Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geld für Bahnticket bis Montag

G

Gast

Gast
Kurz zuvor ich bin noch minderjährig.
Ich habe aktuell kein Geld und mit kein Geld meine ich wirklich gar nichts und dazu auch noch Streit mit meiner Mutter. Allerdings brauche ich am Montag ein Bahnticket in eine knapp 80 Kilometer entfernte Stadt, da ich dort einen Einstellungstest habe, den ich auch nicht verschieben kann, da ich einen Termin schon einmal schieben musste wegen eines anderen Tests. Leider fehlt mir nun das Geld für das Ticket und ich habe keine Verwanden in der Nähe, die ich um Geld bitten könnte. Was kann ich tun um noch irgendwie am Montag das Bahnticket zu bekommen. Ich weiß, dass ist eine komische Frage und ein komischer Fall, aber ich bin echt verzweifelt.
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Gute Idee, ich hab mal nachgesehen und es ist am Sonntag ein Flohmarkt bei mir in der Stadt. Einziges Problem ist, dass es schwer wird, da ich mindestens 30 € verdienen muss, da die Standgebühr 10 € beträgt und das ist schwer.
 

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
Für sowas sind doch gute Froinde!!! da.

Oder sonstige Verwandte. Oder mit Muttern gut verhandeln.

Oder - gemein - :cool: vorher sparen.

Oder fatalistisch auf bessere Zeiten warten, hat eben nicht sollen sein.

Wenn Du denn noch minderjährig bist, dann hast Du doch Deine besten Chancen noch vor Dir, nur keine Torschlusspanik.

Was unterscheidet die grossen Stars und grossen Kienstler von den übrigen Entertainern? Die einen lehnen mittelmässige Angebote ab und haben dadurch auch mal einen leeren Kühlschrank.
 
B

bertil

Gast
Plasma spenden aber rechne damit, dass Du ev. zweimal hinfahren musst (ärztl. Attest)

Geh in ein Magazin, am besten so ein bissl runtergekomenes, frag den Lagerleiter
ob du ihm ein paar Tage zur Hand gehen kannst. Alte Paletten wegräumen etc.

In den Gartensiedlungen gibt es viel Herbstlaub wegzubringen...wenn du das Zeug
hast für so eine kalte Akquisition ;)

Lg,
Bertil
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Da es hier sicher um einen Ausbildungsplatz geht, wäre es schon ein starkes Stück, wenn deine Mutter dir die Fahrkarte nicht bezahlt. Ausbildungsplätze liegen nicht auf der Straße rum und man muss da wirklich jede Chance nutzen. Eventuell hast du auch "Anspruch" aus dem Vermittlungsbudget des JobCenters. Jedoch sind das alles Kann-Leistungen und wohl auch abhängig vom Einkommen der Eltern in deinem Fall. Hier beim zuständigen JobCenter nachfragen.
 
C

chrismas

Gast
Plasma spenden aber rechne damit, dass Du ev. zweimal hinfahren musst (ärztl. Attest)
Zum Blutspenden muss man Volljährig sein.

Und zum anderen, gehe zum Arbeitsamt und frage dort mal nach, ob die das nicht in irgendeiner Art und Weise fördern, denn die Berufsberatung zahlt einem zum Beispiel auch sämtliche Bewerbungskosten die einem anfallen.
 
A

Aloha

Gast
Hallo!


Mitfahrzentrale wäre evtl. günstiger als Bahnticket.

Verkaufen kannst Du kostenlos bei ebay-Kleinanzeigen. Regional geht das meistens sehr kurzfristig. (Habe Reisebett eingestellt, wurde 2 Std. später abgeholt und bezahlt - Preis nicht zu hoch ansetzen!)
CD, Buch, Kleidung, E-Artikel und Geschenke aller Art gehen da recht gut - zumindest ist es hier regional so!

Viel Glück - auch für den Test!
 
O

OldCat

Gast
Hallo
So kurz vor Weihnachten brauchen viele Geschäfte Hilfe zum Regale einräumen
auch auf den Wochenmärkten werden um diese Jahreszeit oft Aushilfen gesucht.


Oder mach in Eueren Geschäften einen Aushang das Du zb einen Garten Winterfest machst etc

Viel Glück
OldCat
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben