Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

geht ihr wegen dauermüdigkeit zum arzt

G

Gast

Gast
Hast du dir jetzt mal die Werte geben lassen?

Meine Werte waren immer offiziell ok, eigentlich war der TSH aber (nach neuen Richtlinien) zu hoch. Seit es behandelt wird geht es mir besser.

Gleichzeitig habe ich aber auch immer wieder Eisenmangel. Dann bin ich trotzdem müde.

Und manchmal bin ich einfach müde, weil mein Schlafrhythmus durcheinander ist, meine Ernährung nicht gut (zuviel Kaffee macht mich auf Dauer müde, ich schätze, weil es die Nebennieren schwächt und zu Dauercortisolausschüttung führt, weil Kaffee den Organismus stresst), oder weil ich zu wenig Sonne, Bewegung und frische Luft habe.
 
G

Gast

Gast
Wollte gestern ne kopie holen, aber der arzt ist im urlaub bis übernächste woche.
Hatte bei einem endokrinologen angerufen aber die wollen eine überweisung haben :-/
Werde demnächst einen anderen arzt aufsuchen und dann mal sehen wie es weitergeht.
Danke euch und liebe grüße
 
G

Gast

Gast
Mir geht es genauso. Ich fühle mich schon seid Wochen müde und schlapp, mir ist ständig übel und sobald ich was esse, egal was bekomm ich Magenschmerzen, mir tun meine Gelenke weh, insbesondere Wirbelsäule, Schulter, Knie und Fussgelenke. Ich hab das Gefühl man wird beim Arzt gar nicht ernst genommen, ich glaube das liegt auch an unserem jungen Alter (bin Mitte 20) da denken sich die Ärzte wahrscheinlich was soll die schon haben? Ich will aber endlich wissen was los ist, ich fühle mich echt beschissen und hab langsam Panik was ernstes zu haben. Einmal war mir so schwindelig und schlapp, dass ich dachte ich kipp heute noch um, das macht echt keinen spass mehr. Ich geh als nächstes zum Rheumatolgen, ich glaube darunter zu leiden wegen der ständigen Gelenkschmerzen und übelkeit, jedes morgen fühle ich mich steif, wenn der nichts findet dann weiss ich auch nicht. Ich hoffe ja nicht das es Rheuma ist sondern irgendeine blöde Infektion die sich heilen lässt. Man ich bin echt fertig langsam und sowas in meinem Alter.
 
G

Gast

Gast
Mir geht es genauso. Ich fühle mich schon seid Wochen müde und schlapp, mir ist ständig übel und sobald ich was esse, egal was bekomm ich Magenschmerzen, mir tun meine Gelenke weh, insbesondere Wirbelsäule, Schulter, Knie und Fussgelenke.
Das kann auch an der Schilddrüse liegen, die würde ich auch mal untersuchen lassen. Aber gleiche Tips wie auch vorher: Werte unbedingt mitgeben lassen und den TSH beachten (der sollte NICHT über 2,5 liegen).
 
G

Gast

Gast
Geh zum Arzt und lasse Deinen Vitamin D Wert bestimmen.
Ist in keinem Blutbild inklusive, muss vom Patienten eingefordert werden. Ich war ständig erkältet, Dauermüde, hatte Stimmungsschwankungen, konnte immer und überall einschlafen. Schiebt man dann gerne auf "Frühjahrsmüdigkeit", falsch! Ein Wert von 30ng/ml bei VitD ist absolutes Minimun, ich hatte einen Wert von 7ng/ml!
Hinzu gesellte sich noch ein leichter Jodmangel und Kalziummangel (bei Frauen auch gerne Eisenmangel durch die Periode).
Lass die Werte abchecken. Der Arzt hat mir sofort hochdosiertes VitD auf Rezept verschrieben, obwohl er mich bei meinem Wunsch nach der Bestimmung des VitD NICHT unterstützen wollte! Ich habe darauf bestanden und hätte die Kosten (ca. 30,-€) auch selber bezahlt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben