Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

geht ihr wegen dauermüdigkeit zum arzt

G

Gast

Gast
Habe eben meine blutwerte bekommen.
die sind alle gut und unauffällig.
der arzt meinte nur ich soll mal abwarten.
Jetzt bin ich keinen schritt weiter :-(
möchte mal wieder leistungsfähig sein.
 
G

Gast

Gast
Laß Dir die Werte unbedingt aushändigen.

Gerade was den TSH betrifft, denken viele Ärzte noch, bis 4,5 wäre der total in Ordnung. Neuen Erkenntnissen zufolge besteht aber bereits bei 2,5 eine behandlungsbedürftige Unterfunktion der Schilddrüse. Und bei Hashimoto ist es möglich, daß die Werte normal sind, man sich aber trotzdem mies fühlt.

Entweder, Du bittest um eine Kopie der Werte für Deine Akten, und googlest mal selbst, oder Du läßt Dich nochmal von einem Endokrinologen untersuchen, das wäre mein Rat.

Ich kenne das selbst. Meine Schilddrüse ist kaputt, ich habe mich jahrelang durchs Leben gequält, und nach Jahren hat es endlich mal ein Arzt erkannt.
 
G

Gast

Gast
Danke.
Werde mich dann auf jeden Fal drum kümern das ich ne kopie bekomme.
Hab da noch eine frage.
Würdet ihr an meiner stelle trotzdem nochmal zum hausarzt gehen und weiter nerven bos man den auslöser gefunden hat?
Mochte den arzt nicht fragen aber kann ich mich auch krankschreiben lassen?
Meine arbeit leidet nämlich mittlerweile auch drunter.
 
G

Gast

Gast
Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem. Es ging mir furchtbar schlecht. Ich konnte mich zu gar nichts mehr aufraffen. War bei 3 Ärzten, die kein Blut abgenommen hatten und alles auf Streß schoben. Arzt Nr. 4 hat Blut abgenommen, meinte, dass alles i.O. wäre. Es war aber nur das große Blutbild und wollte mir lieber Antidepressiva verschreiben. Ich war mir jedoch sicher, keine Depression zu haben.
Arzt Nr. 5 kam dann auf die Idee, mal die Schilddrüsenwerte, TSH und Autoantikörper zu messen. Da wäre ich nie von selbst drauf gekommen, aber ich habe ja auch nicht 6 Jahre Medizin studiert.

Bei mir war es dann eine Autoimmunthyreoiditis. Ultraschall zeigte eine massive Inflammation der Schilddrüse im fortgeschrittenen Stadium. Bin für den Rest meines Lebens auf Medikamente angewiesen, aber es geht mir wieder gut.

Begleitend hatte ich auch noch einen massiven Vitamin-D-Mangel, wird auch nicht mit dem großen Blutbild getestet. Hat mein Arzt auch extra gemacht.

Also, die gemessenen Werte sind in Ordnung bei Dir. Die Frage ist jedoch, was wurde gemessen?

Lass' Dir mal die Werte geben, was gemacht wurde. Einfach abwarten, finde ich nicht korrekt. Worauf sollst Du denn warten? Dass Du eine Spontanbesserung hast oder dass körperlich so ans Limit kommst, dass auch das große Blutbild schlecht aussieht?
 

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
Danke.
Werde mich dann auf jeden Fal drum kümern das ich ne kopie bekomme.
Hab da noch eine frage.
Würdet ihr an meiner stelle trotzdem nochmal zum hausarzt gehen und weiter nerven bos man den auslöser gefunden hat?
Mochte den arzt nicht fragen aber kann ich mich auch krankschreiben lassen?
Meine arbeit leidet nämlich mittlerweile auch drunter.
Also meine Grundregel war bisher immer die, wenn der Arzt nichts findet und sagt, er habe "alles was in Frage kommt" untersucht, macht es keinen Sinn, den gleichen Arzt nochmal aufzusuchen. Er hat sich für deinen Fall festgelegt, also entweder Simulant oder Geisteskrank. Davon bringt man den nicht mehr weg.

Eine Krankschreibung war bei all den Ärzten bei denen ich war, auch nie zu einer Sekunde auch nur ein Thema, da einem ja nichts fehlt. Der Arzt glaubt ja, dass die Symptome "grundlos vom Himmel fallen". Es ist in der Bürokratie für einen Arzt auch nicht möglich, einfach ohne Diagnose jemanden krank zu schreiben. Er muss immer einen Grund angeben, da aber der Patient "kenrgesund" ist, tut er sich damit natürlich schwer.

Ansonsten ist es so wie der andere Gast schreibt : gerade bei der Schilddrüse kommt es ausgesprochen häufig zu falsch negativen Diagnosen ( also die Diagnose heißt "kein Schilddrüsenproblem" obwohl eben doch eine Erkrankung der Schilddrüse vorliegt ). Das liegt an vielen unglücklichen Faktoren.

Wenn überhaupt, denke ich, dass ein Arztwechsel die einizige Chance ist. Neue Chance , neues Glück, vlt. gelangst Du ja an einen der wenigen guten, an den der Gast auch geraten ist, dann wird es dir bald besser gehen.
 

Yannick

Sehr aktives Mitglied
Habe eben meine blutwerte bekommen.
die sind alle gut und unauffällig.
der arzt meinte nur ich soll mal abwarten.
.....
Hallo,

Wenn die Blutwerte unauffällig sind, hat die Müdigkeit eben eine
Ursache, die darauf keinen Einfluss hat. Wie sieht das denn beim
Autofahren aus? Neigst Du dabei zu Sekundenschlaf oder nickst
Du öfter am PC oder beim Fernsehn ein?

Eine mögliche Ursache wäre zum Beispiel eine gestörte Tiefschlaf-
phase. Das musst Du selber gar nicht mitbekommen.
 

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
Ja, auch durchaus eine Möglichkeit. Das ließe sich durch einen Besuch im Schlaflabor vermutlich bestimmen oder ausschließen. Denke aber kaum, dass man dort "Testschlafen" darf, ohne eine Überweisung vom Arzt. Wenn der aber denkt, dass der Patient nur ...... dann bekommt man diese Überweisung eben auch nicht......wie war das mit der Katze und der Steißbeinverlängerung ?
 

Yannick

Sehr aktives Mitglied
.....
Denke aber kaum, dass man dort "Testschlafen" darf, ohne eine Überweisung vom Arzt.
.....
Da kommt man recht schnell hin, wenn ein Lungenfacharzt zum Beispiel
nächtliche Atemaussetzer feststellt; eine gar nicht so seltene Ursache
für Tagesmüdigkeit. Vorher bekommt man meist einen Datenschreiber mit
nach Hause, der eine Nacht lang die Atmung aufzeichnet.
 
G

Gast

Gast
@ yannick, nein, beim autofahren schlafe ich nicht ein auch nicht vorm pc oder so.
das ist einfach alles belastend.
bin mal gerade 21 und kriege nix mehr auf die reihe.
hatte mich schon wegen einen anderen arzt umgehört aber hier in der umgebung nehmen die alle keinen mehr auf.
Möchte wissen was los mit mir ist aber wenn der arzt nachher denkt ich spinn rum dann werde ich nie wissen warum es mir schlecht geht.
Bin zwar am überlege diese woche nochmal zum arzt zu gehen.
hab aber jetzt schon wieder angst das der mich so abserviert.
Ich bilde mir das ja nichz ein sondern fühl mich wirklich nicht gut und total kaputt. und das schon seit langem.
 
G

Gast

Gast
Den Arzt kannst Du Dir eigentlich schenken, bei dem kommt eh nix raus. Guck mal etwas weiter nach einem anderen Arzt, notfalls nimm einen etwas weiteren Weg dafür in Kauf. Ich empfehle Dir wirklich einen guten Internisten oder einen Endokrinologen (weil ich wie gesagt ähnliches mit meiner Schilddrüse miterlebt habe).

Guck mal hier: von Patienten empfohlene rzte (Bens Liste)

Vielleicht findest Du einen in Deiner Nähe. Das sind schon mal Ärzte, die sich mit SD-Erkrankungen auskennen, dann hättest Du das schon mal abgeklärt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben