Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gefühlschaos was tun

FF1708

Mitglied
Hallo Leute, ich brauch unbedingt etwas Beistand von euch, ihr müsst mir versuchen etwas zu verarbeiten was mir schwer fällt und wovor ich immer Angst hatte das es mir mal passiert.

Eine kurze Einleitung: Ich bin mit einer wundervollen, Liebenswerten und Hübschen Frau verheiratet. Wir haben zwei gemeinsame Kinder und ich hin der ziehpapa für zwei weitere die sie mit in die Beziehung gebracht hat. Wir haben uns in den letzten fünf Jahren von ganz unten rauf gearbeitet unseren Kindern immer alles gegeben was möglich war, hatten es nicht leicht in der Zeit und mussten viele Rückschläge einstecken. Ich habe sie damals kennen gelernt da war sie mit ihren zweiten Kind schwanger, ich habe die zwei Kinder immer als meine eignen angesehen es gab dafür nie einen Grund Unterschiede zu machen. Doch als wir dann Arbeitsbedingt umziehen mussten hatten wir nichts nur uns und die Kinder. Ich war froh das wir uns gegenseitig unterstützten so sind wir immer sehr gut durch die Zeit gekommen aber ein Problem gab es ich hatte mich in der Zeit geändert zum negativen ich hab mich zurückgezogen und hin kalt gegenüber meiner Frau geworden ich weiß das ich sie schon immer geliebt habe auch heute noch daran hat sich nie was geändert aber ich habe sie Links liegen gelassen habe sie und die Kinder schlecht behandelt das alles tut mir sehr leid und das kann ich auch nicht rückgängig machen. Das ganze auf und ab ging Ca. 3 Jahre wir hatten viel Streit deswegen ich habe oft versucht mein verhalten wieder in den Griff zu bekommen aber es hielt nur ein paar Wochen an. Bis wir dieses Jahr langsam Anschluss in unserer Stadt gefunden haben. Dann haben es unsere Freunde Stück für Stück mitbekommen dadurch ist meine Frau dann ausgebrochen und hat dagegen rebelliert verständlich finde ich, da ich durch diese ganze Sache endlich aufgewacht hin und erkannt habe das ich aktiv etwas tun muss habe ich mein komplettes verhalten überdacht habe mir professionelle Hilfe gesucht und habe nach einigen Rückschlägen den weg der Besserung gefunden. Diesen weg gehe ich jetzt erfolgreich aber es gibt da eine Sache die parallel zu diesen ganzen entstanden ist, meine Frau hat dummerweise Kontakt und Hilfe bei einen befreundeten Mann gesucht dieser hat sich dann in sie verliebt sie hat auch Gefühle entwickelt und das ganze ging dann etwa 3 Monate so ich wusste von alledem nichts er ist auch der Grund warum ich aufgewacht bin jedenfalls habe ich vieles überaus gefunden was zwischen den zweien ist habe sie damit konfrontiert und wir hatten immer wieder darüber diskutiert so kann es nicht weiter gehen und so weiter.

Jetzt zu der eigentlichen Problematik sie ist in einen totalen Gefühlschaos gelandet und weiß einfach nicht mehr was sie machen soll da ich sie aber sehr gut kenne und weiß das man da auch sehr vorsichtig sein sollte was man macht ist es schwer das ganze ging dann eine Weile hin und her ich hatte auch mal mit ihm gesprochen und hab ihn gesagt das ich es nicht in Ordnung finde was er macht da sie sehr labil und durcheinander ist weiß sie auch nicht was sie machen soll oft macht sie dann auch Fehler die sie im nachhinein bereut er hat das natürlich ausgenutzt und so kam es das sie mit einander geschlafen haben, ich habe mit ihr darüber gesprochen es tut ihr leid sie fühlt sich dreckig es war die schlimmste Nacht ihres Lebens sie sagt es war nicht lang es war dunkel und sie hat sich ihm auch nicht gezeigt trotzdem hat sie sich ihn hingegeben ihn stört es nicht das er eine ganze Familie zerstört meine Frau ist völlig fertig und ich bekomme diesen Gedanken nicht aus meinen Kopf ich dachte nie das ich mal in so eine Situation komme ich kann ihr verzeihen weil ich weiß wie sie wirklich ist das was sie in den letzten Monaten gezeigt hat ist sie nicht das sagt sie selber das sie über die strenge geschlagen hat. wir drehen uns zur Zeit im greis und wissen nicht wie es weiter gehen soll wir versuchen uns an zu nähern aber es ist schwer. Ich weiß einfach nicht wie ich damit klar kommen kann oder wie ich diesen Gedanken aus meinen Kopf bekomme das jemand anderes mit meiner Frau intim geworden ist ich stelle mir so viele Fragen und es kreisen Bilder durch meinen Kopf das ich manchmal nicht schlafen kann Das komische ist aber wenn ich sie sehe und berühre vergesse ich alles was war. sie ist jetzt auch schwanger von ihm und kann das Kind nicht wegmachen lassen weil das Kind nichts dafür kann ich würde das auch nicht wollen wir haben darüber auch schon gesprochen ich könnte auch fur das Kind sorgen da wir schon vier haben und da ich auch von zweien nicht der Papa bin das Problem ist das er dadurch nicht aus unseren Leben verschwindet sondern immer da sein wird und ich aber Angst das er versucht mir mein Leben weg zu nehmen ich habe auch Angst das es wieder passiert das sie mir fremd geht.

Hat schmal jemand das gleiche durch oder kann mir jemand einen Tipp geben das ganze gemeinsam mit meiner Frau zu verarbeiten?
 

Anzeige(7)

nessuno

Aktives Mitglied
Warum machst du darüber wieder einen neuen Thread für auf?

Du hast dieses Thema vor 4 Wochen schon ausgiebig beschrieben und reichlich Antworten bekommen.
Die werden jetzt nicht anders werden, außerdem hast du selber geschrieben das der Thread geschlossen werden kann klick klack

Mein Tip: Lies den Thread nochmal durch und schau ob du was mit den Anregungen was anfangen kann und setz das doch einfach um.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Gefühlschaos! Liebe 1
S Gefühlschaos, 2 Männer Liebe 19
E Gefühlschaos, Neues Verliebtsein nach toxischer Beziehung Liebe 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben