Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gehalt Unterbezahlung

C

Cäcilie

Gast
Hallo,

ich bin Verkäuferin in einer großen Bäckerei und bekomme nur knapp 11.100 Euro im Jahr brutto. Natürlich weiß ich, das ist kein Job zum Reichwerden, aber trotzdem. Hab gerade bei www.was-verdient-ein.de gelesen, dass es in ähnlichen Positionen schon mindestens 17.000 gibt. Würde das gern mal ansprechen aber ich weiß nicht, wie, und bei wem...

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße

Cäcilie
 
X

xcolt2

Gast
hi :)

paar fragen dazu:

- hast du in dem beruf eine ausbildung gemacht?

- wie lange berufs erfahrung hast du?

- wie lange bist du schon in diesem berieb?

*
wenn du dich unterbezahlt fühlst, lass dir doch mal einen termin beim chef geben und rede mit ihm offen und ehrlich darüber.

Was denkst du dazu?

lg xcolt
 
C

Cäcilie

Gast
Habe eine kaufmännische Ausbildung, wenn auch eine "branchenfremde". Bin aber erst seit Anfang des Jahres dabei. Du hast vielleicht Recht, sollte das Gespräch mit dem Chef mal wagen, aber vielleicht doch lieber, wenn ich schon etwas länger dabei bin und die Arbeit auch gut läuft. Bin bei sowas immer unentschlossen.

Gruß Cäcilie
 
L

Lxxx

Gast
Cäcilie,

wenn du erst seit anfang des jahres dort bist - ich finde der passende zeitpunkt wäre dann nach der Probezeit.

Nach der Probezeit *6 monate oder?* solltest du dir einen termin beim chef holen und mit ihm darüber reden - ob man da noch was machen kann :)


LG
 

Chaki

Aktives Mitglied
Warte bis die Probezeit zu Ende ist und gehe dann zu deinem Chef. Sag ihm dann das er dich doch bitte beurteilen soll in zb. Form eines Zwischenzeugnisses. Wenn er es dir dann gibt bzw. wenn du mit ihm dann schon im Gespräch bist lege ihn einen Ausdruck vor was jemand im Durchschnitt auf deiner stelle verdient und sag ihm halt das du gut bist und das du halt angemessen entlohnt werden willst.

Nenne ihn auch positive Eigenschaften die deine Arbeitsleistung betreffen etc.

Das Zwischenzeugnis ist wichtig weil wenn du es hast und er mit dir zufrieden ist, kann er er bei eurem Gespräche nicht sagen das du schlecht bist und das Geld nicht wert bist etc.

Viel Erfolg wenn es soweit ist
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben