Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gelder beantragen?!Welche?

Miss Sophie

Mitglied
ich werde wenn alles klappt ab 1.12.als aushilfe anfangen auf 400 euro basis..ich wohne mit meinem freund zusammen und würde gerne wissen was ich für gelder noch dazu beantragen kann weil das ja hinten und vorne nicht reicht. Danke
 

Sisandra

Moderator
Eventuell könnt ihr Wohngeld beantragen. Ich habe gerade in deinem Profil gesehen, dass du 24 Jahre alt bist, da kannst du meines Wissens keine anderen Gelder beantragen.
Du solltest unbedingt versuchen eine Arbeit zu bekommen in der du auf Lohnsteuerkarte arbeiten kannst. Über einen 400 € Job bist du ja nicht einmal krankenversichert.

Letzlich lebst du dann auf Kosten deines Freundes mit wenn das Geld welches du verdienst nicht reicht. Auch wenn du dann 25 Jahre alt bist zählt ihr als Bedarfsgemeinschaft und es werden euch von der ARGE nur Gelder zustehen, wenn auch dein Freund sehr wenig verdient.
 

Miss Sophie

Mitglied
naja...wirklich viel verdient er wirklich nicht...ich mache nebenbei dann noch führerschein und möchte dann bessere arbeit finden..müssen also diesen zeitraum überbrücken..ich hoffe das geht...
 
C

chrismas

Gast
ALG Aufstockung kann man beantragen und das mit dem Alter ist egal, denn solange man vor der Antragstellung nicht mehr bei seinen Erziehungsberechtigten lebt können die Argen sich nicht auf die sogenannte Stallpflicht berufen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Für welche Option würdet ihr euch entscheiden? Beruf 18
Marlies Y. Welche technische Lehre für euch empfehlenswert? Beruf 35
W Welche Erfahrungen habt ihr? Beruf 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben