Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gefühlschaos, 2 Männer

schn3ewittchen

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

wo fange ich an ..
Ich (23) habe ein Kind von einem anderen Mann und bin derzeit in einer unglücklichen Beziehung seit 6 Monaten.
Ich kenne meinen Freund schon fast 8 Jahre, waren lange befreundet und nun in einer Beziehung. Dieser Wechsel von Freundschaft zu Beziehung fiel mir sehr schwer. Er ist ein richtiger Nervsack. Er ist ein Besserwisser, der alles tot diskutieren muss, er ist bestimmend und aufdringlich und hat man mal keine Lust auf irgendwas, wird das nicht akzeptiert sondern man wird dann auch noch schlecht gemacht und er stellt sich als armes Opfer hin.
Ich habe gar keine Lust mehr mit ihm über irgendwas zu reden, geschweige denn auf Intimitäten.
Ich bin nicht glücklich mit ihm und er merkt es einfach nicht. Ich möchte mich schon länger trennen aber ich schaffe es nicht. Habe Angst, infolge seines diskutieren wieder einzuknicken. Sagt es ruhig, ich bin schwach.
nun habe ich aber das große Problem, dass ich ungewollt von ihm schwanger geworden bin von ihm. Ich weiß ehrlich nicht ob ich das Kind bekommen sollte, wenn unsere Beziehung keine Zukunft hat. Das verdient kein Kind. Er bedrängt und engt mich noch mehr ein als vorher, er redet von Hauskauf in irgendeinem Ort, wo ich nicht weg kann, wo ich keinen kenne (habe keinen Führerschein) und er spricht von Heirat. Jede Frau würde jetzt sagen „was willst du mehr?“ aber was bringt mir das alles? Mir sind finanzielles und Besitztümer egal, deswegen bleibe ich mit niemanden zusammen.
All die Probleme wären nicht genug, wenn da nicht der Vater meines ersten Kindes wäre. Er hört mir zu, er versteht mich, wir (mein Kind und ich) feiern sogar Weihnachten zusammen mit ihm und seiner Familie. Ich fühle mich da echt wohl!
Wenn ihr einen Rat wisst, dann wäre es sehr schön, wenn ihr mir helfen würdet. LG
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo, ich denke, dass Dein jetziger Freund ja nicht erst seit 6 Monaten ein Nervsack ist. Du spricht sehr negativ von ihm, ist es nur Schwäche von Dir oder was genau, dass Du Dich nicht trennen kannst?

Also ungewollt schwanger werden zeugt von sehr schlechter Verhütung, kann zwar vorkommen, sollte aber eigentlich vermeidbar sein. Ein Kind sollte so eine Beziehung nicht ausbaden müssen, (wobei ich jetzt nicht zur Abtreibung raten möchte, aber bitte lass Dich nicht ihm zuliebe in etwas reindrängen, was Eurer Kind dann ausbaden muss. Das wäre extrem verantwortungslos. Es gibt zuviele Kinder, die in schrecklichen Beziehungen groß werden, weil ihre Eltern nicht erwachsen genug sind und mit sich selbst nicht klarkommen).

Du schaffst es nicht, Deinen jetzigen Freund zu verlassen und fühlst Dich dann doch wieder zu Deinem Ex hingezogen fühlst. Das ist für Deinen jetzigen Freund sicherlich auch nicht so toll.

Was ist Dein Anteil, dass es in der jetzigen Beziehung nicht läuft? Dazu gehören meistens 2, wehrst Du Dich nicht genug, setzt Du keine Grenzen? Auf mich wirkst Du ehrlich gesagt wie ein Opfer. Du schimpst auf ihn, bleibst aber bei ihm.

Lg, Nina
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
All die Probleme wären nicht genug, wenn da nicht der Vater meines ersten Kindes wäre. Er hört mir zu, er versteht mich, wir (mein Kind und ich) feiern sogar Weihnachten zusammen mit ihm und seiner Familie. Ich fühle mich da echt wohl!
Warum habt ihr euch getrennt?
Jede Frau würde jetzt sagen „was willst du mehr?“
Eher nicht, so wie du den "Nervsack" beschreibst. Ich versteh nicht, wieso man die Beziehung nicht umgehend wieder beendet, wenn sich so negative Eigenschaften zeigen. Stattdessen wirst du auch noch schwanger.

Wenn du überlegst, abzutreiben, wieso erzählst du deinem "Freund" überhaupt davon? Irgendwie kommst du mir extrem chaotisch vor.
 

schn3ewittchen

Neues Mitglied
Hallo Binchy,

mein jetziger Freund weiß nichts davon, dass ich mich zu meinem Ex hingezogen fühle.
Ich wehre mich wirklich nicht genug, denn jedes Mal, wenn ich es getan habe, diskutiert er über dieses Thema ewig und dreht das was ich sage so, dass ich mich schlecht und minderwertig fühle.
Ich würde ihm gerne einen Brief schreiben, einfach all das sagen, was ich mich nicht traue aber dann würde er vor meiner Tür ständig auftauchen.
Er hat oft genug klar gemacht, dass wenn ihn jemand verletzt, er sehr böse werden kann..
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Das klingt als wenn Du Angst hast vor ihm? War er schon mal gewaltätig oder fürchtest Du, er könnte es werden? Das geht natürlich gar nicht, dass er Dir so droht.

Könntest Du bei jemand anderem wohnen? Wenn es hart auf hart käme - Frauenhaus? Wohnt Ihr getrennt? Könntest Du Dich psychologisch beraten lassen, Frauenberatung, Caritas oder sonst wo? Das könntest Du vielleicht hier erfragen in einem gesonderten Thread, wo man Hilfe kriegt, wenn man aus einer Beziehung nicht rauskommt.

Willst Du denn das Kind haben - also unabhängig von ihm?
 

schn3ewittchen

Neues Mitglied
Werwiewas

ob chaotisch oder einfach beziehungsunfähig, ich weiß es nicht. Vielleicht sollte ich Beziehungen wirklich lassen, denn ich merke immer wieder, dass ich mich in einer Beziehung verändere und unterordnen lasse.
Die Trennung kam deswegen weil er noch nicht bereit dazu war, Vater zu werden. Da wir uns aber ausgesprochen haben und Fehler verzeihen konnten, haben wir jetzt dieses gute Verhältnis
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hast Du mal Therapie gemacht oder darüber nachgedacht, es zu machen? Verhaltenstherapie vielleicht oder andere Kurse, um dein Selbstbewusstsein zu stärken?
 

schn3ewittchen

Neues Mitglied
Binchy
Gewalttätig ist er nicht aber ob er es sein könnte, kann ich dir nicht sagen. Manchmal sagt er sowas wie „dein Kind ist so ungehorsam, man müsste ihm mal welche auf den A**** hauen, dass er hört“..

Ich werde mir definitiv psychologische Hilfe suchen, denn irgendwas ist mit mir nicht okay, denn ich möchte eine gute und starke Mama sein und etwas für tun, damit es mir besser geht.

Und nein, ich will das Kind nicht behalten.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Widerlich, was Dein Freund sagt. Gewalt gegen Kinder ist das Allerallerletzte.
Lass ihn bloss nie alleine mit deinem Kind und ja, such Dir Hilfe, damit Du eine Trennung schaffst. Mit so einem Menschen würde ich kein Kind haben wollen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Verliebt in Schauspieler und Gefühlschaos Liebe 12
J Warum Schreiben Männer oftmals so lässig mit der Partnerin? Liebe 19
M Krebs Männer Liebe 64

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben