Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gemeinsam statt einsam - positves Miteinander

gemeinsam

Mitglied
Es hat sich schon etwas geändert: Unser erstes Treffen findet am 5.02.2011 statt. Wer Interesse hat kann gern mit uns in Kontakt treten um mehr zu erfahren.

Vorab ein besonderes DANKESCHÖN für dein Interesse am Gemeinschaftsnetzwerk!


Ich möchte in Berlin ein Gemeinschaftsnetzwerk gründen in dem es möglich ist ein positives und achtsames Miteinander zu leben. Auch bin ich fleißig dabei einen Ort/Raum zu suchen, damit wir uns dort begegnen können.

Über mich und was wir gemeinsam erreichen können?

  • Wir können einander kennenlernen und darüber hinaus Freundschaften schließen.
  • Wir können miteinander reden und uns austauschen.
  • Wir sind nicht allein.
  • Wenn erforderlich, dann können wir uns gegenseitig helfen und unterstützen.
  • Es können Interessengemeinschaften entstehen.
  • Positive Kontakte werden gepflegt.
  • Hilfen und Unterstützungen können genutzt werden, u.v.v.m.
  • Auch bin ich selbst (und bestimmt auch andere) gern bereit ein Ansprechpartner für hilfesuchende Menschen zu sein - um dann gemeinsam nach Lösungen zu suchen.
Dies Projekt kommt in großem Maße durch die Liebe, Unterstützung und Ermutigung vieler Menschen die mich kennen - die ich persönlich gut kenne und durch dich zustande. Dafür möchte ich an dieser Stelle meinen tief empfundenen Dank aussprechen.

Da es mir persönlich sehr am Herzen liegt, individuellen Lebensraum anzubieten, in dem gegenseitiges GEBEN und NEHMEN möglich ist, kam mir die Idee ein "Gemeinschaftsnetzwerk" zu gründen.

Ich finde – gerade in der heutigen Zeit bleibt oft nicht mehr viel Platz für ein positives, kommunikatives Miteinander.

Mein Name ist Sieglinde ich wohne in Berlin. Ich möchte dieses Netzwerk gründen, da es mein Wunsch ist dies Projekt dauerhaft umzusetzen.

Auch ist es mir ein echtes Anliegen ein Gemeinschaftsnetzwerk aufzubauen indem sich jeder mit all seinem Potential einbringen kann.

Mit diesem Projekt soll es möglich sein, dass ein gemeinsames MITEINANDER umgesetzt und gelebt werden kann.

Das Gemeinschaftsnetzwerk setzt - wie schon erwähnt auf „Geben und Nehmen“. Ein Austausch von Kenntnissen, Fähigkeiten, Erfahrungen und wirklich vieles, vieles mehr ist möglich – für jeden Einzelnen, unter dem Motto: "Gemeinsam sind wir stark, denn wir sind VIELE"! Oder einfach nur miteinander reden. Einfach nur da sein ist schon ganz viel!

Wir können alle miteinander den Weg der Hilfsbereitschaft und der Liebe gehen. Wir können Ziele erreichen, wovon Einzelpersonen nur träumen.
 
 
Ich freue mich schon jetzt von dir hören zu dürfen :)
Vielleicht darf ich sagen bis bald.
 


Die besten Grüße aus Berlin wünscht
gemeinschaft
 
 
 
 
Zuletzt bearbeitet:

gemeinsam

Mitglied
Hallo Sieglinde ,

sehr gute Idee.

Wo wohnst Du in Berlin - vielleicht können wir
privat Kontakt aufnehmen ... :) Gruß Heidi
Danke für die Blumen! Das ist eine gute Idee - in Kontakt zu treten. Wir sollten uns überlegen wie wir es umsetzen. Ich kann erst in zwei Tagen hier im Forum alle Funktionen nutzen (private Nachricht etc.).

Bist du hier in Berlin geboren?

Gruß
gemeinsam
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Plötzlich beliebt, aber einsam Leben 2
S Feiertage stehen wieder vor der Tür und einsam!! Leben 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben