Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gehen oder bleiben?

M

Melanie

Gast
Liebe TE,
nachdem dein Freund jahrelang ein aufbrausender Choleriker war, traust du dem Frieden verständlicherweise nicht. Es ist wie die Ruhe vor dem Sturm.
Er wird zwar nicht handgreiflich, aber was er macht, ist psychische Gewalt.
Hier wird geschrieben, daß du seine Ausbrüche nicht persönlich nehmen sollst. Wie das? Sie richten sich doch gegen dich.
Innerlich hast du doch bereits mit der Beziehung abgeschlossen. Du wartest nur auf ein erneutes Austicken, damit du einen Trennungsgrund hast.
An Kinder solltest du gar nicht denken. Sie würden seine Wutanfälle mitbekommen, oder sie müssen zu seinem Abreagieren herhalten.
Es wird dir hier auch geraten, die Wohnung zu verlassen, wenn er aufbrausend wird.
Dann müsstest du ja eine Zweitwohnung haben, wohin du flüchten kannst.
Du bist noch jung genug für einen Neuanfang. Trenn dich lieber jetzt, bevor es zu spät ist und ihr Kinder habt.
 
G

Gelöscht

Gast
Wenn ich an mögliche Kinder denke von euch beiden, da wird mir echt Angst und Bange. Willst du das, wenn deine Kinder mal was nicht gleich schaffen sie als "Behindert" bezeichnet werden?
Glaubst du, dass er nur dich wie Dreck behandelt?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Das Leben ist zu kurz, um es an einen Choleriker zu verschwenden.
Meine Meinung.
(Und ehe ich die Bude verlasse, weil Kerle sich nicht im Griff hat, rufe ich die 110....Dann ist ganz schnell Ruhe im Karton. Die Choleriker, die ich zu kennen das Vergnügen hatte, haben schlichtweg nicht gelernt, sich zu benehmen und sind impulsive Riesenbabys geblieben.)
 
G

Gelöscht 70579

Gast
Ich würde jetzt das Kind nicht mit dem Bade ausschütten. Im Grunde weiß der schon , was er an Dir hat.

Aber er hat sich halt manchmal nicht im Griff. Nicht im Sinne von gewalttätig. Er meckert halt gegen alles und jeden, wenn er einen scheiß Tag hatte . Manchmal trifft es mich auch.

Dann solltest Du echt gehen und Dir das eben nicht anhören.

Die Frage ist auch, wie oft sowas vorkommt. Das ist vermutlich die eigentliche Frage.

Mein Mann hat sich auch manchmal nicht im Griff. Aber das bin dann nicht ich, das ist der Frust.

Geht mir aber gelegentlich auch nicht anderst.

Insofern ist keiner fehlerfrei. Mein Mann ist herzensgut aber tillt halt manchmal. Tue ich auch.

Dann gehe ich halt woanders hin. Zu Freunden oder so.

Aber jeder muss wissen, was er am anderen hat und in wie weit er das mittragen kann.
Ganz ehrlich das ist bei uns zu Hause auch so ab und zu und zwar von beiden Seiten.

Meine Frau ist ein Mensch die in der Öffentlichkeit die Zähne nicht auseinander bekommt und sich auch auf der Arbeit so gut wie nie verteidigt.

Wenn ich dann nach Hause komme und sie einen scheiß Tag hatte bin ich gerade zur Tür rein und werde schon angeschissen.

Ist dann halt mal so, entweder kommt was passendes zurück oder ich gehe einfach eine Runde Inliner fahren :D

Aber auch ich kann launisch sein. Manchmal wenn sie sich mit Absicht dumm anstellt weil sie keine Lust hat etwas zu erledigen könnte ich auch aus der Haut fahren.

Oder wenn ich nach Hause komme nach 12 Stunden + und sie zu Hause mal wieder nichts gemacht hat außer mir den übervollen Müll vor die Tür zu stellen (sie arbeitet Teilzeit nur ca 3- 4 mal die Woche und hat viel Freizeit)
kann ich auch mal sauer werden.

Das sind aber Kleinigkeiten und das gehört für mich irgendwie in eine Beziehung sofern das kein Dauerzustand ist.
Wirklich krass gestritten haben wir uns in den sieben Jahren noch nicht.

Das mal Sprüche fliegen die nicht angebracht sind wie " sag mal hast du nur Luft im Hirn?" etc. kommt von beiden Seiten und ist nicht bösartig gemeint.
Wenn es doch mal persönlicher wurde was denke ich mal zwangsläufig in langen Beziehungen schon mal der Fall war, wird sich entschuldigt und drüber gesprochen.


Wie Kasia schvon sagte, oft entladen sich so Spannungen von einem beschissenen Tag.
Was für mich ein No-Go ist ist aggressives anschreien, das dann noch in der Öffentlichkeit.

Da sollte gerade der Mann sich unter Kontrolle haben.
 
A

Alböguhl

Gast
Jedem das seine was er macht oder aushält.
Ist ja nicht der selbe Mensch um den den es bei andern geht, wenn ich über Erfahrungen berichte die mein Zusammenleben mit meinem Partner betreffen.
Und aushalten ist für viel einfacher als was zu ändern.
Kann ja noch schlimmer kommen wenn ich den Partner wechsle oder allein bleibe,
Oder mich trenne, wieder zurückgehe, was bei manchen mehrmals vorkommt.
Gibt da Trades hier die sind ohne Ende....,werden meist geschlossen, weil man fürchtet, was man nicht versteht.
Nur wer den Menschen liebt, wird ihn verstehn, wer ihn verachtet, ihn nicht einmal – sehn.

Christian Morgenstern
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Ich war auch verheiratet mit so einem - nach außen hin - netten Typen. :rolleyes:
Doch wehe, es lief nicht so wie er wollte....
Irgendwann starb die Liebe.
Beim ersten Trennungsversuch hat er mich so lange belabert, das ich nicht mehr wußte ob ich Männlein oder Weiblein war und bei ihm blieb.... leider hat sich kaum etwas geändert.
Mein Abneigung gegen ihn wurde nur noch größer.
Ich habe mich nach einem halben Jahr entgültig getrennt und es war die beste Entscheidung 🥳 meines Lebens.

Ich kann sehr gut verstehen, das du wegen der mit ihm verschwendeten Zeit mit dir haderst. Aber es ist nun mal nicht mehr zu ändern, es hätte ja auch gut sein können, das sich etwas ändert.

Kinder kannst du auch noch mit 35 Jahren haben, aber du musst dich erstmal gedanklich befreien von ihm und erst dann bist du wieder bereit für einen anderen Mann und eine neue Beziehung.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Unterschiede: Gehen oder Bleiben? Liebe 9
D Wie soll es nun weiter gehen? Liebe 4
A Wieso gehen 90% aller Männer ihren Frauen fremd ? Liebe 200

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben