Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gehe immer bei Cardio auf den Stepper- verbraucht man wirklich soviele Kalorien?

S

Steve223

Gast
2 bi s 3 mal die Woche gehe ich zusätzlich zum Krafttraining 60 Minuten auf den Stepper. Bei meinen Angaben(derzeit Übergewicht) stehen bei verbrauchte Kalorien fast 600 zu Buche,kommt das ungefähr hin?
 

Gucci2104

Mitglied
Die Frage kannst leider nur du dir beantworten. Ausdauersportler nehmen meist folgende Formel:

zurückgelegte Kilometer x Körpergewicht in kg x 0,9 = Kalorienverbrauch

Bei mir kommt es ganz gut hin.
 

Doratio

Aktives Mitglied
Es gibt sehr viele Faktoren die den Kalorienverbrauch beeinflussen. Wenn ich z.B. eine Stunde lang entspannt jogge, verbrauche ich ungefähr 400 Kcal. Im Wettkampf über der gleichen Strecke komme ich locker auf 500 Kcal.
Bei dir sieht's bestimmt ähnlich aus.
Neben Körpergewicht und Puls kannst du beim Stepper verschiedene Stufen einstellen.
Von locker und leicht, bis fordernd und schwer.
Wenn das Gerät also die entsprechenden Werte alle berücksichtigt, könnte der Kalorienverbrauch halbwegs passen.
Der Kampf um die Pfunde wird aber hauptsächlich am Kühlschrank entschieden. ;)
 
G

Gelöscht 118643

Gast
Moin,

Viel wichtiger ist das du in Zonen trainierst.

Bestimmte Zonen bewirken unterschiedliche Effekte.
Wie oft machst du Krafttraining?
Es ist wichtig das du dem Körper Ruhephasen gönnst, ansonsten regeneriert er sich nicht richtig und du hast auf Dauer keinen oder sogar einen negativen Effekt.

Anfänger sollten 3x die Woche Krafttraining machen, immer einen Tag Pause dazwischen.
An den Tagen wo du Pause machst empfehle ich dir spazieren gehen/wandern für 1-2 Stunden oder Radfahren (10-15 KM ca. 1 Stunde).
Es ist wichtig auch was draußen zu machen, das Vitamin D von der Sonne hat eine super positive Wirkung auf dich und deinen Körper.

1x die Woche kannst du zu deinem Krafttraining eine reine Cardioeinheit machen, würde da aber auch mal variieren und nicht immer nur den Stepper nutzen, weiß ja nicht welche Geräte dir zur Berfügung stehen.

Wichtig ist das gerade am Anfang weniger mehr ist, dazu solltest du deine Ernährung anpassen und dir mal das Intervallfasten ans Herz legen.

Mache ich jetzt auch länger schon und habe damit gute Erfolge erzielt.

Ich esse von 08:00 morgens - 16:00 Uhr, dazwischen gibt es nichts und Abendessen fällt aus, auf der Couch und im Bett braucht man keinen Treibstoff.

Vor dem Training gibt es dann noch eine Hand voll Nüsse oder ne Banane damit der Körper sich die Energie nicht aus der aufgebauten Muskelmasse holt, das Fett nimmt der sich leider immer zu letzt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Nachbar unter mir nervt langsam,kommt immer hoch! Sonstiges 132
M Winterreifen immer fahren? Sonstiges 23
M Laptop immer zu heiß? Sonstiges 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben