Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gefühlschaos

Amory

Aktives Mitglied
Guitarhero, ich sags Dir jetzt mal ganz kurz und bündig aus Frauensicht:

So wie Du Dich verhältst, glaubt sie, dass Du NICHT interessiert bist. Kein Wunder schreibt sie Dir dann nicht! Sie hat nämlich auch keine Lust auf Frust.

Ich verstehe schon, was in Dir vorgeht. Aber diese Denk- und Vorgehensweise ist leider wirklich nicht zielführend. Du verkackst es gerade gewaltig.
 
Hallo alle,

erstmal vielen Dank für die ganzen Nachrichten, nehmt ruhig kein Blatt vor den Mund und erzählt mir, was ihr denkt. Nur so kann ich auch draus lernen!

@Uri - Zum Thema ob ich dahinter stehe, wenn ich zu jemandem den Kontakt abbreche, aus Angst, verletzt zu werden -

Nein, ich finde das selber eine absolut abartige Eigenschaft von mir und man muss ja auch immer von der anderen Seite aus die Dinge sehen; mir zB wäre es auch sehr unangenehm, wenn jemand einfach zu mir den Kontakt beendet.
Ich will das Verhalten auch gar nicht rechtfertigen, aber ich sehe das immer als einfachsten Ausweg aus solchen Situationen an.



@Joergii In der Hinsicht sind wir tatsächlich ziemlich gleich, für Menschen bei denen ich weiß, dass sie wertschätzen was ich für sie tue, würde ich ebenfalls mein letztes Hemd ausziehen.
Ich bin der Meinung, dass eine Person dann gut genug „für mich“ ist, wenn sie wertschätzt was ich tue und sich dessen bewusst ist. Ich brauche in dem Sinne auch keine Gegenleistung, sondern eine Wertschätzung. Wisst ihr was ich meine?
Wenn ich jemandem, als Beispiel, bei einem Umzug oder ähnlichem helfe, tue ich das nicht um im besseren Licht zu stehen oder um den Lorbeerkranz abzuräumen und dementsprechend brauche ich auch keine Gegenleistung, sondern einfach die Gewissheit, dass die Person weiß, was ich für sie getan habe und dies auch wertschätzt.

Ich weiß, das ganze widerspricht sich meinem vorherigen Zitat, dass ich nur investiere, wenn ich auch was zurückbekomme.


@Amory Danke für deinen Post.
Irgendwo hast du recht, dass sie evtl genauso denkt wie ich. Aber auf der anderen Seite könnte es aber genauso gut sein, dass es ihr einfach egal ist, ob ich mich bei ihr melde oder nicht oder ob wir uns treffen oder nicht und genau das ist halt der Punkt.
Würde ich wissen, dass sie sich über eine Nachricht oder einen Anruf freut, würde ich mich auch melden.
Da ich Dinge im allgemeinen aber eher negativ sehe, denke ich eher, dass es ihr egal ist und das verstärkt halt das Verlangen, sich nicht zu melden und den Kontakt abzubrechen...


Ich bedanke mich nochmal für eure Posts, ich weiß, dass das alles sehr widersprüchlich sein kann und auch nicht leicht nachzuvollziehen ist.
Aber ich weiß selber nicht was ich fühle und wieso ich so mit der Situation umgehe wie gerade in dem Moment.
Es überfordert mich und ich habe mehr und mehr das Gefühl, weglaufen zu müssen

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
 
A

Alböguhl

Gast
Aber ich weiß selber nicht was ich fühle und wieso ich so mit der Situation umgehe wie gerade in dem Moment.
Es überfordert mich und ich habe mehr und mehr das Gefühl, weglaufen zu müssen

Weist nicht was du fühlst, hast das GEFÜHL weglaufen zu müssen?
Das weglaufen ist eine von drei Möglichkeiten wenn du dich bedroht fühlst, ein Teil der Angst.
Da kannst du erstarren, kämpfen oder weglaufen.
Weglaufen ist erst mal die leichteste Reaktion, aber wohin.
Die Angst läuft mit, die geht dadurch nicht verloren.
Angst ist eine normale Reaktion, Lebenswichtig, aber nur in bestimmten Situation, nicht diese Irrationale Angst.
Oft ist es die Angst vor Veränderung: Alles soll bleiben, wie es ist.
Angst vor Versagen: Fehler sind nicht vorgesehen.
Dagegen kannst du was unternehmen, wenn DU es willst:

 
Dankeschön für deinen ausführlichen Beitrag.

Ich wünsche ich wüsste, was das für eine Angst ist und woher diese kommt.
Wenn ich mir selber die Frage stelle, aus welchem Grund ich mich ihr gegenüber so verhalte wie ich es zur Zeit tue, ist der Hauptgrund definitiv die Angst vor Ablehnung.
Also glaube ich zumindest... um was anderes geht es glaube ich gar nicht.

Alles schwierig, ich will nicht mehr
 
A

Alböguhl

Gast
Alles schwierig, ich will nicht mehr
Dann würdest du hier nicht schreiben und antworten.#
Du kannst im Moment nicht mehr, dir fehlt die Perspektive, die Kraft, das Gefühl es für ( dich ) zutun.
Heist, du bist es dir nicht wert, hat eh keinen Sinn?
Du mußt dir nicht beweisen für einen Sinn im Leben dazusein, den andren zum gefallen, meinst du es gibt den für alle Menschen.
Was hast du durch dieses denken für dich erreicht:
Die Zuversicht, zu gefallen, ist häufig das unfehlbarste Mittel, dir selbst zu mißfallen.
Erkenne dich selbst an, wer seinen Wert kennt, kann auch andere davon überzeugen.
Das Vertrauen darauf, nicht getreten zu werden, hält manchen Tritt ab.

Ps; hast du Humor, das ist etwas sehr wichtiges im Leben?
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Ich glaube, dass es dir innerlich nur darum geht, keine offizielle Ablehnung zu riskieren. Denn solange sie dir keinen offiziellen Korb gibt, kannst du dir in Tagträumen ausmalen wie sie garantiert deine Freundin geworden wäre, hättest du dich nur getraut. Motto "ja, sie hat jetzt einen anderen, aber hätte ich mich getraut, wäre jetzt ich ihr Freund...". Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...

Solltest du dich trauen sie nach einem Date zu fragen, müsstest du der Realität in die Augen schauen. Denn in dieser könnte es sein, dass sie deine Träume mit einem Schnippsen zerplatzen lässt.

Allerdings nimmst du dir damit auch jegliche Chance, vielleicht Glück zu haben und sie auch in der Realität zur Freundin haben zu können. Wenn du mich fragst hättest du wenn überhaupt, dann jetzt Chancen. Sie ist im Moment single und findet dich zumindest soweit interessant, dass sie sich bei dir (zurück-)meldet. Bessere Chancen wirst du nie wieder haben (schon gar nicht, wenn du dich wie ein A******* benimmst und sie ghostest).

Also tu bitte nicht so, als wären die anderen für dein Pech verantwortlich von wegen "die nehmen zu viel". Dir sind schon kleinste Investitionen zu viel. Sorry, aber es ist kein nennenswerter Aufwand, ihr morgens (oder sonst wann) eine Nachricht zu schreiben. Wenn sie Interesse hat wird sie schon auch von selbst mal Nachrichten schreiben, sobald du den ersten Schritt gemacht hat. Tut sie es nicht, kannst du mit dem Texten ja wieder aufhören... aber du tust glatt so, als müsstest du dich zeitlich und finanziell vollkommen verausgaben um auch nur an Kontakt zu kommen, dabei müsstest du nur eine lausige Nachricht schreiben.
 
Hey!

Danke für eure Antworten!

@Alböguhl
Danke für deinen ausführlichen Post, um deine letzte Frage zu beantworten, jaein; ich habe bedingt Humor. Ich bin ziemlich ironisch und sarkastisch, aber über vieles kann ich auch einfach nicht lachen, obwohl andere schon auf dem Boden liegen

@kasiopaja
Danke für deine Antwort, wo du recht hast, hast du recht. Ich bin jemand der es sich gerne einfach macht im Umgang mit Menschen und wenn es darum ging um jemanden zu „kämpfen“, bin ich lieber abgehauen. War bzw. ist halt einfacher....

@Sofakissen
Dir auch Danke für deine Antwort!
Natürlich hast du recht und es ist keine große Investition, jeden Morgen oder was weiß ich wann ihr eine Nachricht zu schreiben. Aber man bzw. ich weiß halt nicht, was sie davon hält.
Am Ende fühlt sie sich davon belästigt und dann bin ich der blöde, darum gehts halt auch. Irgendwie.

Ich meld‘ mich die Tage noch mal,
Schönes Wochenende euch !
 
Hallo alle!

also um mal den aktuellen Stand der Dinge zu berichten;
bereits am Donnerstag hatte ich sie gefragt, ob sie diesen Samstag (20.06.) Lust hätte, was zu machen. Ihre Antwort "Ja, weiss aber noch nicht ab wann, bin vorher noch in *Stadt* "

Habe dann geschrieben "Alles klar, dann lass uns den Samstag festhalten."

Haben dann nichts mehr geschrieben, am Samstag hab ich sie dann gefragt, wie es denn aussieht mit unserer Verabredung.
Sie daraufhin "Weiss ich nicht"
Ich: "Von mir aus ja, hab ab 14:30 Zeit, dann können wir was machen"
----Lange Zeit nichts----
Sie: "Ok"
Ich: "Dann sag wenn du Zeit hast, dann hole ich dich ab"
Lange Zeit wieder nichts
Sie: "Was machst du gerade"
Ich: "Einkaufen" <-- (Wäre das der Moment, wo ich hätte schreiben sollen, dass ich auf eine Antwort von ihr warte?!)
Sie: Ok
Ich, ne Stunde später, nachdem mir der Kragen geplatzt ist:
"Ich glaube mit unserem Treffen wird heute nichts mehr, habe total vergessen, dass ich noch woanders eingeladen bin"

Sie: Alles gut

Habe dann nichts mehr geschrieben und heute vor ner guten Stunde hab ich gefragt wie es denn bei ihr nächste Woche aussieht, wann sie da Zeit hätte. Bisher leider keine Antwort.

Ich glaube ich bin absolut raus, das Thema Beziehung mit dem Mädchen kann man wohl vergessen....





Was ich noch fragen wollte, meint ihr, ich sollte sie Fragen, wieso sie auf einmal so abweisend zu mir ist? Ich mein', ich habe ihr ja nichts getan...
Aber ich möchte auch nicht unnötig nerven, weil es wird schon seinen Grund haben wieso sie so zu mir ist, wie sie ist... Nur wüsste ich diesen gerne
 

Amory

Aktives Mitglied
Also mal erstens bravo, dass Du Dich überwunden hast und sie wieder angeschrieben hattest!

Allerdings klingen ihre Antworten leider wirklich nicht gerade motiviert. So eine halbe Zusage und Dich dann so hängen zu lassen, ist zudem absolut unhöflich und das musst Du Dir dann wirklich nicht gefallen lassen. Von dem her find ich es gut, dass Du ihr dann abgesagt hast. Und bestimmt war ihr klar, dass Du nicht wirklich eine andere Verabredung hattest. Und das ist gut so.

Ich glaube leider auch, dass es mit diesem Mädchen nichts mehr wird und ich denke jetzt ist es wirklich an dem Punkt, wo Du Dich nicht mehr zu melden brauchst. Lauf ihr nicht mehr nach.
 

Uri

Aktives Mitglied
Ich glaube ich bin absolut raus, das Thema Beziehung mit dem Mädchen kann man wohl vergessen....
Ja! Wer so knapp, unverbindlich und zögerlich antwortet, hat kein Interesse.
Viele Frauen antworten oft nur aus Höflichkeit, weil sie die direkte Ablehnung scheuen. Und sie hat Dir ja nur auf direktes Nachfragen geantwortet.

"Ich glaube mit unserem Treffen wird heute nichts mehr, habe total vergessen, dass ich noch woanders eingeladen bin"
Ich werde solche Eitelkeit nie verstehen. Warum denn lügen?
Warum eine Einladung erfinden, wo jedem klar ist, dass sie gefaked ist?
Steh dazu (!), dass Du Dir den Tag extra für sie freigehalten hast. Aber irgendwann willst Du dann eben auch nicht mehr....


Was ich noch fragen wollte, meint ihr, ich sollte sie Fragen, wieso sie auf einmal so abweisend zu mir ist?
Zu 100% sinnlos. Es bringt nichts.
Sie hat kein Interesse und solche Fragen bedrängen solche Menschen eher.
Und Du erhälst höchstens falsche Antworten/Ausreden, die Dich auf Irrwege leiten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Verliebt in Schauspieler und Gefühlschaos Liebe 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben