Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geldklau bei moneybookers

G

Gast

Gast
Hallo liebe Leute,

brauche dringend eure Hilfe!
Irgendjemand hat mein Passwort bei moneybookers geknackt und hat sich selbst einen beträchtlichen Betrag an ein Wettkonto auszahlen lassen. Da diese Transaktion sofort erfolgt ist, konnte ich mein Geld auch nicht zurückbuchen oder die Transaktion stoppen.
Was kann ich jetzt tun? moneybookers haftet nicht dafür laut AGBs.
Ich habe allerdings den Nutzernamen des Wettkontos des Betrügers.
Kann ich irgendwie an seine persönlichen Daten ran oder kann man sein Konto sperren lassen?
Oder muss ich erst Strafanzeige bei der Polizei stellen?

Wie ihr seht, weiss ich wirklich nicht was ich tun soll!
Wäre für jede Art von Hilfe dankbar.

Mfg,
Toni
 

grisu114

Aktives Mitglied
Hallo.

Ich denke nicht, das du an die Daten des anderen kommst.
Geh am besten noch heute zur Polizei, zeige in an und die kommen dan an die Daten des Betrügers.
Auserdem, selbst wenn du an die Daten kommen würdest, müßtest du in doch eh anzeigen, um evtl. dein Geld wieder zurückzubekommen.
 

Gefangen

Aktives Mitglied
Hallo Toni,


wie Grisu schrieb, stelle eine Strafanzeige.

Als nächstes solltest du dann einmal die Sicherheit Deines Rechners überprüfen. Einfach so Passwörter knacken ist nicht.
Entweder hast Du Deine Daten freiwillig weitergegeben, einen Zettel mit den Daten öffentlich liegen lassen oder Du hast eine schädliche Software auf Deinem erchner, die es jemandem anderen ermöglicht an Deine Daten zu kommen, wie z.B. einem Keylogger.

Wichtig ist eine aktuelle Firewall ( wahlweise geht auch die von Windows, wenn sie dann auch aktiviert ist ), ein Virenscanner ( Antivir z.B. ) und Programme zum erkennen und entfernen von Spy- und Ad-Ware ( Spybot - Search & Destroy und Ad-Aware 2007 ).

Alle Programme erhälst Du kostenlos im Internet und auch auf Deutsch. Wichtig ist alle Programme immer aktuell zu halten und auch regelmäßig drüber laufen zu lassen.

Viel erfolg und liebe Grüße,
Gefangen
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben