Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geistiger Aufschwung- Gegengewicht der Globalisierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sci

Gast
Naturgemäße Entwicklung in der Zukunft

Geistiger Aufschwung des Lebens am Ort, wo wir leben – Gegengewicht der verbreiteten Globalisierung​


Möchten wir eine Antwort auf die Frage von den ideellen Lebensbedingungen in der Menschengemeinschaft finden, dann müssen wir notwendigerweise aus dem Anfangspunkt der Menschengemeinschaft ausgehen, auf dem wir den Menschen als Individuum finden – wie unwiederholbare einzigartige geistige Persönlichkeit, welche zur Erde kommt, um ihre Gereiftheit zu verbreiten, und zwar in Ausübung ihren bereits geschöpften Erfahrungen aus den vorherigen Etappen seines Daseins anzuwenden. Die Verbreitung der erwähnten Reife wickelt sich von allen Erfahrungen ab, aufgrund des vollwertigen Überlebens des alltäglichen Lebens seit dem Augenblick der Geburt bis zur Weile des Erdenauszugs.
Egal wie peripher, unaktuell, es heute scheint zu sein, oft sogar für viele Menschen ungewünscht sind heutzutage die Bedürfnisse des geistigen Überlebens jedes Menschen völlig eindeutig erstrangig.
Durch geistige Bedürfnisse wir hier keine Werbreitung des Wissens über Gott gemeint, sondern sind diese Bedürfnisse von jedem Mensch völlig unabtrennbar, in der Sucht nach dem Überleben von dauerhaften Harmonie, Gerechtigkeit, Freude und Mitleid mit den anderen Menschen enthalten. Irgendwelcher Augenblick, mindestens partikuläres Überleben einigen von diesen erwähnten Begriffen in ihrem echten Sinn ermöglichend, ist eben zur riesigen Verstärkung für jeden Menschen, ohne dass er im Stande wäre, es in der jeweiligen Weile beschreiben oder ausdrücken zu können. Inneres Überleben, die Möglichkeit dessen bringend, dass man eben unter den Menschen Harmonie, Gerechtigkeit, Freude und Mitleid finden kann, ist diejenige stärkste Befriedigung von den geistigen Bedürfnissen eines Menschen, und eben an allen verschiedensten Reifestufen! Geistiger Aufschwung und die Reife jeden von uns sind eben dauerhaft durch das meist intensive Überleben der echten Sinne von diesen Begriffen in ihren verschiedensten alltäglichen Varianten.
Werden wir denn diese grundsätzlichen geistigen Bedürfnisse eines Menschen, welche echt sind nachvollziehen, obwohl sie scheinbar unsehbar und unfaßbar scheinen, sind sie unzweifelhaft erstrangig – sogar unsere körperlichen Bedürfnisse weit übersteigend, dann können wir gleichzeitig Schritt nach Schritt dauerhaft feste Grundsteine entdecken, an welchen die Menschengemeinschaft gebildet sein muss, sollte sie ihr echtes Ziel erfüllen – also sollte sie diejenige Darbringung von verstärkenden geistigen Überleben für jeden Menschen sein, wie einer geistig unersetzbaren Persönlichkeit.
Der Sinn der Entstehung des Alls und folglich die Ausformung dieser Erde mit aller Entwicklung von den lebendigen Organismen hatte keine weitere Ursache als diejenige, damit folglich ideelle Bedingungen entstehen würden, um dem menschlichen Geist zu ermöglichen, in die jetzige Welt der Grobstoffligkeit treten zu können. Deswegen gibt uns die Erde, sowie auch ihre ganze Einordnung in die irdischen Kontinente zu erkennen, zusätzlich dazu natürlich auch die Gliederung von diesen Erdteilen in ganz spezifischen Bereichen und Standorte, dass schon seit dem Ursprung die Bedingungen für das Leben des Menschengeistes auf der Erde in ihrer Vielfalt durch weise Führung so vorbereitet wurden, damit Gemeinschaften von Menschen entstanden, die sich in gewisser Reife näher werden. Vielfältigkeit, direkt in dieser größeren Nähe enthalten – Gleichartigkeit von einzelnen Gemeinschaften, sollte durch ihre Nähe in Art vollwertige und damit auch ständige Verbreitung von geistigen Erfahrungen jedes Menschen ermöglichen.
So wurden allmählich kulturelle Verschiedenheiten von einzelnen Völkern geformt und getrieben, sogar die regionalen Einheiten im Rahmen der Bevölkerung von einzelnen Völkern. Ganz offensichtliche oder feinere Verschiedenheiten von Lebenskulturen, in die Alltäglichkeit jedes Zusammenlebens durchdrängend, haben sich in früheren Zeiten in gewisser Abstufung vom Gebiet zum Gebiet unterscheidet. Damit war eben das Gesetz der geistigen Gleichartigkeit von dort wohnenden Bewohnern erfüllt. Die Bedingungen des Überlebens in diesem Gebiet haben in gewissen Maßen außer anderen die Voraussetzung zur Inkarnation von Menschengeistern ganz konkreten Reifestufe zur Folge. Dieses Gesetz der Gleichartigkeit gilt natürlicherweise auch heute und bleibt auch für die kommende Zeit dieser Erde in Gültigkeit.
Was ergibt sich aus dieser Feststellung? Nehmen wir also als Fakt, dass der größte Teil von uns, den Erdenbewohner, neun von zehn Teilen unserer irdischen Zeit am gewissen Ort verbringt, also in völlig spezifischen gleichartigen Raum (Land, Stadt, Dorf), dann sei für jeden von uns unser alltägliches Überleben an dieser Stelle eben das völlig wichtigste. Alltägliches Überleben, welches uns aus gewissen Ursache momentan von der Art ihrer Gleichartigkeit am nächsten ist! Außer unseren Nächsten in den Familien, Freunden und Mitarbeitern ist es im breiteren Zusammenhang eben derjenige Ort, wo wir wohnen, wo wir uns im Rahmen unseren alltäglichen Bedürfnissen und Pflichten aufhalten, also – die Gemeinde, die Stadt, der Kreis, der Staat wo wir uns im Rahmen gewisser geistigen Atmosphäre am meisten mit verschiedener Erfüllung und Überleben von oben erwähnten Begriffen treffen – also mit Harmonie, Gerechtigkeit, Freude und Mitleid. Aus dem direkten Überleben der Atmosphäre von diesen Orten strömt dem Menschen die Erfüllung von seinen geistigen Bedürfnissen – in ihrer dauerhaften alltäglichen, trotzdem immer unwiederholbaren expressiven Absorbierung.
Solange die erwähnten Begriffe in ihrem Wertinhalt eben an denjenigen Ort des heimischen Bodens erfüllt sind, welcher sich grundsätzlich am meisten in unserem Leben widerspiegelt, dann kann alles andere – eben auch die durch Medien verbreitete globale Informierung – einen Menschen wie geistiger Gestalt, die Welt durch seine empfindungsvolle Wahrnehmung seiner unmittelbaren Gegend aufnehmend und überlegend, zur Erfüllung von wichtigen Bedürfnissen seines Geistes bringen. Nur intensives Überleben, echter Einklang mit anderen Menschen in gemeinsamer Erfüllung des echten Sinnes von den erwähnten Begriffen im alltäglichen Bestreben erhebt die Bevölkerung geistig und damit auch den inneren Wert des gegebenen Ortes – gewisser Region. Das bedeutet selbstverständlich nicht, sich vor allem äußeren zu schließen! Medien, Nachrichten, Kunst und Wissenschaft in Verbindung mit den anderen Teilen der Welt müssen zweifellos in der kommenden Zeit sehr wichtige, verantwortliche Aufgabe spielen. Für die Erfüllung dieser Aufgabe müssen eben alle in den Medien arbeitende Menschen nachreifen und vor allem mehr Kenntnis eben über den Sinn des Menschenlebens auf der Erde zu erwerben. Zusammen mit dieser Kenntnis kommt dann bei ihnen im größeren Maß die innere Verantwortlichkeit für die Suche nach neuen Formen von vorbereiteten Reportagen und Nachrichten.
Immer steigendes physische Trauma der Bewohner von einzelnen Staaten sind eben durch die innere Zwiespältigkeit verursacht, welche aus der Unausgewogenheit von inneren geistigen Bedürfnissen im alltäglichen Leben verursacht ist (Enttäuschung, Streß, Misstrauen, Hoffnungslosigkeit). Das alles sind eben die Folgen der Unerfüllung von elementaren stützlichten Bedürfnissen des Menschen in seiner nächsten Umgebung.
Immer steigendes psychisches Trauma von den Staatsbewohnern vor allem durch ihre innere Zerfahrenheit verursacht, die aus der Unausgewogenheit der Erfüllung von inneren geistigen Bedürfnissen im alltäglichen Leben (- Enttäuschung, Stress, Missvertrauen, Hoffnungslosigkeit) stammt. Das alles sind eben die Folgen der Unerfüllung von elementaren Stützbedürfnissen des Menschen in seiner nächsten Umgebung. Damit steigt nur dauerhaft die Empfindung der meisten Bewohner, dass der Verfall den Lebenswerten, welcher in Wirklichkeit immer steigt, zusammen mit der Unerfüllung von den Werten den erwähnten Begriffen, nicht nur unaufhaltbar ist, sondern lässt er immer mit der Aussicht in die Zukunft nur größere Hoffnungslosigkeit und Taubheit wachsen. Hoffnungslosigkeit und Taubheit, das sind echte Reaktionen des resignierenden geistigen Menschen an das langfristige Überleben des unharmonischen Lebens, welches anstelle der Ausbau und Versicherung der Verbesserung von zwischenmenschlichen Beziehungen im Menschen wiederholt Überleben von Skepsis und Destruktion herausrufen.
Im dauerhaften Überleben von destruktiven Augenblicken in den Familienbeziehungen, in der Arbeit, am Wohnort, vom Mangel positiven Lebenswerten beeinflusst, scheint dann dem Menschen sowie die ganze Zukunft immer mehr an Sinn verlierend. Wo es keine edlen Werten gibt, welche mindestens selten als natürlich erlebt werden, eingehalten und erfüllt im täglichen Zusammenleben, dort kommt es eben wirklich in Folge der Zeit zum Zerfall von allen anderen sittlichen, sowie ethischen Werten und zusammen damit zerfällt auch eigene Psychik den Bewohnern! Dieser Zusammenhang muss endlich mal mit aller Strenge und Folgerichtigkeit gezeigt werden!
Möchte also die kommende Zeit einen Ausgangspunkt oder zumindest das kleinste Versprechen für die Verbesserung des Zustandes finden, muss sie auf die geistigen Bedürfnisse des einzelnen Menschen als auch auf das wichtigste, an den primären Grund alles anderen zu achten anzufangen. In der Erfüllung dieser grundliegenden Bedingung ruht auch der Aufschwung von allen Gemeinden, Städten, Ländern, Staaten, Weltteilen, sogar der ganzen Erde.
Die jetzige gesellschaftliche Wegewahl, Pfeiler für die kommende Entwicklung in der Weltglobalisierung, in flächenhaften Medien und Multikulturalität suchend, kann nie zum Heilmittel für die Erfüllung von inneren Bedürfnissen der geistigen Persönlichkeit des Menschen gelangen.
Drei Viertel von heutigen Mediennachrichten bringen nur das Überleben von schwierigen Situationen den anderen Menschen, in welchen sich die Zuschauer oder die Zuhörer mit größter Wahrscheinlichkeit nie befinden werden und welchen sie nur ferne sehr schwierig erfolgreich helfen können. Damit ist der ursprüngliche Wert von solchen Nachrichten, Informationen über Not und Hoffnungslosigkeit von anderen Menschen bringend, an gewisse Mischung deklassiert, in Wirklichkeit nur die Steigerung der Hoffnungslosigkeit bei dem Gedanken an die Zukunft der ganzen Welt bringend.
Solange gleichzeitig im regionalen Umfang, also in unmittelbaren Nähe jedes Stadts- oder Staatbewohners eine immer steigende Sicherheit der Existenzmöglichkeit eines harmonischen und gerechten Zusammenlebens erlebt wird, wobei gleichzeitig diese Prinzipien alltägliche Verstärkung und Entzückung bringen, und diese nicht genügend stark sind, dann erregt irgendwelches besseres Wollen die Informationen über noch größerer Elend und Leiden in anderen Weltteilen keinen notwendigen Effekt der Solidarität und wirksamen Hilfe. Und zwar eben deswegen, dass zur wirksamen Hilfe innere geistige Kraft der Bewohner fehlt, die nur aus lokalen Überleben von positiven Werten geschöpft werden kann.
Von außen aus leiden sozial und materiell angeschaffte Menschen nur oft in Wirklichkeit geistig und psychisch mehr als die Menschen im drastischen äußeren Not und Elend darstellenden Reportagen. Deswegen kann sich nie diejenige erwartete Solidaritätswelle erwecken, aufgrund deren diese Nachrichten gebracht werden. Doch wenn das die Medien aufgrund ihren langfristigen Erfahrungen gut wissen, welche ist dann die Ursache ihrer Informierung über Not und Elend in den entfernten Weltteilen? Ist es nicht ein Bestreben nach der besseren Informierung von den Zuschauern?
Ja, leider ist es mit höchster Wahrscheinlichkeit so. Das Anstreben zu schockieren und damit immer neue und neue Zuschauer zwecks höherem Zuschaueranteil anzuziehen, welcher eng mit der Versteigerung des Einkommens verbunden ist, hat schon längst ihre ursprüngliche Bestimmung verloren, ausgeglichene Nachrichten zu bringen. In dieser Weise werden im heutigen globalen Ausmaß Skepsis und Hoffnungslosigkeit blitzesschnell verbreitet. Anstelle dessen, damit die Medien ausgeglichen wirkten und gleichzeitig zum Träger von anregenden Nachrichten wären, vor allem von den örtlichen Nachrichten, dem Menschen beim direkten Kontakt mit dem heimischen Geschehen helfend und verstärkend zu sein, kann man ihre gegenwärtige Tätigkeit für sogar die letzten Gedanken von Hoffnung auf den sinnvollen Menschenleben auf der Erde zerstörend, bezeichnen.
Die künftigen im globalem Umfang arbeitende Medien, werden in solcher Weise zu lernen arbeiten müssen, damit in ihrer Sendung geistige Verstärkung für den Menschen als Einzelperson geankert wäre. Das ist ganz einfach und eben heute sofort veränderbar. Die Objektivität der Informiertheit über das Leben und dem Geschehen auf der Welt ist heute es möglich sofort in der Wirkung zur Verstärkung in der richtigen Richtung – zum Finden des echten Bodens unter den Füssen jedes Menschen zu verändern.
Zum Beispiel, als Leitbaum wirkend, nennen wir noch ein Muster – alle sich im Paradies befindenden Geistern wissen natürlich über das Leiden von Menschengeistern, die sich in den Ebenen des Dunkeln befinden. Geistiges überleben im Paradies bemüht sich bei ihrer Gemütvolle am wirksamsten allen denjenigen zu helfen, die in diesen dunklen Ebenen leben. Das bedeutet eben nicht, dass die Bilder von den dunklen Ebenen gleichzeitig notwendigerweise dauerhaft im Paradies anwesend sind.
Es sollte nochmals erläutert werden: es ist nicht nötig, wiederholt negative Formen aus einem Teil der Welt zu dem anderen zu bringen, hinten dem Vorwand der Informiertheit. Die Formen der Informiertheit können sogar hier auf der Erde ganze Palette von Formen haben, ohne dass der Inhalt ihrer Mitteilung irgendwie verschwächert wäre. Geistig starke Menschen sind eben sogar an ganz einfache, aber zutreffende Informationen aufnahmefähig.
Das alles führt nur zurück zur Bedürfnis der Bildung von Bedingungen, welche immer reiferen Befähigungen von allen Einzelnen helfen, den überwiegenden Teil ihres Lebens im gewissen Gebiet lebend. Die Erhebung eines solchen Gebiets, dem Menschengeist in seinem Überleben ergreifbarem Gebiet – der Stadt, Kreises, Staates, Region ist die erstrangige Aufgabe für jeden von uns.
Dieser Weg ist zu einem natürlichen, von Gott vorbereiteten Weg, in der ersten Reihe zum Aufstieg von Einzelnen führend, welche sich im täglichen Überleben mit den gleich empfindsamen Menschen treffen. Erst folglich drängt dieser Aufstieg notwendigerweise immer stärker in breiteren Kreisen in die ganze Welt.
Das ist eben die Aufgabe für jeden von den Menschen, welche die Erkenntnis dessen verstanden und erlebt haben, dass die Menschengemeinschaft in ihrer Gleichartigkeit zuerst mit dem Gebiet des Landes verbunden ist. Von dort aus fließt eben die höchste Verstärkung etwas zum Besseren zu verändern. Sich von allen Kräften zu bemühen, die Harmonie, Gerechtigkeit, Freude und Mitempfinden in immer breiteren Kreisen am Ort, wo der Mensch lebt zu verbreiten. Das ist diejenige versteckte Kraft, welche über die Fähigkeit verfügt, die Welt folglich zum Besseren zu verändern. Diejenige Kraft, welche in der verstärkenden Erfüllung von geistigen Bedürfnissen eines Menschen geankert ist, kann mit nicht anderes auf der Welt verglichen werden. Es ist eine unstillbare, befreiende und verstärkende Energie, welche dann letztendlich vom Mensch zum Mensch überkommt. Gegenüber dieser Kraft müsste sich dann der einzelne negative Mensch mit halsstarriger Ablehnung in sichtbaren Kampf gegen Harmonie, Gerechtigkeit, Freude und Mitleid, um ihre Verbreitung keinen weiteren Menschen zu wünschen. Solche Menschen geben es allerdings auf der Erde in Wirklichkeit nicht viel.
Die Welle der Geisteskraft wird sich so in der kommenden Zeit prinzipiell immer von einzelnen Gemeinden, Städten und Kreisen ausfließen. Verstärkende Entzückung kann und soll zuerst das Leben in diesen kleinen Lokalitäten verändern, in denen die meisten von uns leben. Die Anreichung, welche aus dem Austausch stammen wird, welche in der Zukunft ebenfalls Medien, Handel, Kultur und Kunst versichern sollen, wird dann in sich die echte Ladung von sinnvollen wirksamen Hilfe sein. Derjenigen Hilfe, welche erst in dieser Ausformung wirksame Verstärkung und Aufschwung in allen Bereichen bringt, welche sich zum Beispiel an dem anderen Kontinent befinden.
Diese Hilfe wird allerdings im globalen Ausmaß gerade deswegen wirken, weil sich in ihr außer der inneren Hilfe die Erkenntnis der natürlichen Notwendigkeit der Erfüllung von geistigen Bedürfnissen an der ersten Stelle im Leben enthalten wird.
Dieses Prinzip muss sich zuerst in dem Leben von uns selbst ausformen, überall wo wir leben. Das ist die jenige notwendige und sehr wichtige Vorstufe zur Aufstieg der ganzen Gesellschaft, zur Vorstufe, welche sich eben jetzt zu erfüllen anfangen muss, in unserer Gegenwart, in diesen Monaten, Tagen, in dieser Zeit.​

übernommen aus den Seiten des Tschechischen Instituts für die Fortentwicklung und Schutz des Werkes im Lichte der Wahrheit.
Das TSCHECHISCHE INSTITUT deutschsprachige Seiten
 

Anhänge:

pete

Sehr aktives Mitglied
Viel Worte darum, dass geistiger Aufschwung regionale "Keimzellen" bräuchte, um sich von dort aus auszubreiten ???

Und stimmt das denn ? Meiner Meinung nach nicht - es ist eine Sichtweise, die ich so nicht teilen kann.

Wir haben Internet - und vernetzen uns - wir, die Menschen - unter andrem HIER. Aber auch anderswo - und das ist keinesfalls "regional". Selbst Spiritualität - Durchgaben aus dem Jenseits über menschliche Medien - mögen zwar regional stattfinden, werden aber ins Internet gestellt und wirken von vorneherein überregional.

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris1970

Gast
Globalisierung ist übrigens keine Erfindung der Neuzeit, die gab es schon immer.

Wie sonst kämen die berühmten alten Handelswege , wie z. B. die chinesische seidenstraße zustande oder Waren aus Afrika vor hunderten von Jahren nach Europa oder römische Kulturgüter um die halbe Welt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben