Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

gegen Frauen wehren?

B

BigMike

Gast
Hallo,

ich hatte vor kurzem ein für mich ziemlich irres Erlebnis mit einer gewalttätigen Frau in der (halb)Öffentlichkeit.
Und zwar hat mich auf einer Hausparty eines Freunden (ich kannte dort außer ihm aber niemanden) ich eine junge Frau völlig aus dem nichts zweimal in den Unterarm gebissen.

Dort war es so, dass jeder Gast je nach Wunsch und Laune die Musik auswählen konnte. Eine junge Frau war vor mir am Laptop und suchte sich ein Lied aus wozu sie ziemlich abging. Ich bin dannach zum Laptop um mir auch ein Lied auszuwählen und während ich den Interpreten eintippte (ich sah sie nicht, da ich ja auf den Laptop geschaut habe und sie links hinter mir war) hat sie mich plötzlich in den Unterarm gebissen, nicht extrem fest, aber trotzdem sehr unangenehm, ca. 1 Sekunde lange. Dannach schrie sie mich an, ich soll "Ihren" Song nicht unterbrechen. Ich bin da echt recht ruhig geblieben (weil ich auch verdammt perplex war) und hab ihr erklärt, dass ich meinen Song nur in der Playlist einreihe, ihr Song also eh zu Ende gespielt wird. Daraufhin hat sie mich in Ruhe gelassen. Aber etwas später dann war nochmals genau die gleiche Situation (sie war schon ziemlich voll und hat sich mittlerweile schon mehrmals den selben Song ausgewählt) nur dass sie diesmal extrem fest zubiss und nicht mehr los lies. Ich hab sie angeschrieben ob sie verrückt sei und dass sie sofort aufhören soll, was sie aber nicht tat. Die Menschen um uns herum haben das alle mitbekommen und gelacht. Ich hab dann ihren Kopf weggedrückt was auch nochmals sehr schmerzhaft war, weil sie zuerst trotzdem nicht losgelassen hat. Das ganze hat so ca. 3-4 Sekunden gedauert, aber in der Situation kommt einem das ziemlich lang vor. Das war auch wirklich extrem schmerzhaft, hat auch leicht geblutet und die Spuren waren noch mehrere Tage später zu sehen. Nur damit keiner meint, das wäre ein Spaß oder eine kleine Überreaktion im Alkohlrausch oder ähnliches gewesen.

Ein Typ hat sich bemüßigt gefühlt mich wegzuschubse und anzupöbeln, ICH soll sofort von ihr ablassen und jetzt verschwinden. Ich hab ihm in relativ ruhigem (so ruhig es halt geht in so einer Situation, ich war schon sehr angepisst) Ton erklärt dass alles von ihr aus ging, hat ihn natürlich nicht interessiert. Ich weiß nicht ob er die Aktion im ganzen gesehen hat, aber alle anderen, die vorher lachten und um uns rumstanden haben es gesehen. Keiner von denen hat irgendwas gesagt oder gar den Typen oder die Verrückte in die Schranken gewiesen. Da ich dort keinen kannte und der Abend sowieso gelaufen war hatte ich keine Lust darauf mit dem Typen zu streiten und bin gegangen.

Mich belastet nicht dass sie mich angegriffen und verletzt hat, das war eher eine Kleinigkeit (was es objektiv gesehen natürlich nicht ist, es ist und bleibt Körperverletzung!), aber was mich sehr ärgert, ist dass es scheinbar völlig egal ist, ja sogar noch lustig, wenn eine (offenbar völlig gestörte) Frau gegenüber einem Mann gewalttätig wird.

Was soll man in so einer Situation machen? Ich bin mir sicher dass bei einer objektiv angemessene Gegenwehr (zB müsste meiner Meinung nach angemessen sein, was in einer umgekehrten Rollenverteilung auch gebilligt werden würde) gleich mehrere Gäste auf mich losgegangen wären bzw. ich jetzt eine Anzeige wegen Körperverletzung am Hals hätte. Das ist einfach keine realistische Option.

Es ärgert mich sehr, dass es in unserer super fortschrittlichen und aufgeklärten Gesellschaft immer noch nicht denkbar ist, dass Frauen auch genauso Täterinnen sein können. Warum weigert man sich so beharrlich das endlich mal zuzugeben?
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Durch so einen Biss kann man sich Hepatitis einfangen.

Ich hätte die fest gezwickt, dass es weh tut.

Den Song würde ich bei der nächsten Party löschen. Ehrlich gesagt würde ich da nie mehr hingehen.

Mir ist so etwas ähnliches auch mal passiert, mich hat mal eine absichtlich mit Brennesseln verletzt. Anschließend war ich eine Strauß pflücken und habe ihr den in den Pulli gestopft. Danach hat sie nicht mehr gelacht.
 
A

Amazoneohne

Gast
Das ist für mich kein Problem, im Rahmen der Gleichberchtigung und Inklusion muss auch so eine ( Dame ) mit Gegenwehr rechnen
Wir machen Kampfsport, da gibt es ein paar einfache schmerzhafe Abwehr Griffe, die macht das nicht so schnell wieder.
Und hätte sie dann in unsere Traininghalle eingeladen, soll da mal zeigen was sie noch so kann, außer saufen.
Sowas kurieren wir schnell, aber nicht Schemrzlos...Erleuchtung braucht mitunter nur die richtigen Fehler.
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Das ist ein super Ratschlag. Selber Schuld ,wo treibst du dich auch rum.

Nebenher bemerkt: So ein Biss zieht oft eine Blutvergiftung nach sich ist darum gefährlicher als ein Faustschlag oder dergleichen. Mir hat das Mal ein Arzt erklärt, der meinste, schlimmer als ein Hundebiss sei nur der eines Menschen.

@BigMike
Du hast da überhaupt keine Chance. Bei angemessene Gegenwehr wirst du diese Frau schnell verletzen und bist dann als Täter abgestempelt. Oder du lässt dich eben beißen und hast dein Schaden.


In abgewandelter Form gibt es sowas oft. Die Frau steht in der Tür und lässt ihren Ehemann da nicht durch. Die bestimmt ob er ausgehen darf oder nicht. Wenn der sich nun mit Gewalt durchdrängelt, wird er als Täter häuslicher Gewalt gebrandmarkt. Bleibt er im Haus, ist er halt eingesperrt. Es gibt keine.n effektiven Weg der Verteidigung außer eine eigene Wohnung zu haben.
 
S

Silberschwert

Gast
Mann oder Frau ist doch heute kein Unterschied mehr, da muss auch so eine mit Konsequenzen rechnen.
Gibt nicht wenige legale Möglichkeiten Menschen dieser Coleur auf den rechten Weg zu bringen.
Durch Aktionen die Verhältnismäßigkeit der Mittel beinhalten.
Anzeige bringt oft wenig, Sicherlich kommen Genesungswünsche immer gut an, denn sie zeigen Ihre Verbundenheit zum Betroffenen.
Die enden bei uns mit:
"Ich wünsche Ihnen gute Besserung – kurieren Sie sich jetzt erst einmal richtig aus!"
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
littleNina Thread für Männer die psychische Gewalt durch Frauen erlitten haben Gewalt 39

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 229) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben