Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geheilt durch Hypnose

M

madalina

Gast
Hey

Ich habe eine Bekannte, die schokoladensüchtig war. Sie hat sich von einer Heilpraktikerin therapieren bzw. hypnotisieren lassen, seitdem ist sie quasi 'clean'. Sie isst wirklich keine Schokolade mehr.

Ich habe zwar keine Schokoladensucht, sondern das Krankheitsbild einer Bulimikerin, ich erbreche aber nicht, man nennt es binge-eating-disorder. Jedenfalls geht es bei mir auch um die Sucht nach Essbarem, diese Sucht ist aber nicht wirklich eindeutig zu formulieren, weil ich eigentlich alles esse, anstatt auf ein Lebensmittel festgelegt zu sein.
Kann Hypnose trotzdem helfen? Ich denke schon. Wenn ich mich darauf einlasse und der Heilpraktikerin vertrauen kann.

Was meint ihr? Erfahrungen mit dieser etwas abwegigen Art von Therapie?

Lg Madalina
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nell

Gast
Hallo,

hypnose kann auch gefährlich sein. Man wird dabei "geöffnet" und wenns nicht richtig verschlossen wird, dann kann das verherende Folgen haben. Sehr viele Einflüsse haben dann einfach "Zugang" auch noch Wochen im Nachhinein. Ich würd einfach vorsichtig sein, und mich gut informieren. Es gibt sicher sehr viele die dies gewissenhaft durchführen. Ich habe aber zu viel Respekt davor mich von einer fremden Person manipulieren zu lassen. Da erarbeite ich mir lieber selber meinen eigenen Weg. Was aber nicht heißt, das ich es anderen absprechen möchte. Das ist nur das was ich dabei empfinde.

Vllt erst ein offenes Gespräch führen, um ein Gefühlsbild zu bekommen.

Dir alles Liebe
Nell
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Stark verändert durch Therapie Therapie 10
G Übergriffigkeit durch den Therapeuten Therapie 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben