Anzeige(1)

Gelenkschmerzen bei Hitze und Wetterwechsel

G

Gast

Gast
Seit dem es wärmer geworden ist, habe ich ständig Gelenkschmerzen. (Auch bei Wetterwechsel)
Gerade morgens beim aufstehen sind z.B. meine Finger teilweise steif, was sich aber nach kurzer Zeit wieder gibt.
Auch die Knie und die Handgelenke tun weh.
Kennt das auch jemand und weiß was das sein könnte?
Kann ich damit erstmal zum Hausarzt oder muss ich damit zum Orthopäden?
 

Anzeige(7)

T

Trilum

Gast
Das ist eine rheumatische Erkrankung. Besonders die Morgensteifigkeit ist ein Indiez dafür. Du solltest dich basisch und zuckerarm ernähren. Denn Gang zum Arzt erspart das aber nicht, da abgeklärt werden muss, welche Art von Rheuma du hast. Ggf. könnten sich deine Gelenke entzünden, daher nimm das nicht auf die leichte Schulter.
 
G

Gast

Gast
Vielen lieben dank für die antworten
Ich werde dann nächste woche meinen hausarzt aufsuchen und dann hoffe ich dass ich bald klarheit habe.
 

Landkaffee

Urgestein
Vielen lieben dank für die antworten
Ich werde dann nächste woche meinen hausarzt aufsuchen und dann hoffe ich dass ich bald klarheit habe.

Hoffe ich auch für Dich!
Schreibe Dir vorher auf, was Du an Dir selber (nicht aus dem Internet) an Dir wahrgenommen hast.

Wetterwechsel alleine, das ist etwas unklar. Geht es genauer?

Normalerweise macht ein guter Arzt eine Anamnese..... .


Alles Gute!
Landkaffee
 
G

Gast

Gast
ich gehe sowieso nicht danach, was im Internet steht.
Hab auch nicht nachgeschaut, da dort viel übertrieben wird
Hier hab ich auch nur gefragt, da die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass jemand ähnliche beschwerden hat.
wäre ehrlich gesagt nichtmal drauf gekommen, dass es in richtung rheuma gehen könnte.

gelenkbeschwerden (häufig bei den Knien) hatte ich vorher zwar schonn, aber seit dem es wärmer ist, habe ich einen dauerschmerz und seit einiger zeit habe ich auch einen süßlichen geschmack im mund.
Ob das zusammenhängt weiß ich natrlich nicht, aber ein arzt kann mir das sicher beantworten.
vielleicht ist das alles auch unproblematisch und das gibt sich bald wieder.
muss ja nicht immer irgendeine krankheit hinter stecken
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Was tun bei starken Schmerzen? Gesundheit 6
D 87 KG bei 174 - fühle mich aber wohl :) Gesundheit 31
K Sind 87 KG bei 174 schlimm?? Gesundheit 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben