Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geiz beim Partner

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Jetzt zeigt dein Mann sein wahres Gesicht.

Ein Haus ist noch nicht mal in Sicht, aber er hat schon geplant, wie er sich seinen Besitz sichert, falls ihr euch trennt.

Von seinen Karriereplänen erfährst du auch nur so nebenbei.

Warum lässt du zu, dass er DEINE Mini-Wohnung in ein Büro umwandelt?

Der zukünftige Manager kann sich einen Büroraum mieten, wo er seinen Krempel aufstellt.

Eure Wohnverhältnisse sind unzumutbar. So leben nicht mal Hartz4 Empfänger.

Von so einem geizigen Egoisten, würde ich weder ein Kind wollen, noch ihn in meiner Wohnung dulden.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Dein Mann nutzt dich gnadenlos aus, nicht nur aktuell, er hat auch die Zukunft schon geplant.

Irgendwann lässt er sich herab und kauft ein Haus. Du darfst dann wahrscheinlich die Betriebskosten übernehmen, denn er zahlt ja schon den Kredit ab. Du hast aber keinerlei Ansprüche, stehst nicht im Grundbuch und sollst auch auf den Zugewinn verzichten, egal, wieviel du eventuell investierst. Er kann dich dann auch jederzeit rauswerfen.

Dein Mann ist nicht nur geizig, sondern auch ziemlich berechnend und sehr auf seinen Vorteil bedacht.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
liebe TE


ich möchte dir mal einen vorschlag machen : lass uns aufhören über deinen mann zu reden, uns den kopf über ihn zu zerbrechen, und die diskussion in DEINE richtung lenken.


warum bist du mit diesem typen zusammen? du kannst mir nicht erzählen, dass der früher anders war, und sich erst nach und nach als absolute pfeiffe rausgestellt hat. anzeichen dafür gibts IMMER, von anfang an. die frage ist nur, ob man sie sehen will oder lieber verdrängt.

deine aktuelle situation zusammengefasst ist wiefolgt :

du verdienst nicht allzu gut, zahlst trotzdem das meiste. dein typ verdient besser, pfeilt an der karriere, will ein kind, was aber natürlich auch bei dir hängen bleiben würde. zeitgleich spart er sich ein vermögen an, was er für ein schönes häuschen im grünen nutzen will (irgendwann mal, vermutlich mit ner anderen), wenn die preise fallen (habe gut gelacht! aktuell ist dahingehend nichts in sicht, insbesondere nicht bei guter lage, das GEGENTEIL ist der fall). für deine bedürfnisse interessiert er sich nicht, stattdessen fallen so sätze wie "wenn du weniger sinnlosen kram kaufen würdest, wäre hier auch mehr platz" (ich habe es jetzt mal so formuliert, wie es fallen könnte bzw so ähnlich gefallen ist.

alles in allem ein typ, den jeder bei verstand sofort in den wind schiessen würde. ich gebe dir schriftlich, dass du todunglücklich wirst, wenn du nicht bald anfängst ZU HANDELN statt zu hadern und zu jammern und zu heulen.

dieser typ verarscht dich nach strich und faden. irgendwann, wenn du nicht mehr so knackig bist (nach 1-3 kindern z.b.) wirst du von ihm nur noch die hinterläufe sehen. und auch kein haus, weil er dafür sorgen wird, dass das komplett auf IHN läuft und du nichts abkriegst.


also, worauf wartest du noch? du bist noch jung und kannst dir jemand vernünftigen suchen. oder alleine glücklich werden. alles locker machbar. ne rosige zukunft mit diesem früchtchen? mission impossible teil 6.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Ganz ehrlich: mir wäre das zu blöd mit dem. Warte nur bis das Kind da ist: er wird die ganze CARE-Arbeit an dem Kind wohl an dir hängen lassen (denn ER muss ja an der Karriere arbeiten). Das wäre an und für sich noch gar nicht so unnormal. In vielen Familien ist es so, dass sich die Frau hauptsächlich um das Kind kümmert und der Mann ums Geld. Allerdings ist es in diesen Familien dann so, dass der Mann "sein" Geld genauso an die Frau abgibt wie seinen Teil der CARE-Arbeit. Sprich: die Frau steht bei Grundbucheinträgen etc. mit drin, sie darf "sein" Geld mit ausgeben, erwirbt über ihn Rentenansprüche etc.

Normal wird quasi alle Arbeit die gemacht werden muss (CARE-Arbeit sowie Erwerbsarbeit) in einen Topf geworfen und die Eheleute teilen sich die Arbeit darin irgendwie auf. Genauso wird der Gesamterwerb in einen Topf geworfen und wieder dürfen sich alle fein bedienen, sodass am Ende jeder ungefähr gleich viel Arbeit und gleich viel Geld hat. Es wird quasi fair getauscht - "du übernimmst meinen Teil der CARE-Arbeit, dafür übernehme ich deinen Teil der Erwerbsarbeit und wir teilen den Erlös".

Bei euch ist es aber so, dass er dir wohl die ganze CARE-Arbeit aufhalsen wird und wohl noch einen Teil der Erwerbsarbeit. Nur beteiligt er sich nicht am zweiten Topf. Denn SEIN Geld wird nicht dazu verwendet, um sich GEMEINSAM was aufzubauen, sondern nur für Dinge, die IHN, und zwar NUR ihn absichern. Gnädigerweise wird er dir manchmal den Restaurantbesuch zahlen. Wie großzügig.

Habt ihr eigentlich einen Eheertrag? Wenn nein, dann unterschreibe auf gar keinen Fall einen neuen. Denn so lange ihr keine Gütertrennung habt, gilt der Zugewinn in der Ehe. D.h. ob es ihm passt oder nicht - im Falle einer Scheidung muss er dich aus dem Haus rauszahlen, auch wenn du nicht im Grundbuch stehst. Denn das Haus ist Zugewinn (weil aus dem zugewonnenen Vermögen bezahlt). Sollte er verlangen, dass du sowas unterschreibst: Tür auf, Mann raus, Koffer hinterher, Bildschirm hinterherwerfen, Tür zu, Schloss austauschen.
 

Vindobona

Aktives Mitglied
Hey
Vielleicht gehört er zu den Männer,die einen
Stammhalter brauchen um zu glänzen...
Du würdest alles regeln,dem Kind eine gute Mutter
sein, und er würde das Kind auf seine Seite ziehen,
besonders dann,wenn das Kind grösser wäre.
Du hättest wiederum die A****karte!
Sei bitte vernünftig und schiesse diesen Mann ab.
Je schneller,desto besser.
So einen Mann musst Du Dir nicht antun!
Nur meine Meinung.
LG Vindobona
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 202) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben