Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geld verdienen im Internet

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Bin heute beim stöbern über diesen Buchtitel gestolpert. Und ja, das würde mich interessieren, weil ich nicht mein komplettes Leben damit bestreiten, aber einen aktuellen Minijob dadurch ersetzen wollen würde.
Das sollte nach dem was ich bis jetzt so gelesen habe ja zu machen sein...
In dem Buch werden verschiedene Möglichkeiten vorgeschlagen.
Am besten zu mir passen würde es wohl, Umfragen zu beantworten und Texte zu schreiben.
Hab mich auf so einem UmfragePortal mal angemeldet, dann aber wieder gekniffen...
Was mich immer abschreckt ist die ellenlange Erklärung zu Datenschutz- und Nutzungsbedingungen. Ich verstehe da meist nur Bahnhof und habe dann Angst dass ich in irgendetwas einwilligige, dass sich irgendwie nachteilig für mich auswirken könnte...
Hat jemand Erfahrung mit solche Seiten?
Kann man das guten Gewissens machen?
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Danke, Sonne.
Keinen "Lohn" für das Ausfüllen und Beantworten zu bekommen ist ärgerlich...aber wir ja noch zu verschmerzen.
Ich habe eher Angst, was mit meinen Daten passiert. Dass ich einfach irgendwas zugeschoxkt bekomme was ich gar nicht will, mit Mails und Anrufen bombardiert werde oder noch schlimmeres...
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Das mit den Umfragen rentiert sich nicht. Da verdienst du für mehrere Stunden Arbeit 2-3 Euro. Das Schreiben von Texten ist aber eine gute Sache. Ich mache das schon über 10 Jahre und verdiene wirklich nicht schlecht. Aber es dauert halt, bis du deine Stammkunden aufgebaut und dich hochgearbeitet hast. Starkes Interesse, Engagement und Durchhaltevermögen sind ein Muss.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Eine Möglichkeit wäre Korrekturlesen für fremdsprachige Übersetzungen ins Deutsche. Hier z.B.


Reich wird man damit nicht, denn eine gewisse Gründlichkeit ist schon notwendig.
Für 28.000 Worte werden z.B. 100 Dollar Festpreis geboten. Das wären etwa 50 Seiten.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
meine freundin hat viele jahre lang umfragen mitgemacht (meinungsstudie).

allerdings wurde ihr account irgendwann, ohne angabe von gründen, gesperrt, und all ihr guthaben war weg. bis dahin hatte sie allerdings etliche amazongutscheine auszahlen lassen.

wem todlangweilig ist, der kann sowas natürlich tun. ich persönlich würde meine zeit lieber anders auf den kopf hauen. kommt zu wenig bei rum einfach.


dann lieber wie verrückt amazon rezensionen schreiben und beten, dass man vine tester wird (oder wie dieser quatsch heisst). aber keine ahnung, wie machbar das ist, und wie leicht/schwer, aber da gibts dann wenigstens viele produkte für lau.
 
S

SoNicht

Gast
Danke, Sonne.
Keinen "Lohn" für das Ausfüllen und Beantworten zu bekommen ist ärgerlich...aber wir ja noch zu verschmerzen.
Ich habe eher Angst, was mit meinen Daten passiert. Dass ich einfach irgendwas zugeschoxkt bekomme was ich gar nicht will, mit Mails und Anrufen bombardiert werde oder noch schlimmeres...
Deine Daten hat eh jeder , wenn du im Netz bist:
Selbst die Einwohner Meldeämter verkaufen unsere Adressen und mehr.
Adresshändler: Dateneinkauf beim Einwohnermeldeamt:
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Ich frage mich halt auch, ob man mit sowas (Texte schreiben - als Amateur z.b.) in etwa auf den Ertrag eines Minijobs (~400€) kommen kann?..
Bzw. ob man als Anfänger überhaupt einen Fuss in die Tür bekommt...
 

Maya111

Aktives Mitglied
Das was halt auf den Internetplattformen, wo Kunden nach Textern suchen, so verlangt wird. Meist Texte um irgendein Produkt so zu beschreiben, dass es im Internet sichtbarer wird.
Ist zwar wohl eher mies bezahlt...aber zum Anfangen um erste Erfahrungen zu sammeln...
Wenn das klappen würde wäre das schon schön.
Versuche es einfach mal. Warum nicht?
So wie ich das kenne, schreibt man eine Probetext und die Plattform stuft dich dann ein, wie "gut" du bist.
 

BennBen

Mitglied
Ich gebe da einfach mal folgendes zu denken:

Wäre es so einfach, gutes Geld zu verdienen, dann wären alle reich :)

Umfragen bringen nichts.. ja, es gibt mal 50 Cent bis 5 Euro, doch bist du sowieso nur für 10 von 100 Umfragen geeignet, was du jedoch meist erst bei der Hälfte der Umfrage erfährst.
Also viel Arbeit, für so gut wie nichts..

Wenn du gut bist, schaffst du es mit dem täglichen ausfüllen vielleicht auf 30 bis 50€ im Monat.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Online Geld verdienen Sonstiges 46
A Wo kann man kurzfristig Geld leihen? Sonstiges 40
P Wird mit Foren noch Geld verdient? Sonstiges 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben