. Aber das allein reicht nicht. Mir selber bleiben abzüglich der kosten für die Wohnung gerade mal so viel unterm Strich wie ein Hartz4 Empfänger. Nämlich 400 euro. Ich kann diese Haltung nicht verstehen. Ich kann mich nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren, weil es mich total belastet, dass mein Partner mich so hängen lässt und sich hier ins gemachte Nest setzt. Eine Trennung fällt mir schwer, denn solange ich das Thema Arbeit nicht anspreche, ist er ein sehr liebevoller Mensch.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Ah ja, du sollst Arbeiten, Geld anschleppen und ruhig sein, dann ist er ein liebevoller Mensch.

Wenn du aber das Ungleichgewicht in der Beziehung ansprichst, dann bist du böse.

Du hattest vorher auch die Kosten für die Wohnung, aber sicher weniger Strom gebraucht, weniger Lebensmittel und sonstige Artikel gebraucht. Alleine daran ist sein Verbrauch schon deutlich höher als die 50 Euro.

Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe. Du wirst ausgenutzt und lässt es zu.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Nie gemeinsam frühstücken Liebe 29

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben