Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gefühlsschwankungen in einer fernbeziehung normal??

Usher

Aktives Mitglied
Hallo,

Mich intressiert da mal eine Sache. Meine Freundin und ich leben ca 350 km entfernt von einander. Wir sehen uns auch nicht sehr oft im Monat villeicht 2 Tage. Jedenfalls ist es so das wir live sehr glücklich sind. Doch sobald wir weg von einander sind. Wir innerlich das leere Gefühl haben als ob wir das alles nur geträumt hätten und den andere ngarnicht lieben.:confused: Hat das damit zu tun das wir uns nur am Telefon hören und aufeinmal live sehen und auch dann sehr nah komen sprich kssen, zusammen kuscheln etc? Sind diese Gefühlsscwankungen normal? Hat jemand noch damit Erfahrung gemacht? Würde mich über eure Einträge freuen. Liebe Grüße
 

Anzeige(7)

Calendria

Mitglied
also ich hatte auch eine fernbeziehung, bis vor ein paar wochen... es lief auch gut. und wir haben uns auch geliebt, wenn wir uns nicht gesehen haben... hatten jeden tag kontakt und waren sozusagen einfach verrückt aufeinander. und die freude auf das nächste wiedersehen war einfach super und auch die gemeinsame zeit war perfekt. also ich denke, das ist bei jedem unterschiedlich. aber du solltest mit deiner freundin nochmal darüber reden... vielleicht ist sie oder du oder ihr beide einfach nicht bereit, eine fernbeziehung einzugehen...
 
J

Jim

Gast
Ist schon normal ! Denn der Mensch den Du liebst ist nicht bei Dir! Und so wie Du schreibst das währe ein Wochenende im Monat von der Zeit her, das ist dann wie ein Wunderschöner Traum der so schnell zu ende ist und Du bist wieder ohne Sie. Du kommst von Deiner Welt ohne Sie, in Eure Welt für 2 Tage und dann wieder zurück in Deine Welt. Kurz so Nah und dann so schnell wieder so fern unerreichbar fern !
 

Usher

Aktives Mitglied
Hmm natrürlich freuen wir uns auch auf das Wiedersehen. Aber diese Gefühlsschwankungen machen uns auch sehr fertig. UNd was uns noch mehr Angst macht, ist das die innere Leere villeicht für immer bleiben wird. Also wir hatten geplant das wir in ca 8 Monaten in die selbe Stadt ziehen um dort gemeinsam zu stduieren. Und sie sagt sie hat Angst das die innere leere immer noch bleibt auch wenn wir uns täglich sehen würden und somit sie mich garnicht lieben würde. Meint ihr die Gefahr besteht das es immer noch so böeiben wird oder ist es doch persönlich ganz anders. Denn sie würde sich ja an ich gewöhnen weil sie mich jeden tag sehen wrde und somit würde sie villeicht auch anders fühlen oder was meint ihr?
 
J

Jim

Gast
Das ist das Risoko bei Fernbeziehungen wo man sich wenig sieht würde ich sagen, aber muß nicht sein ! Das werdet Ihr sowieso erst merken wenn Ihr zusammengezogen seid.
 

Usher

Aktives Mitglied
Hmm ja seh ich auch so. Nur ich weiß nicht wie ich ihr das klar machen soll. Sie ist der Meinung es hat kein Sinn aber das sagt sie ja nur weil ich so weit entfernt wohne. Wenn sie bei mir ist sagt sie sätze zu mir wie: Ich bleib für immer bei dir schatz usw. Ich weiß das wir beide es schaffen können nur sie sieht die Sache so negativ:confused::(
 
J

Jim

Gast
Ja das wirst Du so jetzt nicht herausbekommen wie es sein wird, lasst es auf Euch drauf zu kommen! Wird schon werden. Zeige ihr das Du sie liebst und der Richtige bist dann wird das schon ! 100% Sicherheit gibts sowieso nirgends.
 

Usher

Aktives Mitglied
Ja das stimmt Jim. Ich hoffe mal das es sich alles zu gutem hinwendet. Ich hoffe vielleicht sieht sie in den 2 bis 3 wochen ohne mich wie sehr ich ihr fehle und sie doch etwas bemerkt. Ich danke dir JIm
 

Calendria

Mitglied
vielleicht habt ihr mal die möglichkeit das zu testen? also, wie es dann wäre, wenn ihr euch mal länger als nur 2 tage seht. könnt ihr nicht mal 1-2 wochen zusammen verbringen? das ist natürlich ein unterschied, ob man sich 2 wochen trifft oder dann in die selbe stadt zieht und sich jeden tag trifft. aber versuchen kann mans ja mal. und wenn ihr merkt, dass die 2 wochen immer noch so eine "leere" in euch gelassen haben, dann wisst ihr, dass es nicht gut war.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Ist er grundsätzlich an einer Beziehung interessiert? Liebe 12
D Radikaler Kontaktabbruch einer Borderlinerin Liebe 127
L Nächste Schritte in einer Beziehung Liebe 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben