Anzeige(1)

Geheimrezept zur Beseitigung von Flecken im Teppich

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Und zwar geht es um Flecken, die durch das Erbrechen von Katzen entstehen.

Viele Katzenbesitzer werden ja wissen, dass die lieben Vierbeiner am liebsten auf den Teppich ko.... , und sei auch nur 1 qm davon in der Wohnung vorhanden, wird genau dieser dafür genutzt ;)

Meistens bekommt man das Übergeben der Katze ja nicht mit, weil man entweder nicht zu Hause ist oder schläft. Deshalb sind die Flecken bei der Entdeckung schon richtig eingetrocknet. Bei einem hellen Teppich kann man schrubben, wie man will, die Flecken lassen sich nicht restlos entfernen.

Kennt hier jemand ein Geheimmittel, mit dem man solche Flecken entfernen könnte?

(Es ist jetzt kein Problem, das mich wahnsinnig belasten würde, aber ich wollte sowas schon immer mal fragen und gerade jetzt werde ich stark daran erinnert, dies mal zu tun)

LG tulpi
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Stelle anfeuchten, evtl mit Minerwalwasser, Backpulver drüber, das ist EINE Möglichkeit und den Fleck von außen nach innen bearbeiten.
Oder befeuchten und Salz drüber, vielleicht an einer unauffälligen Stelle mal austesten. Viel Erfolg ;-)
 
W

Wapiti

Gast
Glasreiniger ( am besten den von VISS ), den klaren, NICHT den blauen.
Einsprühen,einwirken lassen, mit einem feuchten Tuch aufnehmen und nachreiben. Bei Bedarf wiederholen.
Geht vielleicht nicht mehr ganz weg, je nach Alter des Fleckens, wird aber deutlich besser.
 
O

OldCat

Gast
Hallo Tulpi


Eine Sprühflasche füllen mit 1/4 Essig 1/4 Geschirspülmittel 1/2 Liter Wasser
vorsichtig ein Tütchen Backpuler einriesseln lassen ( schäumt)


Essig und Backpulver bleichen leicht deswegen vorher mal an einer nicht sichtbaren Stelle versuchen.


Essig nimmt zudem die ekeligen Geruchsbildungen weg verfliegt aber selbst wieder.
Geschirspülmittel lösst auch noch evtl Fettränder.

Einsprühen 15 Min einwirken lassen kurz mit dem Schwamm drüber und mit klarem Wasser.


Lg OldCat
 
C

Chrislu

Gast
Bei uns hilft immer Essigwasser. Ich würds nur im Moment nicht machen, um die empfindliche Nase und Schleimhäute deines Süßen nicht zu reizen und ihn damit zu neuem Erbrechen zu animieren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben