Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geknackte Accounts bei Facebook

C

chrismas

Gast
Die meisten vermeintlich geknackten Accounts sind Fakes. So hatte eine alte Freundin von mir einen Fakeaccount von sich gefunden bzw. wurde ihr zugetragen und es war ein richtiger Krampf für sie, diesen gelöscht zu bekommen, da dieser 1:1 kopiert wurde.

Auch eine nette Methode war es eine Zeitlang, sich als Facebook Security auszugeben und darüber an die echten Facebookaccounts zu kommen (sind einige drauf hereingefallen und das trotz des Umstandes, dass ich einen entsprechenden Link geteilt hatte).

Und vieles vieles mehr. Die meisten vermeintliche Hacks sind schlicht und ergreifend nur auf die Naivität der Nutzer zurück zu führen und nicht darauf, dass tatsächlich etwas gehackt worden ist. Aber das ist nicht nur ein Problem auf Facebook, sondern überall im Internet.

Wenn man sich sein Facebookaccount sichern möchte, so weit wie es geht, muss man hierfür einfach die Einstellungen einmal durchgehen und schauen, was man möchte und was nicht. So ist es nicht nötig, dass irgendein Besucher die komplette Chronik sehen kann, geschweige denn irgendein persönliches Detail und ähnliches.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Fake Accounts Sonstiges 26
A Legionellenbefall bei uns im Mehrfamilienhaus und Haftung Sonstiges 19
A Bei der Bank nachfragen? Sonstiges 37

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben