Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gefühlstod werden

B

BigFail

Gast
Hallo Zu mir ich bin 14 (werd in 2 Monaten 15) und habe jetzt seit der 1 klasse keine Freunde wurde gemobbt und geärgert und habe mich dagegen körperlich gewährt da bei habe ich sehr viel gelsen und weiß schon viel nun ist es so das ich 2 Freude hab schrecklich ausseh nur noch im inneren Schmerzein hab angemeckert werde weil ich so viel poten vergeude will nur Hauptschule
machen will und Angst vor Sozialenkontakten hab deswegen such ich nach einer Möglichkeit Gefühle abzuschalten zu zerst oder so
 

Addi

Mitglied
Ich finde, ein bisschen mehr Mühe könnte man sich bezüglich der Lesbarkeit schon geben und zumindest vor dem Abschicken noch mal kontrollieren und Fehler beseitigen.

Mobbing ist grundsätzlich Mist. Ich kann Dir nur empfehlen, nach Corona mal nach chinesischen Kampfsportarten im Verein Ausschau zu halten. Es stärkt Geist und Körper und Du gewinnst mehr Selbstvertrauen. Was auch gut bei Deiner (vermutlich selbst diagnostizierten) Sozialphobie helfen wird.
 

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Hey,
wie @Addi schon vorgeschlagen hat, ein Selbstverteidigungskurs o.ä. wäre eine gute Sache. Schau dich mal um, ob in deiner Nähe sowas angeboten wird!
Du schreibst du wurdest gemobbt. Heißt das, dass ist jetzt Vergangenheit oder ist das immer noch so?
Schön, dass du wenigstens zwei Freunde hast! Das ist gut!
Du sagst, was von inneren Schmerzen. Ich schätze damit sind seelische Schmerzen gemeint. Negative Gefühle. Und diese, schreibst du, willst du ausschalten - Gefühlstod werden. Vllt. wäre es erstmal eine Lösung, an den negativen Gefühlen zu arbeiten, zu schauen, woher diese denn eigentlich kommen. Hast du eine erwachsene Vertrauensperson, mit der du darüber reden kannst? Das wäre hilfreich.

LG Kampfmaus

P.S.: Gefühllos sein ist übrigens auch nicht schön. Ich denke nicht, dass das viel besser wäre.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Das alles wurde schon einmal sehr breit und ausführlich durchdiskutiert, Mitte Februar.

Ich verweise auf diesen Thread, ebenfalls von einem 14 Jährigen gestartet, ebenfalls mit exakt dem gleichen Anliegen und dem selben (auffallenden) Schreibstil, vermutlich also vom gleichen Themenersteller:


Das Echo ist übrigens ebenfalls ähnlich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben