Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gefühlskalt und Beziehungsunfähig ?

G

Gast

Gast
hallo,
ich bräuchte von euch Hilfe bei einem Thema dass mich einfach nicht in Ruhe lässt, mittlerweile bin ich einfach nur ratlos.
Ich bin männlich 20 jahre und hatte noch nie eine beziehung, obwohl ich hin und wieder frauen kennenlerne, doch da beginnt mein Problem.

Es scheint als kann ich nicht soetwas wie "lieben", als wäre ich gefühlskalt und somit beziehungsunfähig. Lerne ich eine Frau kennen über das Internet zb wie jetzt dann ist es am anfang noch super, wir verstehen uns, vermissen uns, schreiben stundenlang und machen aus dass wir uns treffen die tage. so wie jetzt bei mir geschehen.

Die letzten tage habe ich immer an sie denken müssen, hab mich schon total gefreut auf sie und jetzt seit heute ist wieder alles anders. Plötzlich ist dieses gute gefühl weg, sie interessiert mich nicht mehr wirklich, ich sehe das alles negativ, und dass von ein auf den anderen tag :(

Es scheint so dass sich irgendwas in mir dagegen sperrt, als ob es die gefühle tötet damit ich wieder allein bin. Ist das normal ?

Was soll ich machen ? ich denke oft an sie und will sie treffen aber wie soll das weitergehen ?

ich hoffe ihr könnt mir was dazu schreiben, irgendwas.

gruß
 
C

chrfas

Gast
Hallo Gast, ich kenne das Problem aber ein Paar mehr Informationen wären gut.

Habt ihr euch schon getroffen?
Haben sich dann deine Gefühle nach dem persönlichen Kennelernen geändert oder noch davor?

Hattest du sie vorher auf einem Bild gesehen oder hast du dich in eine gesichtslose Person verliebt?

Kam diese Gefühlsleere vielleicht nach einer gemeinsamen Nacht?
 
G

Gast

Gast
hallo chrfas

nein wir haben uns noch nicht getroffen wir wollen uns an diesem kommenden wochenende treffen. Wir beide wissen wie wir aussehen, wir haben genug fotos vom anderen, jeder hat ja sein profil im internet mit fotos. Und wir haben die letzten tage bis in die späte nacht über msn geschrieben oder per handy geschrieben.

Also steht mir alles noch bevor, ich habe auch angst dass sie mich dann nicht mag so wie ich bin. einfach komisch :(

gruß
 
C

chrfas

Gast
Hallo Gast,
ich glaube wir haben ein ähnliches Problem.
ich versuche es mal mit meinen Worten zu beschreiben, evtl. liege ich ja falsch was dich angeht.

man lernt jemanden kennen, alles entwickelt sich prächtig, irgendwann kommen die Gefühle. Dann kommt das erste Datum wo man sich treffen will.
man weiß jetzt ist der tag gekommen. STOP. es kommen erinnerungen hoch wie oft man früher verletzt oder enttäuscht wurde. daher fährt man lieber seine Gefühle herunter um nicht wieder so enttäuscht zu werden.
ein bisschen konfus geschrieben, aber ich glaube du weißt was ich meine.

also ich sehe da 2 Möglichkeiten.
a. inDir weißt du dass sie nichts für dich ist, aber der Gedanken sie kennenzulernen reißt dich dorthin.
b. Du hast wahre Gefühle (man kann sie auch ohne persönlichen Kontakt haben) hast aber Angst vor einer Beziehung und deswegen baust du eine Blockade auf.

Ich werde dir das raten was ich nicht hinbekomme. Geh hin, sei du selbst, sei ehrlich zu dir und zu der Person und vor allem ! Macht dir nicht so viele Gedanken.

Hoffe das beste für dich
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Neuanfang 54, schon 2x verheiratet, Single - ist er womöglich beziehungsunfähig? Liebe 16
M Beziehungsunfähig bzw falsche Ansichten? Liebe 26
U Beziehungsunfähig? Liebe 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben