Anzeige(1)

Gelenkschmerzen

No More Tears

Aktives Mitglied
Ist das Normal, dass man in meinem alter schon Gelenkschmerzen hat? Momentan tut mir wieder alles auf einmal weh, Füße, Hände und Schulter, fühlt sich alles so steif an, ich komme mir langsam vor wie eine alte Oma! Ist doch nicht Normal?
 

Anzeige(7)

A

atlas

Gast
Es ist heute wieder ziemlich kalt. Wenn man Rheuma hat merkt man das sofort. Auch die Steifigkeit weist darauf hin.

Hast du vielleicht Geweberisse, Muskelschmerzen, Verhornungen an den Füßen, Streifenmuster auf den Fingernägeln oder irgendwas in der Art noch zusätzlich?
 

No More Tears

Aktives Mitglied
Es ist heute wieder ziemlich kalt. Wenn man Rheuma hat merkt man das sofort. Auch die Steifigkeit weist darauf hin.

Hast du vielleicht Geweberisse, Muskelschmerzen, Verhornungen an den Füßen, Streifenmuster auf den Fingernägeln oder irgendwas in der Art noch zusätzlich?
In meinem alter schon Rheuma?
Muskelschmerzen begleiten mich eigentlich ständig. Meine Füße sehen komisch aus, die Knöcheln sind verdickt, und bei meinen Schultern sieht man die Knochen, auf der rechten Seite sieht der Knöchel so spitz aus, weiß nicht ob das alles Anzeichen von Rheuma sind?
 
C

chrismas

Gast
Hmm, mein Bruder hat Rheuma schon Mitte 20 bekommen, daher kann man davon ausgehen, dass diese Krankheit keine Altersbegrenzung hat ;)
 
A

atlas

Gast
Rheuma ist keine Frage des Alters! Rheuma ist angeboren und eine Autoimmunerkrankung. Aber fassen wir es allgemeiner, du hast womöglich eine rheumatoide Erkrankung. Klingt etwas nach Arthritis, wenn deine Schulter "verformt" sind. Wenn du auch seltsame Verhornungen an den Füßen hast, könnte das auf eine Psoriasis Arthritis hindeuten.

Aber ja du hast irgend sowas wie Rheuma wenn du ständig Muskelschmerzen hast. Willkommen im Club :(

Geh zum Atzt und lass den Rheumafaktor im Blut überprüfen. Selbst wenn der negativ ist kannst du Rheuma haben. Sprich das mit deinem Arzt ab, die nächste Haltestelle ist dann der Rheumatologe.
 

Chakka76

Mitglied
...versuche vor allem das so schnell wie möglich durchchecken zu lassen. Umso schneller eine rheumatische Erkrankung behandelt wird, umso besser. Bei mir hats ewig gedauert, bis es festgestellt wurde. LG
 

No More Tears

Aktives Mitglied
Rheuma ist keine Frage des Alters! Rheuma ist angeboren und eine Autoimmunerkrankung. Aber fassen wir es allgemeiner, du hast womöglich eine rheumatoide Erkrankung. Klingt etwas nach Arthritis, wenn deine Schulter "verformt" sind. Wenn du auch seltsame Verhornungen an den Füßen hast, könnte das auf eine Psoriasis Arthritis hindeuten.

Aber ja du hast irgend sowas wie Rheuma wenn du ständig Muskelschmerzen hast. Willkommen im Club :(

Geh zum Atzt und lass den Rheumafaktor im Blut überprüfen. Selbst wenn der negativ ist kannst du Rheuma haben. Sprich das mit deinem Arzt ab, die nächste Haltestelle ist dann der Rheumatologe.
Ich weiß, trotzdem erscheinen einen in meinem Alter Krankheiten immer so...weit entfernt.
Die Schultern sehen echt komisch aus, als ich das gesehen habe dachte ich mir: Was soll den das schon wieder sein. Die Schmerzen kommen bei mir auch immer in Schüben, mal hab ich eine Zeit lang ruhe und dann fühlt sich alles so steif an, komme mir dann vor wie 80.
 

No More Tears

Aktives Mitglied
Wie wurde es den bei euch festgestellt, wie äußern sich bei euch die Schmerzen?
Sorry falls das jemanden zu persönlich ist brauch er nicht antworten, oder wer will kann mir auch eine PN schreiben. ;)
 

sterndal

Aktives Mitglied
Dein Thread ist schon etwas älter aber vielleicht verfolgst du ihn ja trotzdem noch?
Wie gehts dir denn mittlerweile? Hast du ein Ergebnis?

Bei mir gings los wie bei dir.
Dann diverse Untersuchungen bei Hausärzten, Hautärzten, Rheumatologen, rehumatologischen Ambulanzen und Tageskliniken, Cortison, Schmerzmittel, Cortison, Schmerzmittel.

Ich komme kein Stück weiter, habe manchmal das Gefühl dass man mir nicht helfen kann...
man weißt mich immer wieder darqauf hin dass das eine alte Leute Krankheit ist und dass man mir natürlich auch andere Medikamente geben kann, aber dann eben das Osteoporose Risiko stark steigt... und das will ich auch nicht. Da ertrag ich lieber üble Schmerzen und brauch früh ne dreiviertel Stunde um vom Bett zur Toilette zu kommen...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben