Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geiziger Partner, fühle mich ausgenutzt

J

Johanna_Gast

Gast
Hallo allerseits!

Ich bin hier normalerweise nur stille Mitleserin, aber ich muss mir hier nun auch mal einen Tag einholen.

Mein Freund (24) und ich (28) sind seit einem Jahr ein Paar. Ich hatte bei der Berufswahl leider nicht so einen guten Riecher wie er und verdiene knapp 1.000 € weniger als er, was okay für mich ist.

Was ich aber nicht in Ordnung finde ist, dass er ganz genau weiß, wie schlecht ich verdiene und trotzdem lässt er mich so gut wie immer bezahlen.

Egal ob Einkäufe, Thermalbad, Kino oder Essen gehen. Er wartet grundsätzlich so lang, bis ich meinen Geldbeutel zücke, was ich meist schon tue, weil es mir zb unangenehm ist, einen Kellner / Verkäufer oder was auch immer warten zu lassen.

Als ich ihn mal nach einem Restaurantbesuch darauf ansprach, dass er ja auch mal bezahlen könne, meinte er nur ich sei doch diejenige, die vorgeschlagen hat, Essen zu gehen, also müsse ich auch bezahlen.

Ich finde sowas echt total dreist. Er wollte auch unbedingt eine Katze haben, für deren Futter ebenfalls nur ich aufkomme, obwohl wir nicht mal zusammen wohnen. Aber wenn ich Nichts einkaufen würde, würde sie wohl vor einem leeren Napf sitzen.

Dazu kommen von ihm auch oftmals noch so Sprüche wie ich könnte ja froh sein dass ihm Geld nicht so wichtig ist, sonst wäre er ganz sicher nicht mit "so einer wie mir" zusammen, denn ich verdiene ja nix.

Aha. Wenn ihm Geld so unwichtig ist, wo wäre dann das Problem, auch mal zu bezahlen?!

Bitte gebt mir einen Tipp! Ich komme mir Langsam echt blöd vor neben ihm.
 
K

kasiopaja

Gast
Erstens würde ich mir gut überlegen, ob ich dauerhaft mit so einem Geizkragen zusammen sein will.

Und zweitens würde ich echt nur meinen Teil bezahlen und fertig.
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Hallo Johanna,

anscheinend geht es bei euch nicht nur ums Geld. Zwischen den Zeilen lese ich heraus, dass es deinem Freund total an Respekt und Wertschätzung dir gegenüber fehlt. Beleuchte noch einmal sehr kritisch, ob du mit "so einem wie ihm" zusammen bleiben möchtest. Die Probleme werden sicher nicht weniger, wenn ihr eines Tages zusammen wohnen solltet.

Alles Gute! LG, Anne
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Ich finde das im Gegensatz zu meinen Vorschreibern überhaupt keine Lösung, getrennt zu zahlen.

Sowas ist eine Charaktersache, man mag sich nicht vorstellen, wie so ein Mann sich benimmt, wenn frau wegen Schwangerschaft, Kind.. gar kein Geld verdient. Jeder Cent, den du von seinem Geld ausgeben würdest, würde dir vorgehalten werden.

Und der Spruch, dass du froh sein kannst, das er mit "so einer wie dir" zusammen ist, sich dann gleichzeitig von dir aber aushalten lässt, das ist unterste Schublade.

Dein Freund ist nicht nur unangenehm geizig, er hat auch kein gutes Wesen. Und ob sich das ändern kann, ich glaube nicht daran.


Getrennt zahlen als Partner finde ich richtig unmöglich.
 

Portion Control

Urgestein
Ja, mit Geiz alleine ist das hier nicht mehr zu erklären. Tut mir leid TE, aber du hast sorry, einen Blödmann, erwischt.
Mir bleibt da die Spucke weg. Notbremse ziehen und gleichzeitig mal fragen ob er noch ganz dicht ist!!
 

lilawelt

Aktives Mitglied
Trenne dich!
Der liebt dich nicht. Wäre er zu allen geizig ok. Aber so?
außerdem sehe ich ebenfalls als Problem, dass er dein Geld nicht als wichtig sieht. Es ist weniger wert als seins. Aber du darfst trotzdem zahlen.
Verstehe auch warum du zahlst, habe ich auch so gemacht. Aber ich kannte dieses trennen von daheim oder Guten Freunden nicht. Und eigentlich denke ich auch dass es eigentlich fair läuft, wenn beide drauf achten.
Deiner tut es nicht. Und ich würde ihn aus dem Grund verlassen, weil ich ihm bei einer Gründung einer Familie nicht trauen würde. Also wieso die zeit verschwenden?
Es gibt viel nettere Männer :) deiner akzeptiert dich nicht und wird es nach Einem Gespräch auch nicht.
 
G

GirlOnFire

Gast
Dazu kommen von ihm auch oftmals noch so Sprüche wie ich könnte ja froh sein dass ihm Geld nicht so wichtig ist, sonst wäre er ganz sicher nicht mit "so einer wie mir" zusammen, denn ich verdiene ja nix.
Dieser Mann ist ein A*******.
Unternimm lieber etwas mit einer guten Freundin als mit ihm, denn für ihn würde ich keinen Cent mehr ausgeben. Soll er allein ins Kino oder Restaurant gehen.
 
X

xEclipse

Gast
Ja, nur noch den eigenen Teil zahlen ist das mindeste. Ich hätte ehrlich gesagt gar keine Lust mehr auf gemeinsame Unternehmungen mit so jemanden. Auch würde ich persönlich die Beziehung grundlegend überdenken. Wie soll ein späteres Zusammenleben, eventuell mit Kindern, mit so einem Mann aussehen?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Partner schiebt mich aufs Abstellgleis Liebe 32
G Partner aus Elite Liebe 36
P Partner ist nicht hochsensibel Liebe 26

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben